Blinde Mieter

Diskutiere Blinde Mieter im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag ! wer hat Erfahrungen mit Mieter, der blind oder sehbeeinträchtigt ist ? Es geht um Kauf einer Wohnung im MFH als Kapitalanlage Es...

  1. #1 Alexander_SLS, 09.03.2016
    Alexander_SLS

    Alexander_SLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag !

    wer hat Erfahrungen mit Mieter, der blind oder sehbeeinträchtigt ist ?
    Es geht um Kauf einer Wohnung im MFH als Kapitalanlage
    Es gibt eine Verwaltung im Hause, diese kümmert sich um vieles.
    Mich interessiert aber das Thema z.B. wenn ich als Vermieter die Abrechnung senden möchte - muss ich etwa übersetzung machen lassen, oder mit dabei schriftliche und audio Nachricht fertigen lassen ?

    Wer hat Erfahrungen etc ?

    danke sehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    4.738
    Zustimmungen:
    822
    Ich meine, ein blinder oder sehbeeinträchtigter Mieter müßte selbst dafür sorgen die Abrechnung zu verstehen.
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    1.566
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Auch Blinde haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten der Mediennutzung. Hör vielleicht mal hier in den Podcast so ab 2:43h rein, da berichtet ein Blinder aus seinem Leben.
    Frag doch einfach mal in der Verwaltung wie das bisher gelaufen ist. Ich bilde mir ein, dass Blinde wie auch andere Behinderte, soweit Bedarf besteht eine Betreuungsperson erhalten, die auch in solchen Belangen Hilfestellung leisten kann.
     
  5. #4 ImmerPositiv, 09.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    320
    Hallo,

    Meines Wissens nach haben auch Blinde Menschen jmd.der sich um sie kümmert.

    Sie müssen ja auch den Inhalt aus anderen Briefen erfahren (Telefonrechnung, Stromrechnungen usw.usw.)

    Erkundige Dich wirklich mal bei der VW ...ich denke aber das gewährleistet ist dass sie ihre Post vorgelesen bekommen..

    LG
     
  6. #5 Alexander_SLS, 09.03.2016
    Alexander_SLS

    Alexander_SLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ok,danke an Alle !
     
    ImmerPositiv gefällt das.
Thema:

Blinde Mieter

Die Seite wird geladen...

Blinde Mieter - Ähnliche Themen

  1. Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?

    Fristlose (wohl unwirksame) Kündigung durch Mieter. Wie soll ich mich verhalten?: Hallo Zusammen, nachdem ich längere Zeit stille Mitleserin war, habe nun auch ich als Vermieterneuling ein Anliegen und bitte um Rat der...
  2. Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?

    Erhöhung Miete - Indexmietvertrag - auf Basis tatsächlicher Wohnfläche?: Liebe Forenmitglieder, ich möchte zeitnah die Miete meiner Mieter auf Basis eines abgeschlossenen Indexmietvertrags erhöhen. Da die Miete sehr...
  3. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

    Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  4. Unterstellung vom Mieter

    Unterstellung vom Mieter: Der Mieter unterstellt uns in der Ersatz-Toilette den Heizlüfter vom Stromnetz getrennt zu haben, welche sich im Zwischengang zu den Kellerräumen...
  5. Mieter reizt alles aus - Ideen?

    Mieter reizt alles aus - Ideen?: Liebe Forumsmitglieder, meine Eltern haben einen Mieter, der langsam ein Magengeschwür auslöst: Die Kaution hat schon ein halbes Jahr gedauert,...