Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ?

Diskutiere Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ? im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Zusammen. Ich vermiete eine kleine Wohnung. Der Mieter hat nach der ersten ( verspäteten ) Zahlung der 1. Miete keinerlei Zahlungen...

  1. Paul2

    Paul2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich vermiete eine kleine Wohnung. Der Mieter hat nach der ersten ( verspäteten ) Zahlung der 1. Miete keinerlei Zahlungen geleistet. Nach 2 Monaten habe ich die fristlose Kündigung zugestellt. Dann wurden Teilbeträge der Kaution und letztendlich in Teilbeträgen auch die Mietrückstände gezahlt ( durch die ARGE ) . Während noch Teilbeträge offen waren, habe ich die ordentliche Kündigung mit 3 monatiger Kündigungsfrist zugestellt. Eine fristlose Kündigung ist ja nur wirksam bei 2 offenen Monatsmieten.
    Nun sind inzwischen alle Aussenstände beglichen und der Kündigung wird nicht Folge geleistet.
    Hat Eurer Einschätzung nach eine Räumungsklage nun keine Chance mehr ?

    Gruss,
    Paul.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Paul2


    Die fristlose Kündigung kann
    durch Zahlung der Mietrückstände geheilt werden.
    Dies ist bei einer ordentlichen Kündigung nicht möglich.
    Sofern die ordentliche Kündigung wirklich wirksam ist,
    ist nach Fristablauf eine Räumungsklage möglich und erfolg versprechend.

    Du solltest dir Hilfe eines Fachanwaltes für Mietrecht holen.


    VG Syker
     
Thema: Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe mietschulden suche 2raum wohnung

    ,
  2. fristlose kuendigung mietschulden durch kaution begleichen

    ,
  3. wo finde ich hilfe bei mietschulden und ordentlicher kuendigung

    ,
  4. zahlung eines teilbetrages nach fristloser kündigung,
  5. habe mietschulden suche 2 raum wohnung,
  6. hilfe ich habe mietschulden,
  7. vermieterwechsel mietschulden,
  8. räumungsklage mietschulden bezahlt wieder 1 miete offen,
  9. mit mietschulden ausziehen,
  10. bekomme ich die Kaution wieder bei Kündigung und mietschulden,
  11. muss der vermieter nach begleichung der mietschulden die
Die Seite wird geladen...

Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ? - Ähnliche Themen

  1. Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?

    Mahnverfahren parallel zur fristlosen Kündigung?: Guten Morgen, da die letzte Frist für die ausstehenden Mietzahlungen heute ausläuft bekommt mein Mieter morgen die fristlose (hilfsweise...
  2. Kündigung wegen Eigenbedarf

    Kündigung wegen Eigenbedarf: Hali_Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Ich möchte so schnell wie möglich meine Mieter kündigen, da ich den Wohnraum für meine Demenz kranke...
  3. fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen

    fristlose Kündigung wegen nichtbezahlter Miete - Fristen: Hallo, mein Mieter hat die Miete (zahlbar bis zum 3. im Voraus) für Nov. ´17 und Jan.´18 nicht bezahlt. Da ich gelesen habe das die die fristlose...
  4. Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?

    Wann fristlos kündigen (Zahlungsverzug)?: Mit dem Mieter wurde schriftlich (unter Sonstiges im MV, sowie Abänderung "3. Werktag in spätestens zum 6. eines Monats") ein anderer...
  5. Kündigung Eigenbedarf

    Kündigung Eigenbedarf: Guten Morgen zusammen, ich möchte einen Sachverhalt kurz schildern: Es geht um ein 6 Familienhaus, welches mir gehört und bis auf eine...