Bis wann darf ich Abrechnung erstellen

Diskutiere Bis wann darf ich Abrechnung erstellen im Fristen Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; alsooooooo......... Firma T....M ist ja immernoch mit der Heizkostenabrechnung vom 01.10.2008 - 01.10.2009 beschäftigt. Sie kriegen die...

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    alsooooooo.........

    Firma T....M ist ja immernoch mit der Heizkostenabrechnung vom 01.10.2008 - 01.10.2009 beschäftigt. Sie kriegen die Korrekturen nicht in die Reihe.
    Ich hatte einen Mieterwechsel und erwarte von dem einem Mieter eine Hohe Nachzahlung. Bis wann kann ich die Abrechnung zustellen, damit die Nachzahlung noch Gültigkeit hat???? Was mache ich wenn die Firma die Abrechnung nicht ordnungsgemäß im Zeitraum erstellt???

    Danke für eine Antwort im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobes

    Kobes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für die Abrechnung hat man 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraums Zeit.

    Du hast also Zeit bis zum 30.09.2010.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst Du die zu erwartende Nachzahlung von den Abrechnungskosten einbehalten als Schadenersatz. Diese kannst Du ja dann vom Mieter nicht mehr einfordern.

    Im Wiederholungsfall kannst Du sogar fristlos kündigen und Dir einen vernünftigen Messdienstleister suchen.
     
Thema: Bis wann darf ich Abrechnung erstellen
Die Seite wird geladen...

Bis wann darf ich Abrechnung erstellen - Ähnliche Themen

  1. Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?

    Mieter ausgezogen, unterjährige Abrechnung?: Hallo, ich benötige bitte ein weiteres Mal eure Hilfe. Entgegen den Räten hier habe ich das Haus mit Geräten der Techem forgeführt. Jetzt wird...
  2. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  3. Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?

    Der Versorger hat nach 6 wochen Abrechnung erstellt, was jetzt?: Hallo ich bin Vermieter und habe für dieses Vertragskonto 4 Verträge abgeschlossen vor 1 Jahr. Die Abschläge werden zusammen bezahlt auf eine...
  4. NK-Abrechnung bei gemischter Heizart

    NK-Abrechnung bei gemischter Heizart: Hallo zusammen, ich hoffe mein Thread-Thema ist einigermaßen verständlich. Ich habe für einen Mandanten die Aufgabe übernommen, sämtliche...
  5. Abrechnung MFH

    Abrechnung MFH: Hallo liebes Vermieter-Forum, ich habe mich neu angemeldet und bin froh, dass es ein solches Forum gibt. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre...