Bis wann darf ich Abrechnung erstellen

Dieses Thema im Forum "Fristen" wurde erstellt von Sam23, 31.08.2010.

  1. Sam23

    Sam23 Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    alsooooooo.........

    Firma T....M ist ja immernoch mit der Heizkostenabrechnung vom 01.10.2008 - 01.10.2009 beschäftigt. Sie kriegen die Korrekturen nicht in die Reihe.
    Ich hatte einen Mieterwechsel und erwarte von dem einem Mieter eine Hohe Nachzahlung. Bis wann kann ich die Abrechnung zustellen, damit die Nachzahlung noch Gültigkeit hat???? Was mache ich wenn die Firma die Abrechnung nicht ordnungsgemäß im Zeitraum erstellt???

    Danke für eine Antwort im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kobes

    Kobes Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Für die Abrechnung hat man 12 Monate nach Ende des Abrechnungszeitraums Zeit.

    Du hast also Zeit bis zum 30.09.2010.
     
  4. Heizer

    Heizer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    2.396
    Zustimmungen:
    0
    Dann kannst Du die zu erwartende Nachzahlung von den Abrechnungskosten einbehalten als Schadenersatz. Diese kannst Du ja dann vom Mieter nicht mehr einfordern.

    Im Wiederholungsfall kannst Du sogar fristlos kündigen und Dir einen vernünftigen Messdienstleister suchen.
     
Thema: Bis wann darf ich Abrechnung erstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abrechnungen bis wann

    ,
  2. darf die Firma zum 23 abrechnen

    ,
  3. kündigung messdienstleister heizkosten wer erstellt abrechnung

    ,
  4. heizkosten abrechnung bis wann erstellt,
  5. bis wann muß der hausverwalter die abrechnung erstellen,
  6. wann muss eon die entabrechnung erstellen,
  7. abrechnung wohnung bis wann,
  8. ab wanndarf die nebenkostenabrechnung erstellt werden,
  9. abrechnung bis wann,
  10. wann muss der hausverwalter für 2010 die abrechnung erstellen,
  11. wann muß die einzelabrechnung heizkosten die hausverwaltung erstellen,
  12. Abrechnung für Wohnung erstellen,
  13. darf ich mich hausverwaltung nennen,
  14. bis wann mietschulden
Die Seite wird geladen...

Bis wann darf ich Abrechnung erstellen - Ähnliche Themen

  1. Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?

    Vermieter darf Gas Anbieter wechseln?: Guten Abend, ich bin Vermieter und habe das Gewerbe vom vor Besitzer übernommen. Der vor Besitzer hat Gas Vertrag von den Stadtwerke. Und Gewerbe...
  2. Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?

    Abrechnung ohne Heizkosten, wie abrechnen?: nehmen wir mal den fiktiven Fall an, die Abrechnungsfirma schafft es nicht die Heizkostenabrechnung 2015 rechtzeitig fertig zu stellen. Ich...
  3. Abrechnung Wasserverbrauch

    Abrechnung Wasserverbrauch: Hallo, meine Eltern besitzen ein Haus (Bj. ca 1976). In dem Haus befinden sich drei Wohnungen, 1. Stockwerk meine Eltern, zweites Stockwerk mit 2...
  4. Abrechnung Betriebskosten

    Abrechnung Betriebskosten: Hallo Zusammen, kann jemand mir einen Tipp geben, wo ich kostengünstig die Betriebskosten für ein 3 Familienhaus im Raum Recklinghausen abrechnen...
  5. NK-Abrechnung - wie und was...

    NK-Abrechnung - wie und was...: Hallo zusammen, ich muss erstmals eine NK-Abrg. erstellen und habe Fragen hierzu. Es handelt sich um ein Zweifamilienhaus, in dem meine Mutter...