Bitte kein Sofa auf dem Balkon

Diskutiere Bitte kein Sofa auf dem Balkon im Hausordnung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Mitglieder, einer meiner Mieter kam auf die glorreiche Idee sein schon betagtes Zweiersofa auf seinen Balkon zu stellen. Das ist mit...

  1. #1 Locarius, 20.08.2010
    Locarius

    Locarius Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    einer meiner Mieter kam auf die glorreiche Idee sein schon betagtes Zweiersofa auf seinen Balkon zu stellen. Das ist mit Sicherheit eine gemütliche Sache, sieht zum anderen aber bescheiden aus. Kurzum, ich möchte dieses Ding weg haben und weiß nicht so recht wie ich dies argumentieren soll. Zum einen könnte ich mich auf Feuchtigkeit und mögliche Schädlinge beziehen. Oder ich verweise auf den ordentlichen Gebrauch der Mietsache. Gibt es bei euch Erfahrungswerte in der Sache? Schon mal Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niklos75, 20.08.2010
    Niklos75

    Niklos75 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Locarios,

    ich kann die leider keine detaillierte Antwort geben, aber sicher ist, dass kein vertragswidriger Gebrauch der Mietsache vorliegt.

    NACHZULSESEN HIER:

    http://www.rab-friedrich-ramm.de/beitrag10.html

    Ich würde einfach ein offenes Gespräch suchen.
     
  4. #3 nobrett, 20.08.2010
    nobrett

    nobrett Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es da als Sperrmüll abgestellt ist, kannst Du sicherlich die Beseitigung verlangen.

    Wenn das allerdings seine Balkonmöblierung ist und auch als solche genutzt wird sehe ich da schlechte Chancen.
     
  5. #4 McFelsen, 26.12.2010
    McFelsen

    McFelsen Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde aus einem Kindergeschäft eine Wasserpistole besorgen, dann rein Pinkeln und nachts heimlich damit auf das Sofa schießen. Was meinst du, wie schnell das ding dort weg ist.

    So vermeidet man eine Diskussion.
     
  6. #5 onkelfossi, 27.12.2010
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Katzenurin nehmen... oder besser gleich Buttersäure. :lol :wink
     
  7. Berny

    Berny Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    8.314
    Zustimmungen:
    539
    Oder diesen Stinkgeruch (oder wie das Zeugs in den Ampullen heisst).
     
Thema: Bitte kein Sofa auf dem Balkon
Die Seite wird geladen...

Bitte kein Sofa auf dem Balkon - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  2. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  3. Schaden auf dem Balkon

    Schaden auf dem Balkon: Hallo und guten Morgen, habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im letzten Jahr den Balkon neu fliesen lassen. Als ich heute in der Wohnung...
  4. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  5. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...