Bitte um Tipss bei Leerstand?

Diskutiere Bitte um Tipss bei Leerstand? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, habe mal ne kurze Frage. Wir haben eine leerstehende Wohnung, die ca. ein fünftel des Hauses beträgt und wahrscheinlich nicht mehr weiter...

  1. #1 UWE000_000, 10.02.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mal ne kurze Frage.
    Wir haben eine leerstehende Wohnung, die ca. ein fünftel des Hauses beträgt und wahrscheinlich nicht mehr weiter vermietet werden soll, da wir sie viell. selbst weiter nutzen wollen.
    Ich habe in diesem Thema ( Wasser-Grundpreise auch bei dauerhaftem Leerstand oder Rückbau? ) folegndes von "Capo" gelsen:
    ....Leerstand bewegt jeden Vermieter dazu, kreativ zu werden und trotzdem Geldquellen aufzutun. Wenn ihr die nicht vermietet wollt, warum werden dann nicht ein paar Wohnungen zusammengelegt?....
    Kann mir jemand erklären was das genau heißt und im Endeffekt bringt?! Die Zusammenlegung unserer Wohnung unde der, die frei steht, wäre kein Problem.

    Konnte leider in den o.g. Thema "Capo" nicht zitieren, daher mache ich hier ein neues auf, hoffe, dass ist ok!

    Danke und schönen Sonntag noch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Damitm habe ich eigentlich die MArktentwicklung gemeint. Die ist nämlich im Moment so, dass 1Zimmer Wohnungen sehr schwierig vermietet werden können.
    2 Zimmerwohnungen gehen schon besser. Der standard ist eigentlich 3 ZKB. Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Statt 2x 2ZKB hat man dann 1x5ZKB miot extra-Wc und die ist wesentlich besser zu vermieten. Vorallem bekommt man High-price-Mieter. Alternativ kann man auch dazu übergehen, aus 2x2ZKB, wobei eine Wohnung leer steht, eher mal eine 3ZKB wohnung draus zu machen, auch wenn dann immer noch ein oder mehrere zimmer leer stehen und unvermietbar sind.
     
  4. #3 UWE000_000, 10.02.2008
    UWE000_000

    UWE000_000 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, danke! Wäre eine Überlegung wert!

    Danke!
     
  5. #4 fullaga, 15.04.2008
    fullaga

    fullaga Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jederman,


    Zum thema tipss bei Leerstand möchte ich euch darauf hinweisen das es da so eine neu internet seite gibt, www.rentaplace24.com[/SIZE], die es euch ermöglicht eure Objeckte kostenlos für die ersten 4 monate einstellt und als Kurzzeit Mietobjeckte zu vermarkten. Vorteile - Man kann mehr Miete verlangen, keine makler Gebühren!!!!
    Seite ist in Englisch aber leicht zu verstehen!

    :geil

    Fullaga
     
Thema: Bitte um Tipss bei Leerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten bei dauerhaftem leerstand

    ,
  2. leerstand oder besser wohnung vermieten

    ,
  3. www.rentaplace24.com

    ,
  4. Toilette Problem Wohnung steht leer,
  5. wohnungen vermieten leerstand vermarktung,
  6. leerstehende Wohnung probleme tiere
Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipss bei Leerstand? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps

    Bitte um Tipps: Liebe Vermieter, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die falsche Rubrik ausgewählt habe. Bei Bedarf gerne umsortieren durch einen...
  2. 2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen

    2-Fam.-Haus mit Gewerbe, bitte um Meinungen: Hallo allerseits, Ich bitte mal um Eure Meinungen und habe auch konkrete Fragen. Ich habe heute ein 2-Fam.-Haus mit Gewerbeeinheit (NRW) von...
  3. Kauf eines Mehrfamilienhauses - bitte um Feedback

    Kauf eines Mehrfamilienhauses - bitte um Feedback: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen und würde mich über euer Feedback und Erfahrung freuen. Das Haus...
  4. Kauf eines Mehrfamilienhauses bitte um Meinung

    Kauf eines Mehrfamilienhauses bitte um Meinung: Hallo, würdet ihr ein vollvermietes Mehrfamilienhaus mit drei Wohungnen zum 21 fachen der Jahresmiete kaufen? Örtlich liegt das Objekt im Kölner...
  5. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...