Billigste Wohngebäude-Versicherung

Diskutiere Billigste Wohngebäude-Versicherung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo Immo-Eigentümer. Welches sind eigentlich die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungen, die ich für ein eigenes Haus (privat...

1. #1 Immo-Profi, 17.05.2007
    Immo-Profi

Immo-Profi Neuer Benutzer

Hallo Immo-Eigentümer.

Welches sind eigentlich die gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungen, die ich für ein eigenes Haus (privat genutzt oder auch teilw. gewerblich) zwingend haben muß und welches ist die preiswerteste Versicherung dafür ?

Wonach berechnen die Versicherungen jeweils die Prämien ?

2. Anzeige

3. #2 Martens, 21.05.2007
    Martens

Martens Erfahrener Benutzer

moin,

Versicherungen sind nicht vorgeschrieben, soviel ich weiß.

Man wird jedoch ohne Feuerversicherung keine Finanzierung bekommen.

Wer ohne Feuer- / Wasser- / Sturm- Versicherung durch's Leben gehen will, handelt meiner Meinung nach grob fahrlässig, aber, ein jeder, wie es ihm gefällt.

Die günstigste Versicherung ist die, die einen mit den Prämien nicht zu stark belastet, dafür aber im Schadenfalle problemlos reguliert und hilft. Unserer Erfahrung nach ist es sinnvoll, die verschiedenen Versicherungen bei einer oder wenigen Gesellschaft(en) zu bündeln, um bessere Konditionen zu bekommen.

Gebäudeversicherungen berechnen sich nach dem Wert des Gebäudes - das muß die Versicherung ja auch im Falle des Falles neu erstellen.

hoffe geholfen zu haben,
    Christian Martens

Thema: Billigste Wohngebäude-Versicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. billigste wohngebäudeversicherung

,
  2. die billigste wohngebäudeversicherung

,
  3. mindestversicherung haus

,
  4. billigste eigentum versicherung,
  5. gesetzliche mindestversicherung für häuser,
  6. billigste gesetzliche gebäudeversicherung,
  7. günstigste wohngebäudevers. mieter,
  8. billigste feuerversicherung,
  9. mieterversicherung,
  10. gesetzlich vorgeschriebene Hausversicherung,
  11. gesetzliche mindestversicherung haus,
  12. gesetzlich vorgeschriebene versicherung für WEG,
  13. gesetzlich vorgeschriebene versicherungen für einfamilienhäuser,
  14. feuerversicherung garagenhof,
  15. gesetzlich vorgeschriebene versicherungen weg-objekt,
  16. mindestversicherung wohngebäude,
  17. gesetzlich vorgeschriebene Versicherungen bei Wohnungs-EG ,
  18. privat gewerblich eigenes haus
Die Seite wird geladen...

Billigste Wohngebäude-Versicherung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Versicherung

Probleme mit Versicherung: schönen guten Tag Nach dem es bei mir reingeregnet hat habe ich die Versicherung kontaktiert um Prüfen zu lassen ob es sich um einen Sturmschaden...
  2. Mietnomade eidesstaatliche Versicherung

Mietnomade eidesstaatliche Versicherung: Hallo zusammen, mein Ex-Mieter ist letztes Jahr unbekannt verzogen und hat die letzten drei Monatsmieten nicht gezahlt. Ich habe ihn dann über...
  3. Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen

Mieter beschädigt Stromleitung, Versicherung will nur Zeitwert bezahlen: Hallo, folgender Fall liegt vor: Meine Eigentums-Wohnung wurde bis Dezember 2018 komplett saniert, renoviert und tapeziert. Im Januar wurde...
  4. Versicherung bei Mehrfamilienhaus

Versicherung bei Mehrfamilienhaus: Hallo Gemeinde, wir haben ein Mehrfamilienhaus (aktuell 8 Mietparteien) erworben. Die alte Versicherung ist noch von 1990 mit den...
  5. Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen

Verwalter läßt gegnerisches Versicherungsgutachten von seiner Versicherung überprüfen: Hallo, vielen Dank für die Aufnahme hier, Folgendes: Pkw verursacht Schaden von 6000€ an Hausfassade , lt. Kostenvoranschlag Handwerker,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden