BK-Guthaben von Hartz4-Empfänger, an wen auszahlen?

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von CarolaHe, 19.06.2008.

  1. #1 CarolaHe, 19.06.2008
    CarolaHe

    CarolaHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    bei einem unserer Mieter zahlt das Jobcenter die Miete direkt an uns, das Geld wandert also direkt vom Konto des Arbeitsamts/Jobcenters auf unser Konto, der Mieter kriegt das Geld gar nicht in die Finger. Nun gibt es ein Guthaben bei den Betriebskosten. Wir würden das Guthaben ja am liebsten an das Jobcenter auszahlen, da die ja auch schließlich die Zahlungen vornehmen, aber von denen haben wir keine offizielle Bankverbindung auf die man Geld einzahlen kann. Wie soll man sowas also abwickeln? :help
    Grüße Carola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gr.9846, 19.06.2008
    gr.9846

    gr.9846 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    nach der Bankverbindung nachfragen
     
  4. malloy

    malloy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    eben, dein mieter wird wohl bei der stelle einen für ihn im allgemeinen und die mietsache zuständigen sachbearbeiter haben. sich an der telefonzentrale durchfragen wenn der kontakt vom mieter nicht bekanntgegeben wird und dorthin durchstellen lassen und dort fernmündlich vorstellig werden.
     
  5. #4 pragmatiker, 19.06.2008
    pragmatiker

    pragmatiker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    0
    ja, am besten mit dem sachbearbeiter reden und fragen, welchen verwenundgszweck man angeben soll. hatte den fall auch schon mal. die mieterin hatte mir eine nummer angegeben, die ich in den verwendugnszweck reinschreiben sollte. aber nach der überweisung rief das mat bei mir an, weil sie es trotzdem nicht zurodnen konnte.
    ich würde daher das guthaben als scheck mit anschreiben an die arge schicken.
     
  6. #5 CarolaHe, 20.06.2008
    CarolaHe

    CarolaHe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke erstmal für die Antworten. Bei der Arge einen Ansprechpartner zu erreichen ist bei uns hier nicht so leicht. Ich weiß nicht wie es anderenorts ist, aber hier kann man nur eine Hotline (0180er Nummer) anrufen, und die teilen einem dann nur mit, dass sie einem aus Datenschutzgründen gar nichts mitteilen dürfen. Eine Weitervermittlung zu einem Sachbearbeiter ist auch nicht möglich, ich solle mich an den Mieter halten, der sei Vertragspartner.
    Müssen wir uns wohl doch an den Mieter halten.
    Grüße Carola
     
Thema: BK-Guthaben von Hartz4-Empfänger, an wen auszahlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BK Guthaben

    ,
  2. betriebskostenabrechnung guthaben auszahlung

    ,
  3. bk-guthaben

    ,
  4. hartz 4 heizkosten guthaben bekommt man es ausgezahlt,
  5. guthaben betriebskostenabrechnung hartz 4,
  6. miete guthaben auszahlung,
  7. bk guthaben jobcenter,
  8. wenn man beim jobcenter das guthaben von nebenkosten nicht angibt,
  9. nebenkosten guthaben auszahlen,
  10. betriebskostenabrechnung guthaben bei hartz 4,
  11. betriebskosten guthaben auszahlung jobcenter,
  12. auszahlung betriebskostenguthaben,
  13. guthaben aus nebenkostenabrechnung auszahlung an jobcenter,
  14. wenn man hartz 4 empfänger ist und man bekommt einen guthaben von heizkostenabrechnung wemm steht das geld zu,
  15. nebenkostenabrechnung guthaben auszahlen,
  16. betriebskostenguthaben auszahlung,
  17. betriebskosten Guthaben auszahlen,
  18. guthaben heizkostenabrechnung hartz 4 empfänger,
  19. hartz 4 nebenkosten guthaben,
  20. hartz 4 betriebskostenabrechnung guthaben,
  21. Hartz iv betriebskostenabrechnung gutschrift Arbeit,
  22. bk jobcenter hartz 4,
  23. gema bk guthaben,
  24. nebenkostenabrechnung gutschrift hartz 4,
  25. darf das jobcenter das guthaben der betriebskosten auszahlen?
Die Seite wird geladen...

BK-Guthaben von Hartz4-Empfänger, an wen auszahlen? - Ähnliche Themen

  1. Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?

    Gilt ein Zahlungsbeleg über erbrachte Leistungen als Beleg für die BK-Abrechnung?: Hallo in die Runde! Ich habe mal eine fiktive Frage. Angenommen ich stelle jemanden für Treppenhausreinigung auf 450-Euro-Basis ein. Der...
  2. Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete

    Amt - Wen gibt man als Mieter an wegen ortsüblicher Miete: Die Frage lässt sich in der Überschrift schwer darstellen. Ich will die Mieten in einem Haus anpassen. Nun habe ich ortsüblichen Mieten und die...
  3. Einliegerwohnung an ALG2 Empfänger vermieten

    Einliegerwohnung an ALG2 Empfänger vermieten: Guten Tag, Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus ( 8 Parteien),ich bin Eigentümer einer Altbau Wohnung in Berlin. Zu dieser Wohnung gehört eine...
  4. keine Chance auf Wohnung als Hartz 4 Empfänger

    keine Chance auf Wohnung als Hartz 4 Empfänger: Halloo zusammen, ich habe mich vor einiger Zeit von meinen Mann getrennt und suche nun eine Wohnung in Hamburg. Doch leider muss ich immer wieder...