Blinde Mieter

Diskutiere Blinde Mieter im Mieterhöhung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Guten Tag ! wer hat Erfahrungen mit Mieter, der blind oder sehbeeinträchtigt ist ? Es geht um Kauf einer Wohnung im MFH als Kapitalanlage Es...

  1. #1 Alexander_SLS, 09.03.2016
    Alexander_SLS

    Alexander_SLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag !

    wer hat Erfahrungen mit Mieter, der blind oder sehbeeinträchtigt ist ?
    Es geht um Kauf einer Wohnung im MFH als Kapitalanlage
    Es gibt eine Verwaltung im Hause, diese kümmert sich um vieles.
    Mich interessiert aber das Thema z.B. wenn ich als Vermieter die Abrechnung senden möchte - muss ich etwa übersetzung machen lassen, oder mit dabei schriftliche und audio Nachricht fertigen lassen ?

    Wer hat Erfahrungen etc ?

    danke sehr
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nanne

    Nanne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    5.149
    Zustimmungen:
    917
    Ich meine, ein blinder oder sehbeeinträchtigter Mieter müßte selbst dafür sorgen die Abrechnung zu verstehen.
     
  4. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    5.096
    Zustimmungen:
    2.060
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Auch Blinde haben heute eine Vielzahl von Möglichkeiten der Mediennutzung. Hör vielleicht mal hier in den Podcast so ab 2:43h rein, da berichtet ein Blinder aus seinem Leben.
    Frag doch einfach mal in der Verwaltung wie das bisher gelaufen ist. Ich bilde mir ein, dass Blinde wie auch andere Behinderte, soweit Bedarf besteht eine Betreuungsperson erhalten, die auch in solchen Belangen Hilfestellung leisten kann.
     
  5. #4 ImmerPositiv, 09.03.2016
    ImmerPositiv

    ImmerPositiv Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2015
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    324
    Hallo,

    Meines Wissens nach haben auch Blinde Menschen jmd.der sich um sie kümmert.

    Sie müssen ja auch den Inhalt aus anderen Briefen erfahren (Telefonrechnung, Stromrechnungen usw.usw.)

    Erkundige Dich wirklich mal bei der VW ...ich denke aber das gewährleistet ist dass sie ihre Post vorgelesen bekommen..

    LG
     
  6. #5 Alexander_SLS, 09.03.2016
    Alexander_SLS

    Alexander_SLS Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    ok,danke an Alle !
     
    ImmerPositiv gefällt das.
Thema: Blinde Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. miete blindeich

Die Seite wird geladen...

Blinde Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen

    Mieter hinterlässt kaputte Scheiben und weigert zu zahlen: Hallo, mein ehemaliger Mieter hat mir kurz vor dem Auszug mitgeteilt, dass zwei Fensterscheiben (eines Festelements am Boden) einen Riss haben. Es...
  2. Mieter will nicht einziehen

    Mieter will nicht einziehen: Hallo, ich lese jetzt schon seit geraumer Zeit hier still und leise mit und hab schon einige nützliche Tips mir dank des Forums aneignen können,...
  3. Eigentümerin gegen Mieter

    Eigentümerin gegen Mieter: Hallo! Wir haben uns eine Wohnung in einem Haus mit Eigentümergemeinschaft gekauft und vermieten diese. Wir selbst wohnen nicht dort. Nun ist es...
  4. Lästiger Mieter

    Lästiger Mieter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Ich habe vor über 1 Jahr ein 6 Familienhaus gekauft und habe ein Ehepaar als Mieter welche schon seit 30...
  5. Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich

    Mieter feiert jedes Wochenende mit lauter Musik, Nachbarn beschweren sich: ich habe ein Haus mit großen Garten vermietet. Nahezu jedes Wochenende verbringt der Mieter mit sehr lauter Musik im Garten, die fängt schon...