Bitte um Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Baufinanzierung" wurde erstellt von marty2045, 23.08.2007.

1. #1 marty2045, 23.08.2007
    marty2045

marty2045 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

habe eine sehr günstige Wohnung gekauft die locker das doppelte Wert ist.
    Habe auf die schnelle 50 Tausend Teuro aufgenommen, zu relativ guten Konditionen! Ich zahle diese in 5 Jahren ab mit 930 Euro im Monat.
    Jetzt bin ich kurzfristig an 50 Tsd Euro gekommen und frage mich ob es günstiger ist diesen Kredit abzulösen. Was ohne weiteres schwer möglich ist, da Baufinanzierung. Ich bekomme 550 Euro Kaltmiete...jetzt ist die Frag was lohnt sich mehr, da ich auch an die Zinsabschreibung denke als Steuerminderung.

Für guten Rat wäre ich dankbar... :gehtnicht

Gruß

Martin

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mac

Mac Erfahrener Benutzer

Darlehen EUR 50.000,00
    Rate im Monat EUR 930,00 für 5 Jahre

Somit müsste der Darlehenszinssatz so um die nominal 4,4 und effektiv bei 4,49% liegen. Ratenzahlungen über insgesamt 5 Jahre EUR 55.791,90 davon EUR 5.791,90 Zinsen

Anlage EUR 50.000,00 mit Zinssatz 4,2 % auf 5 Jahre machen ohne Zinseszinseffekt bereits EUR 10.500,00 Zinsertrag.

Somit würde sich die vorzeitige Auflösung des Darlehens (wenn überhaupt möglich) nicht rechnen.

Die steuerlichen Gestaltung mit Werbungskosten aus V+V und Abschlagssteuer bei KAP ab 1.1.09 wurde nicht mit berücksichtigt, da es das selbe Ergebnis zulässt.

4. #3 marty2045, 23.08.2007
    marty2045

marty2045 Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort...darauf hätte ich auch so schnell kommen sollen...;-)
    Leuchtet ja auch irgendwie ein das ganze.....

Hab noch zu der Niedrigzinszeit ein gutes Darlehen bekommen ;-)
    Würdet Ihr allgemein sagen das Immobilien in guter Lage jetzt an Wert gewinnen oder nicht!?

Gruß

Martin

5. #4 baufibemu, 20.09.2007
    baufibemu

baufibemu Neuer Benutzer

Hallo marty2045,

meiner Meinung nach ist es so, dass momentan der Trend bei Immobilien in guten Lagen, wieder ganz klar nach oben zeigt. Zwar wirkt sich das noch nicht so sehr in Prozenten aus, aber das wird ganz klar kommen.

beste grüsse

Thema: Bitte um Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Marty2045

,
  2. zinsabschreibungen

,
  3. zinsabschreibung

,
  4. trend immobilien,
  5. kurzfristiger kredit 50 tsd euro
Die Seite wird geladen...

Bitte um Hilfe! - Ähnliche Themen

1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

[Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Bitte um Rat

Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  5. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...