Bitte bestätigen Rauchmelder und Warmwasserzähler

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von murgi, 16.02.2016.

  1. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Rauchmelder mieten - > die jährliche Miete als sonstige Beko auf WE verteilen -> rechtlich ok?
    Kaufen könnte eine Modernisierung darstellen -> 11 % der Anschaffungskosten als Modernisierung ansetzen, sprich die Miete jährlich um 11 % der Anschaffungskosten erhöhen-: aber Mieter muss nicht zustimmen? Evtl. klage erforderlich?

    Warmwasserzähler ebenfalls mieten?

    Danke
     
    Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldhamster, 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Hi Murgi,
    würdest du bitte einmal (nur einmal... büttteee...) dem Forum beweisen, dass du etwas kannst?

    Rechne bitte mal die Mieterhöhung für den Einbau von 2 Rauchmeldern aus und schreibe den Rechenweg hier rein.

    Du darfst auch einen kleinen Kommentar hinzufügen, wenn du es brav ausgerechnet hast.

    DER HAMSTER


    (und die anderen Forumskollegen mögen sich bitte bis dahin mit dem Schreiben in diesem Thread zurückhalten)
     
    dots, ImmerPositiv, SingleBells und 2 anderen gefällt das.
  4. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Gerne

    Szenario 1:
    We 1 Miete vor Modernisierung: 500 Euro netto
    Anschaffungskosten für die we 1: 100 Euro
    11% v. 100euro = 11 Euro
    Neue Miete we 1: 511 Euro


    Alternativ Miete:
    Posten sonstige Betriebskosten
    Anschaffungskosten: 100 Euro
    Betriebskosten um 100 Euro für we 1 erhöhen
     
    Goldhamster gefällt das.
  5. #4 Goldhamster, 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160

    DAS MUSS FESTGEHALTEN WERDEN!

    Für die Nachwelt, für das Forum, für Grundschüler und alle die es werden wollen!
     
    Syker, SingleBells und immobiliensammler gefällt das.
  6. GJH27

    GJH27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    271
    Ort:
    Nordostoberfranken
    I break together!
     
    GSR600 gefällt das.
  7. #6 Nero, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Hallo Goldhamster: Ich weiß was - es gibt da einen proportionalen und einen unproportionalen Dreisatz.
    Ansonsten hast Du in Deinen Fürbitten die "Götter" vergessen. !


    Welcher hier von beiden zum Zuge kommen soll - verrat ich deinem Wunsch gemäß - nicht!
    Vielleicht weiß ich es aber auch überhaupt nicht und möchte obendrein noch mehr Verwirrung stiften!


    GHJ27 Das Englisch finde ich auch sehr, sehr schön und möchte Dir spontan antworten: I completely do too
     
    GSR600 und Goldhamster gefällt das.
  8. #7 Goldhamster, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Was meint es mit We?

    1.) Wochenende
    2.) Wauch Elder?

    Bitte schreibt eure Meinung.
    Aus allen richtigen Einsendern wird eine gebrauchte 9V-Batterie zum Einsatz am Wochenende verlost.
     
    Syker gefällt das.
  9. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Ist die Rechnung falsch?
     
    Goldhamster gefällt das.
  10. #9 Goldhamster, 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Neiiiin,
    die ist voll richtig, lol
     
  11. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Sag mal bitte
    Wo ist der Fehler
     
    Goldhamster gefällt das.
  12. #11 Goldhamster, 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
    Seitdem der gesetzliche Anspruch der Vermieter auf die 13. Jahresmiete vom Bundesgerrrichtshof (ala Weihnachtsgeld für Angestellte) bestätigt wurde, wollen immer mehr Menschen Vermieter sein.

    Ich verstehe ja, dass du das auch willst.

    Aber trotzdem sage ich dir deinen Rechenfehler nicht.

    Goldi
     
  13. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Schau Dir Deine Anschaffungskosten an.
     
  14. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    100 Euro (Annahme)
    11% auf die 100 Euro oder nicht?
     
    Goldhamster gefällt das.
  15. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    11% von den amschaffungskosten
     
    Goldhamster gefällt das.
  16. Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Schummeln geht nicht - Wie definierst du denn die Anschaffungskosten? Mit Heu und Stroh?
    Ich tu mal so, als sei ich das Finanzamt.
     
    Goldhamster gefällt das.
  17. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Anschaffungskosten in Euro ich zahle 100 Euro für die rauchmelder

    Sagt mir wie ich vorgehe bitte
     
    Goldhamster gefällt das.
  18. Pitty

    Pitty Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    3.248
    Zustimmungen:
    314
    Dann addiere mal.

    Unterrichtsstoff 2. Klasse
     
    Goldhamster gefällt das.
  19. #18 Goldhamster, 16.02.2016
    Goldhamster

    Goldhamster Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    160
  20. murgi

    murgi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2016
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    92
    Was soll ich addieren!
    500 Miete vorher + 11 Euro oder wie
     
    Goldhamster gefällt das.
  21. #20 Nero, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    Nero

    Nero Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    135
    Goldhamster - bitte nicht - das Froschprofil macht mich breiter , als ich wirklich bin"

    So "schön" bin ich auch nicht, dass ich mir das leisten kann - kicher!

    Die Vogelperspektive ist aber nicht nur in der Fotographie sehr schmeichelhaft.
    Sondern auch auf der Jagd!

    Doch sei beruhigt, ich jage nur Feldmäuse! Und Büffel!
     
    Goldhamster gefällt das.
Thema:

Bitte bestätigen Rauchmelder und Warmwasserzähler

Die Seite wird geladen...

Bitte bestätigen Rauchmelder und Warmwasserzähler - Ähnliche Themen

  1. Rauchmelder Modernisierung?

    Rauchmelder Modernisierung?: Hallo, ich bin neu hier (und ziemlich unerfahren als Vermieterin). Habe seit ein paar Jahren ein Haus in NRW mit 4 Wohnparteien, nun müssen bis...
  2. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  3. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  4. Einbau/ Wartung Rauchmelder

    Einbau/ Wartung Rauchmelder: Ist der Einbau/Anschaffung Rauchmelder umlagefähig?
  5. Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern

    Pflicht zum Einbau von Rauchmeldern: Ist in Baden Württemberg Pflicht Rauchmelder im Treppenhaus oder im Keller anzubringen. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.Im Keller haben...