blockheizkraftwerk

Dieses Thema im Forum "Heizung" wurde erstellt von Fischermax, 09.11.2011.

1. #1 Fischermax, 09.11.2011
    Fischermax

Fischermax Neuer Benutzer

Hallo Forengemeinde,

ich interessiere mich für alternative Engergiegewinnung im Privathaus. Daher meine Frage: habt ihr erfahrung mit Blockheizkraftwerken? Hab mal einen Link mit verpackt, da seht ihr was ich meine. Kling ja auf den ersten blick kanz praktisch und Günstig. Aber wie stehts da mit dauerhaften Betrieb? Hat einer hier so eine Heizung - Strom generierung im Keller stehen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tokape

tokape Erfahrener Benutzer

wir wollten uns mal so etwas zulegen. ist für ein efh absolut uninteressant. wo willst du im sommer die wärme hin ableiten? so viel warmwasser kannst du im efh gar nicht verbrauchen

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

5. Heizer

Heizer Erfahrener Benutzer

Ein BHKW im Einfamilienhaus ist eine gute Möglichkeit sein Geld zu vernichten.

Das Problem ist, dass man übers Jahr gesehen nicht genügent Volllaststunden zusammenbekommt.

Neben den deutlich höheren Anschaffungs- und Wartungskosten darf man den höheren mechanischen Verschleiß nicht vergessen. Schließlich handelt es sich um eine Vebrennungskraftmaschine wie im Kraftfahrzeug.

Diese deutlich höheren Kosten müssen durch die Einspeisevergütung hereingefahren werden. Dazu die zusätzlichen Finanzierungskosten etc.

Da sollte man schon sehr genau nachrechnen ob sich das lohnt.

Thema: blockheizkraftwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche erfahrungen habt ihr mit blockheitzkaftwerken

,
  2. blockheizkraftwerk efh

,
  3. blockheizkraftwerk

Die Seite wird geladen...

blockheizkraftwerk - Ähnliche Themen

1. Blockheizkraftwerk für MFH

Blockheizkraftwerk für MFH: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich beginne aktuell mit Überlegungen zum Einsatz eines Blockheizkraftwerks in meinem MFH. Werde allerdings aus dem...