Bitte um Tipss bei Leerstand?

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von UWE000_000, 10.02.2008.

1. #1 UWE000_000, 10.02.2008
    UWE000_000

UWE000_000 Neuer Benutzer

Hallo, habe mal ne kurze Frage.
    Wir haben eine leerstehende Wohnung, die ca. ein fünftel des Hauses beträgt und wahrscheinlich nicht mehr weiter vermietet werden soll, da wir sie viell. selbst weiter nutzen wollen.
    Ich habe in diesem Thema ( Wasser-Grundpreise auch bei dauerhaftem Leerstand oder Rückbau? ) folegndes von "Capo" gelsen:
    ....Leerstand bewegt jeden Vermieter dazu, kreativ zu werden und trotzdem Geldquellen aufzutun. Wenn ihr die nicht vermietet wollt, warum werden dann nicht ein paar Wohnungen zusammengelegt?....
    Kann mir jemand erklären was das genau heißt und im Endeffekt bringt?! Die Zusammenlegung unserer Wohnung unde der, die frei steht, wäre kein Problem.

Konnte leider in den o.g. Thema "Capo" nicht zitieren, daher mache ich hier ein neues auf, hoffe, dass ist ok!

Danke und schönen Sonntag noch!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Damitm habe ich eigentlich die MArktentwicklung gemeint. Die ist nämlich im Moment so, dass 1Zimmer Wohnungen sehr schwierig vermietet werden können.
    2 Zimmerwohnungen gehen schon besser. Der standard ist eigentlich 3 ZKB. Arbeitszimmer, Wohnzimmer, Schlafzimmer. Statt 2x 2ZKB hat man dann 1x5ZKB miot extra-Wc und die ist wesentlich besser zu vermieten. Vorallem bekommt man High-price-Mieter. Alternativ kann man auch dazu übergehen, aus 2x2ZKB, wobei eine Wohnung leer steht, eher mal eine 3ZKB wohnung draus zu machen, auch wenn dann immer noch ein oder mehrere zimmer leer stehen und unvermietbar sind.

4. #3 UWE000_000, 10.02.2008
    UWE000_000

UWE000_000 Neuer Benutzer

Ahhh, danke! Wäre eine Überlegung wert!

Danke!

5. #4 fullaga, 15.04.2008
    fullaga

fullaga Neuer Benutzer

Hallo jederman,

Zum thema tipss bei Leerstand möchte ich euch darauf hinweisen das es da so eine neu internet seite gibt, www.rentaplace24.com[/SIZE], die es euch ermöglicht eure Objeckte kostenlos für die ersten 4 monate einstellt und als Kurzzeit Mietobjeckte zu vermarkten. Vorteile - Man kann mehr Miete verlangen, keine makler Gebühren!!!!
    Seite ist in Englisch aber leicht zu verstehen!

:geil

Fullaga

Thema: Bitte um Tipss bei Leerstand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nebenkosten bei dauerhaftem leerstand

,
  2. leerstand oder besser wohnung vermieten

,
  3. www.rentaplace24.com

,
  4. Toilette Problem Wohnung steht leer,
  5. wohnungen vermieten leerstand vermarktung,
  6. leerstehende Wohnung probleme tiere
Die Seite wird geladen...

Bitte um Tipss bei Leerstand? - Ähnliche Themen

1. Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG

Anzahl Bewohner bei Leerstand einer Wohnung in WEG: Hallo, ich bin Eigentümer einer vermieteten ETW in eine WEG mit 8 Wohneinheiten. Die Positionen Abwasser und Wasser werden nach einem...
  2. Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?

Immer Leerstand zwischen altem und neuem Mieter?: Hallo, ich hatte bei meinem letzten Mieter das Problem, dass dieser zwar zum 01. Mai gekündigt hatte, aber nicht im Traum daran dachte auch...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Bitte um Rat

Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  5. Kaufabwicklung MFH - bitte um Hilfe

Kaufabwicklung MFH - bitte um Hilfe: Hallo, das es jetzt soweit ist und ich mein erstes Mietobjekt gekauft habe, ist inzwischen auch die Kaufpreisfälligkeit vom Notar gekommen. Jetzt...