Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert

Diskutiere Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo zusammen, in unserer Gemeindschaft(verschiedene Eigentümer, teils Mieter) haben wir seid ca 1,5 Jahren einen Mieter der ständig Gerüchte...

  1. #1 Prüfer, 02.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in unserer Gemeindschaft(verschiedene Eigentümer, teils Mieter) haben wir seid ca 1,5 Jahren einen Mieter der ständig Gerüchte über andere Mieter in die Welt setzt.

    Jedenfalls haben sich 4-5 Parteien schon bei Ihrem jeweiligen Vermieter beschwert wegen beschimfungen usw.(noch keine großen Sachen).

    Auf der Eigentümerversammlung wurde dieses unter den Eigentümern angesprochen aber der Eigentümer von diesem neuen Mieter zeigt sich unbeeindruckt und will von nichts wissen da der Mieter immer seine Miete pünktlich zahlt.

    Mir ist bewusst das man zu diesem Zeitpunkt noch nicht unternehmen kann gegen diesen Mieter(max. ne Verleumdungs Klage).

    Mich würde aber interessieren in welcher Pflicht den der Vermieter steht oder was man gegen den Vermieter machen könnte falls es sich verschlimmert mit dem Mieter!

    In welcher Pflicht steckt der Vermieter wenn es zunehmend Ärger mit seinem Mieter in der Hausgemeindschaft gibt?


    Gruß und schönen Sonntag.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dem Vermieter den schwarzen Peter zuzuschieben, ist ja nicht gerade nett, aber egal.

    Wie wäre es mit einer Klage?

    Der Vermieter hat keinerlei handlungsbedarf in diese Richtung. Ist die Klage durch kann man vielleicht etwas machen
     
  4. #3 Mainfisch55, 02.12.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    @prüfer


    beweise sameln, wenn's geht zeugenaussagen, dann geht ihr gemeinsam auf den mieter zu , und redet klartext. tun.wenn der mieter dann nicht einsichtig wird mit klage wegen übler nachrede drohen.der Vermieter hat damit nix zu


    :tröst :tröst
     
  5. #4 Prüfer, 02.12.2007
    Prüfer

    Prüfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten,

    wir wollen dem Vermieter auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, wollten nur mal wissen ob er den auch in der Pflicht ist eventuell.

    Dankeschön.
     
  6. #5 Mainfisch55, 02.12.2007
    Mainfisch55

    Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    nice day
    :wink
     
Thema: Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert
Die Seite wird geladen...

Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert - Ähnliche Themen

  1. [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters

    [Frage] Vermietung & Pflichten des Vermieters: Hallo ich habe eine kurze Frage. Ich habe seit kurzem Eigentum welches vermietet werden soll. Ich weiss das man seit November 2015 dem Mieter...
  2. Muss ich die Miete zurückzahlen?

    Muss ich die Miete zurückzahlen?: Hallo Ich hatte einen Mieter zum 31.12.2016 wegen Eigenbedarf gekündigt ( Wohnung soll für die Schwiegermutter sein) Der Mieter zog aber erst am...
  3. Überlassen oder vermieten an Mutter

    Überlassen oder vermieten an Mutter: Hallo, in eine 3 ZKB möchte unsere Mutter einziehen. Frage: sollen wir die Wohnung offiziell vermieten (zu 66 % der ortsüblichen Vergleichsmiete)...
  4. Verarscht von vermieter

    Verarscht von vermieter: Hallo Leute brauche Rat und Hilfe Habe für mein tochter die Wohnung unter uns haben wollen , es war Sanierung bedürftig. Der Vermieter sagte ich...
  5. Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben

    Mieter nicht den Eindruck geben, er kann sich alles erlauben: Einer meiner Mieter hat ein Problem mit seiner Spülmaschine. Die Spülmaschine ist Teil des Mietvertrages. Der Türsensor scheint nicht mehr...