Bin neu hier

Diskutiere Bin neu hier im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Capo, ich bin neu hier. Ich habe keine Ahnung wie ich und ob ich ins Forum schreiben darf? Was habe ich bei einer Wohnungsabnahme alles zu...
  • Bin neu hier Beitrag #1

kugel

Hallo Capo, ich bin neu hier. Ich habe keine Ahnung wie ich und ob ich ins Forum schreiben darf? Was habe ich bei einer Wohnungsabnahme alles zu beachten? Gibt es ein vorgefertigtes Formular das alles Notwendige vorsieht oder gibt es eine sonstige Hilfestellung dazu? Vielen Dank vorab für die Bemühung!
Einen netten Gruss Vroni

#
schau mal hier: Bin neu hier. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Bin neu hier Beitrag #2

LHW_Boomel

Benutzer
hallo vroni,

versuchs doch mal hier *klick*

und hier war die gleiche frage von mir (so vor 2 wochen)

*klick*

und wenn du mehr infos brauchst versuchs erst mit der "suche" in der navi-leiste oben.

• Bin neu hier Beitrag #3

wolle

erst mit der "suche" in der navi-leiste

Jupp, das wäre klasse, aber wir beantworten auch andere Fragen :D

@kugel
Willkommen hier im Forum!

Diese Forum hat das Motto:
"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten" ...und daran arbeiten wir sehr hart :D
Aber manchmal kommt auch was gescheites raus. :D

Wenn es mit der Suche nicht funktioniert (was jetzt zu Beginn des Boards oft sein sollte) Raus mit der Frage!!

Was hier besonders ist: Dieses Forum ist für Mieter UND Vermieter. Weil je nach Interesse, die Antworten unterscheidlich ausfallen, sollte im Mieter+Vermieter Forum das Präfix (Vermieter/Mieter) genutzt werden. Das hilft uns ungemein :D

<-- Deswegen hab ich die Beiträge mal schnell verschoben, ich hoffe das war okay :D -->

• Bin neu hier Beitrag #4

kugel

Hallo Capo,
vielen Dank. Ich habe auch den Tipp mit der Suche im Vermieterportal versucht, habe jedoch keinen Zugriff!?
Der Beitrag über Wohnungsabnahme für Mieter ist super, aber was gibt es für mich von Vermieterseite zu beachten? 1000 Dank für eine schnelle Antwort, da bereits heute nachmittag der Termin stattfinden wird. *kreisch*
Einen netten Gruss
kugel
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: kugel [abmelden]

Views heute: 57 | Views gestern: 7.713 | Views gesamt: 234.215

• Bin neu hier Beitrag #5

wolle

Von der Vermieterseite ist einiges zu beachten.

Welche Schäden sind vorhanden?
Wer hat diese Schäden verursacht?
(Ein einzelner Riss in der Fensterscheibe kann schonmal ein Spannungsriss sein, aber ein Loch war dann wohl eher ein Stein)

Die Zählerstände sind ebenfalls wichtig.

Wie ist der allgemeine Zustand der Wohnung?

Dann regelt jeder Vermieter eine Abnahme anders. Wurde die Wohnung nach dem Fristenplan renoviert?
dann wiord jeder Raum einzeln bewertet.

Wie soll der Nachmieter die Wohnung antreffen. Renoviert oder unrenoviert? Wird er Geld von Dir bekommen, um die Wohung zu renovieren? Das Geld sollte dann vom Vormieter stammen...

Thema:

Bin neu hier

Bin neu hier - Ähnliche Themen

sozialere Alternative zu "Haus und Grund": Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum. Ich habe bereits einiges gelesen. Ich habe eine Frage, zu der ich bisher keine Antwort gefunden habe. Gibt...
Eine alte Küche im Mietvertrag: Liebe Forenmitglieder, ich hatte ja schon einmal ein Küchenthema, das sich unkompliziert gelöst hat: Ich habe die alte Küche meinem netten Mieter...
Zeitpunkt Nebenkostenabrechnung: Hallo zusammen, Entschuldigung schonmal vorab für meine vielleicht zu einfache Frage, aber bin neu auf der Vermieterseite. Wann stelle ich die...
ELW NK-Pauschale wie berechnen: Guten Tag, ich habe einige Fragen rund ums Vermieten, da vor einiger Zeit mein Vater verstorben ist und ich mich jetzt um die Vermietung kümmern...
Sonstige Vereinbarungen: Hallo! Wir hatten nun erste Besichtigungen und haben unsere Wunsch-Mieter gefunden. Diese haben grundsätzlich auch Interesse und so hoffen wir...

Sucheingaben

Formulare Vermieterseite

,

Wohnungsabnahme was muß ich beachten

Oben