Biomüll nach auszug

Dieses Thema im Forum "Übergabe Ein- oder Auszug" wurde erstellt von zimmermannbande, 19.05.2009.

1. #1 zimmermannbande, 19.05.2009
    zimmermannbande

zimmermannbande Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe am 30.04.09 eine Wohnungsübergabe meines RMH gemacht, schon im Vorfeld habe ich die Sauberkeit im Garten angemahnt ( nicht nur das ) bei übergabe ... der Garten sieht immer noch so aus... Rasen hat min die 60 cm erreich und gleicht eher einer Wiese Komposthaufen total überfüllt. Dieses alles wurde in ein Wohnungsabnahmeprotokoll verfasst und um entsorgung und bereinigung gebeten.es wurde auch von beiden Seiten so mit Zeugen unterschrieben. Was passiert nichts mein Exmieter lässt sich verleugnen am Arbeitsplatz Telefonisch nicht erreichbar.. Gehört der Müll nun mir ? Normalerweise stelle ich mich ja nicht so an. Aber die Herrschaften haben es nicht für nötig gehalten 1x die Biotonne herauszustellen. Vieleicht hat ja mal eine/r einen TIP...

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pragmatiker, 19.05.2009
    pragmatiker

pragmatiker Erfahrener Benutzer

sie haben doch sicher eine kaution von den mietern ?

4. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

schriftliche Aufforderung zur Reinigung / Herstellung des Anmietzustandes mit Fristsetzung und Androhung der Kosten.
    Nach Fristablauf: Beauftragung eines Gärtners -> Kosten dem Mieter von der Kaution abziehen.

5. #4 lostcontrol, 20.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

welchen müll meinst du jetzt?
    60cm ist natürlich ein bisschen viel, da kommst du mit dem normalen rasenmäher wahrscheinlich nicht mehr durch. wird man wohl einmal mit der sense oder dem balkenmäher durchgehen müssen. wie gross ist denn der garten?
    kompost ist kein müll, im gegenteil. würde ich auf keinen fall entsorgen, wenn der nachmieter ein gartenmensch ist, wird er begeistert sein!

wozu auch biotonne wenn's einen komposthaufen gibt?
    also ich wäre ja wirklich froh, wenn ich einen komposthaufen anlegen könnte, das geht bei mir aber leider wegen der nachbarn nicht...

mähen solltest du auf jeden fall mal, dafür evtl. einen gärner engagieren der mit der sense umgehen kann (das ist ein bisschen übungssache und für anfänger kann das sehr gefährlich sein), oder eben mit dem balkenmäher drübergeht.
    die rechnung dem mieter von der kaution abziehen.
    wenn dich der kompost wirklich stört (obwohl ich denke dass das tatsächlich ein riesengeschenk für den nachmieter sein könnte) nimmt der gärtner dir den wahrscheinlich mit kusshand ab.

Thema: Biomüll nach auszug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ich als mieter den komposthaufen entfernen

,
  2. muss mieter komposthaufen entfernen

,
  3. komposter leeren

,
  4. bei auszug komposter leeren,
  5. kompost leeren bei auszug,
  6. bei auszug kompost entsorgen,
  7. kompost leeren nach dem auszug,
  8. komposter leeren bei auszug,
  9. mieter komposthaufen entfernen,
  10. Komposter nach Auszug Mieter,
  11. Mietwohnung komposthaufen entfernen,
  12. biomüll auszug,
  13. muss man bei auszug komposter leeren,
  14. kompost bei auszug leeren,
  15. komposthaufen mieter beseitigung bei Auszug,
  16. mietübergabe kompost,
  17. komposter entfernen bei auszug,
  18. komposter nach auszug entleeren ,
  19. kompost leeren bei auszug aus wohnung,
  20. muss mieter den komposthaufen bei auszug entfernen,
  21. kompost bei auszug entsorgen,
  22. muß ich als Mieter selbst den Komposthaufen entsorgen,
  23. auszug aus mietwohnung: komposthaufen,
  24. bei auszug kompost leeren,
  25. komposthaufen abtragen vermieter auszug
Die Seite wird geladen...

Biomüll nach auszug - Ähnliche Themen

1. Was heißt genau Auszug, wegen Strom?

Was heißt genau Auszug, wegen Strom?: Ich bin Vermieter und Arbeitgeber, hätte paar Fragen. Es sind alles nur 1 Monat Laufzeit Verträge. Strom wird nur von Gewerbe Kunde genutzt. 1....
  2. Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug

Übernahme von Bodenfliesen bei Auszug: Hallo Forum, muss ein Vermieter Bodenfliesen, die ein Mieter bei Einzug selber verlegt hat, bei Auszug in jedem Fall hinnehmen, wenn im...
  3. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  4. Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug

Leidiged Thema: Wandfarbe Auszug: Guten Tag allerseits, Folgende Situation: Wir sind vor etwa 18 Monaten in eine Wohnung gezogen, bei der der Vermieter vor unserem Einzug...
  5. Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren

Auch Frauen müssen bei Auszug renovieren: Enthält der Mietvertrag eine gültige Renovierungsverpflichtung muss der Mieter die sog. „Schönheitsreparaturen“ in gewissen Abständen – spätestens...