Bodenbelag auf dem Balkon - Beschaffenheit der Kellerräume

Diskutiere Bodenbelag auf dem Balkon - Beschaffenheit der Kellerräume im Ausstattung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo liebe Vermieter-Forum Gemeinde! Kürzlich habe ich ein Einfamilienhaus vererbt bekommen. Nach einer vorstellung meinerseits bei meinen...

  1. #1 chrissi78, 08.01.2008
    chrissi78

    chrissi78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vermieter-Forum Gemeinde!

    Kürzlich habe ich ein Einfamilienhaus vererbt bekommen. Nach einer vorstellung meinerseits bei meinen Mietern bekam ich nach der durchsprache des neuen Mietvertrages gleich zu hören, das der Balkon z.zt. nur aus Estrich besteht und noch keine "ordentliche" Oberfläche geschaffen wurde. Ebenfalls bekam ich zu hören, das ein Kellerraum noch Rauhputz hat, und noch nie richtig verputzt wurde, das dies langsam mal gemacht werden müsste. Der Keller hat insgesamt 4 Räume, 2 komplett ausgebaut mit Teppich und Tapete (kann ich ja noch nicht einmal als Mietfläche anrechnen) und dem Heizungsraum.

    Meine Frage jetzt:

    Muss ich eine optisch schöne Beschaffenheit des Bodens des Balkons schaffen, und muss ich den Keller fertig verputzen?

    Beides ist voll nutzbar und keineswegs von der Funktion beschränkt.

    Achso, die Heizung im OG würde auch gluggern, wobei sie die Heizkörper selber abgenommen hat, um diese zu streichen.

    Vielen dank für euere Hilfe und Antworten im voraus,

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Das hört man immer, wenn man so mutig ist und den Mietern begegnet :D
    Der Balkon muss nicht gefliest werden; auch Teppich in der Wohnung (oder PVC) ist Luxus. Warum sollte man dann den Keller verputzen?? Wenn er seinen Keller Tapezieren will, kann er das verputzen selbst übernehmen.

    Wenn die Heizung gluggert, darf man für die Entlüftung gerne einen Handwerker beauftragen. Die Kosten können vielleicht vom mieter gefordert werden, sofern eine gültige Kleinrep-Klausel im MV enthalten ist.
     
Thema: Bodenbelag auf dem Balkon - Beschaffenheit der Kellerräume
Die Seite wird geladen...

Bodenbelag auf dem Balkon - Beschaffenheit der Kellerräume - Ähnliche Themen

  1. Kellerräume im Mehrfamilienhaus mit Unrat zugestellt

    Kellerräume im Mehrfamilienhaus mit Unrat zugestellt: Hallo liebe Forumskollegen, in meinem 6 Familienhaus hat jede Mieteinheit einen eigenen Kellerraum. Trotzdem stellen die Mieter die Flure im...
  2. Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab

    Balkon als Sondereigentum - Putz an der Unterseite blättert ab: Guten Morgen, ich besitze eine Wohnung in einen Dreiparteienhaus. Über dem Eingang befindet sich ein Balkon. In der Teilungserklärung steht das...
  3. Schaden auf dem Balkon

    Schaden auf dem Balkon: Hallo und guten Morgen, habe in meiner vermieteten Eigentumswohnung im letzten Jahr den Balkon neu fliesen lassen. Als ich heute in der Wohnung...
  4. Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?

    Bodenbelag zahlen? Wie würdet ihr rechnen?: Liebe Foristen, angenommen Mieter möchte Bodenbelag stellen und fragt ob Vermieter Verlegearbeiten zahlt (Kosten angenommen 2000€). Wie würdet ihr...
  5. Kellerräumung bei Mieterwechsel

    Kellerräumung bei Mieterwechsel: Hallo zusammen, zunächst eine kurze Vorstellung meinerseits. Am Niederrhein, nähe Düsseldorf habe ich ein kleines Appartement in einem...