Böden in Mietwohnungen

Dieses Thema im Forum "Ausstattung" wurde erstellt von hatschi, 03.06.2008.

1. #1 hatschi, 03.06.2008
    hatschi

hatschi Benutzer

Nachdem in einem anderen Thread das Thema aufkam, habe ich jetzt hier mal einen Platz zum Austausch angefangen.
    Ich schreibe auch noch was dazu, aber jetzt muss ich mal weg.

Bis später

Nina

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 03.06.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

hab's auch gefunden.

also dann mal hier meine frage:
    mittlerweile vermieten ja viele ohne bodenbeläge.
    was habt ihr denn da so für erfahrungen gemacht?

4. #3 hatschi, 04.06.2008
    hatschi

hatschi Benutzer

So, jetzt komme ich auch endlich dazu Dir zu antworten. Ich bin ja noch relativ neu im "Geschäft" und so richtig drin bin ich ja auch nicht. (Kurzfassung: Mein Onkel ist überraschend Vermieter eines älteren Mehrfamilienhauses geworden. Ich erledige seit Jahren den Papierkram für ihn und somit kommt das Haus jetzt erstmal noch dazu. Also: Alle Arbeit, keine Entscheidungsfreiheit :party)

Dadurch, dass das Haus schon etwas älter ist (Ende der vierziger glaub ich), gibt es dort Mieter die schon ewig darin wohnen und solche, die erst vor kurzem eingezogen sind.
    Alle Wohnungen sind somit unterschiedlich ausgestattet. Ich bekomme also gerade einen ganz guten Überblick, was alles geht und was man besser lassen sollte.
    Hier mein Fazit:

• Teppichböden: NIE wieder. Kaum ein Mieter möchte heute noch einen gebrauchten Teppich in der Wohnung haben. Und das kann ich schon rein aus hygienischen Gründen sehr gut verstehen. Reinigung hin oder her! Außerdem gibt das immer wieder Ärger, was denn jetzt eine "normale Abnutzung" ist.