Bis wann darf ich Abrechnung erstellen

Diskutiere Bis wann darf ich Abrechnung erstellen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; alsooooooo......... Firma T....M ist ja immernoch mit der Heizkostenabrechnung vom 01.10.2008 - 01.10.2009 beschäftigt. Sie kriegen die...

1. Sam23

Sam23 Benutzer

alsooooooo.........

Firma T....M ist ja immernoch mit der Heizkostenabrechnung vom 01.10.2008 - 01.10.2009 beschäftigt. Sie kriegen die Korrekturen nicht in die Reihe.
    Ich hatte einen Mieterwechsel und erwarte von dem einem Mieter eine Hohe Nachzahlung. Bis wann kann ich die Abrechnung zustellen, damit die Nachzahlung noch Gültigkeit hat???? Was mache ich wenn die Firma die Abrechnung nicht ordnungsgemäß im Zeitraum erstellt???

Danke für eine Antwort im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobes

Kobes Neuer Benutzer

Für die Abrechnung hat man 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraums Zeit.

Du hast also Zeit bis zum 30.09.2010.

4. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Dann kannst Du die zu erwartende Nachzahlung von den Abrechnungskosten einbehalten als Schadenersatz. Diese kannst Du ja dann vom Mieter nicht mehr einfordern.

Im Wiederholungsfall kannst Du sogar fristlos kündigen und Dir einen vernünftigen Messdienstleister suchen.

Thema: Bis wann darf ich Abrechnung erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bis wann nebenkosten erstellen

,
  2. abrechnungen bis wann

,
  3. heizkostenabrechnung wann erstellen

,
  4. darf die Firma zum 23 abrechnen,
  5. kündigung messdienstleister heizkosten wer erstellt abrechnung,
  6. heizkosten abrechnung bis wann erstellt,
  7. bis wann muß der hausverwalter die abrechnung erstellen,
  8. wann muss eon die entabrechnung erstellen,
  9. abrechnung wohnung bis wann,
  10. ab wanndarf die nebenkostenabrechnung erstellt werden,
  11. abrechnung bis wann,
  12. wann muss der hausverwalter für 2010 die abrechnung erstellen,
  13. wann muß die einzelabrechnung heizkosten die hausverwaltung erstellen,
  14. Abrechnung für Wohnung erstellen,
  15. darf ich mich hausverwaltung nennen,
  16. bis wann mietschulden
Die Seite wird geladen...

Bis wann darf ich Abrechnung erstellen - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?

Dachgeschosswohnung ohne Baugenehmigung , Wegfall einer Wohneinheit bei der NK-Abrechnung?: Hallo, wir haben im letzten Jahr ein Mehrfamilienhaus gekauf. Da für die Dachgeschosswohnung keine Baugenehmigung vorhanden war, ist der...
  2. Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung

Eigentümerwechesel - Hausgeldabrechnung und NK Abrechnung: Hallo! Ich habe zum 1. Januar 2017 eine Eigentumswohnung erworben, welche vermietet ist. Im Vorgriff auf die WEG Versammlung 2017 habe ich die...
  3. Prüfung meiner (ersten) Abrechnung

Prüfung meiner (ersten) Abrechnung: Hallo Eigentümer, wäre jemand bitte so lieb und würde meine erste Abrechnung, welche seit Monaten vor mich hin geschoben wird entgegenchecken? –...
  4. Mieter reklamiert NK-Abrechnung

Mieter reklamiert NK-Abrechnung: Hallo zusammen, ich bin Besitzer einer ETW in einer WEG. Vor ein paar Tagen habe ich mit Hilfe der Abrechnung, die ich von der WEG-Verwaltung...
  5. Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen

Eichgebühren als Nebenkosten abrechnen: Hallo, Habe keinen Zählermietvertrag. Kaufe die Zähler auf meine Kosten immer. Habe jetzt wieder zwei Zähler ausgetauscht. Kann ich die...