Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ?

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Paul2, 05.02.2013.

  1. Paul2

    Paul2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen.

    Ich vermiete eine kleine Wohnung. Der Mieter hat nach der ersten ( verspäteten ) Zahlung der 1. Miete keinerlei Zahlungen geleistet. Nach 2 Monaten habe ich die fristlose Kündigung zugestellt. Dann wurden Teilbeträge der Kaution und letztendlich in Teilbeträgen auch die Mietrückstände gezahlt ( durch die ARGE ) . Während noch Teilbeträge offen waren, habe ich die ordentliche Kündigung mit 3 monatiger Kündigungsfrist zugestellt. Eine fristlose Kündigung ist ja nur wirksam bei 2 offenen Monatsmieten.
    Nun sind inzwischen alle Aussenstände beglichen und der Kündigung wird nicht Folge geleistet.
    Hat Eurer Einschätzung nach eine Räumungsklage nun keine Chance mehr ?

    Gruss,
    Paul.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Syker

    Syker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    2.814
    Zustimmungen:
    347
    Ort:
    28857 Syke
    Hallo Paul2


    Die fristlose Kündigung kann
    durch Zahlung der Mietrückstände geheilt werden.
    Dies ist bei einer ordentlichen Kündigung nicht möglich.
    Sofern die ordentliche Kündigung wirklich wirksam ist,
    ist nach Fristablauf eine Räumungsklage möglich und erfolg versprechend.

    Du solltest dir Hilfe eines Fachanwaltes für Mietrecht holen.


    VG Syker
     
Thema: Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habe mietschulden suche 2raum wohnung

    ,
  2. fristlose kuendigung mietschulden durch kaution begleichen

    ,
  3. wo finde ich hilfe bei mietschulden und ordentlicher kuendigung

    ,
  4. zahlung eines teilbetrages nach fristloser kündigung,
  5. habe mietschulden suche 2 raum wohnung,
  6. hilfe ich habe mietschulden,
  7. vermieterwechsel mietschulden,
  8. räumungsklage mietschulden bezahlt wieder 1 miete offen,
  9. mit mietschulden ausziehen,
  10. bekomme ich die Kaution wieder bei Kündigung und mietschulden,
  11. muss der vermieter nach begleichung der mietschulden die
Die Seite wird geladen...

Bleibt die Kündigung auch nach Begleichung aller Mietschulden wirksam ? - Ähnliche Themen

  1. Kündigung lebenslanges Wohnrecht

    Kündigung lebenslanges Wohnrecht: Seit 2005 bin ich Eigentümer eines Zweifamilienhauses und mein, seit September verwitweter Vater hat ein eingetragenes Wohnrecht in der...
  2. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

    Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  3. Kündigung vor Einzug

    Kündigung vor Einzug: Hallo Zusammen, Eine Dame wollte mir ein Zimmer vermieten, in ihrer Wohnung, in der sie selber aber auch Miete zahlt. Ihre Vermieterin darf auch...
  4. kündigung wegen eigenbedarf

    kündigung wegen eigenbedarf: guten abend, folgender sachverhalt: - wegen eigenbedarf mußte ich mieter nach über 5 jahren mit einer kündigungsfrist von 6 monaten fristgerecht...
  5. Kann ich Mietern irgendwie kündigen?

    Kann ich Mietern irgendwie kündigen?: Hilfe. Ich habe folgendes Problem: Mein Eigenheim ist seit dem letzten Jahr vermietet, da ich wieder zu meinem Mann gezogen bin. Jetzt bin ich im...