Bisheriger Besitzer räumt die Wohnung nicht

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von akira2030, 17.05.2006.

1. #1 akira2030, 17.05.2006
    akira2030

akira2030 Gast

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat sich vergangenen Monat eine Eigentumswohnung gekauft. Diese Wohnung wollen wir selbst beziehen. Im Moment wohnen dort noch die jetzigen Besitzer.

Als "Übergabetermin" bzw. Zahltermin wurde der 17.07. festgelegt. Ab diesem Tag sollte die Wohnung geräumt sein.

Also habe ich meinen bisherigen Mietvertrag zum 30.07. gekündigt. Für meine jetzige Wohnung steht auch schon ein Nachmieter zum 01.08. fest.

Jetzt haben uns die bisherigen Besitzer mitgeteilt, dass ihr Neubau erst vier Wochen später fertiggestellt werden wird und sie die Wohung deshalb erst mitte August räumen werden. :eek

Da hab ich natürlich ein Problen, denn ich hätte dann vom 30.07. bis mitte August keinen Wohnsitz.

Weiß zufällig jemand was ich hier tun könnte? Ich meine klar, wenn die Wohnung nicht zum vereinbarten Termin geräumt wird kann ich sie auch nicht zwangsräumen, aber welche Entschädigung steht mir denn zu?

Für Urteile wäre ich sehr dankbar!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Der Vertrag ist maßgebend. (Wie so oft)
    Wenn der Verkäufer nicht zum vereinbarten Termin raus geht, zahlt er die Mehrkosten (Hotel etc). Wenn der Neubau später fertig wird, heißt das ja nicht, dass man darin nicht wohnen kann...

4. #3 akira2030, 18.05.2006
    akira2030

akira2030 Gast

Danke zunächst, das hab ich mir schon gedacht.

Auf eine sonstige Entschädigung hab ich aber wohl keinen Anspruch nehm ich an. Vertraglich wurde da (leider) nichts festgehalten

Thema: Bisheriger Besitzer räumt die Wohnung nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter räumt wohnung nicht

,
  2. verkäufer raum Wohnung nicht

,
  3. verkäufer räumt haus nicht

,
  4. alte besitzer räumt nicht,
  5. Übergabetermin Hauskauf nicht geräumt,
  6. wohnung gekauft verkäufer will nicht raus,
  7. vormieter räumt wohnung nicht,
  8. hauskauf der verkäufer räumt nicht,
  9. ist das mietverhältnis beendet wenn der mieter die Wohnung räumt,
  10. bis wann muss die wohnung geräumt sein,
  11. vormieter räumt nicht,
  12. eigentümer räumt nicht die wohnung,
  13. verkäufer räumt nicht die wohnung,
  14. hauskauf eigentümer nicht raus,
  15. immobilien verkäufer räumt nicht fristgemäss,
  16. verkäufer räumt wohnung nicht,
  17. was ist zu machen wenn am abnahmetermin die wohnung nicht geräumt,
  18. Altbesitzer räumt haus nicht,
  19. Was ist wenn Verkäufer nicht raus geht,
  20. Hauskauf besitzer räumt nicht fristgerecht,
  21. wohnugskauf eigentümer räumt die wohnung nicht,
  22. mieter räumt nicht fristgerecht,
  23. vormieter räumt nicht die Wohnung,
  24. wohnung erst 4 wochen später zu beziehen,
  25. was wenn verkäufer wohnung nicht räumt
Die Seite wird geladen...

Bisheriger Besitzer räumt die Wohnung nicht - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt

Unterliegende Wohnung durch Wasser beschädigt: Ich habe meine Mietwohnung an Dritten für einen Monat überlassen (1.11-1.12). Als ich zurückgekommen war, habe ich diesen Brief gefunden: picload...
  3. normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung

normale Wohngeräusche - Angebliche Lärmbelästigung von unserer Wohnung: Hallo, ich hätte gern mal gerne Eure Meinung zu folgendem Sachverhalt gehört: Mein Lebensgefährte und ich wohnen seit 1999 in der Dachwohnung...
  4. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  5. Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?

Wie oft sollten die elektrischen Leitungen usw einer Wohnung überprüft werden?: Wie oft muss eine Wohnung vom Elektriker überprüft werden? Wir wollten eine Herddose neu befestigt lassen, der Elektriker hat einen Aufkleber auf...