Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Prüfer, 02.12.2007.

1. #1 Prüfer, 02.12.2007
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

in unserer Gemeindschaft(verschiedene Eigentümer, teils Mieter) haben wir seid ca 1,5 Jahren einen Mieter der ständig Gerüchte über andere Mieter in die Welt setzt.

Jedenfalls haben sich 4-5 Parteien schon bei Ihrem jeweiligen Vermieter beschwert wegen beschimfungen usw.(noch keine großen Sachen).

Auf der Eigentümerversammlung wurde dieses unter den Eigentümern angesprochen aber der Eigentümer von diesem neuen Mieter zeigt sich unbeeindruckt und will von nichts wissen da der Mieter immer seine Miete pünktlich zahlt.

Mir ist bewusst das man zu diesem Zeitpunkt noch nicht unternehmen kann gegen diesen Mieter(max. ne Verleumdungs Klage).

Mich würde aber interessieren in welcher Pflicht den der Vermieter steht oder was man gegen den Vermieter machen könnte falls es sich verschlimmert mit dem Mieter!

In welcher Pflicht steckt der Vermieter wenn es zunehmend Ärger mit seinem Mieter in der Hausgemeindschaft gibt?

Gruß und schönen Sonntag.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dem Vermieter den schwarzen Peter zuzuschieben, ist ja nicht gerade nett, aber egal.

Wie wäre es mit einer Klage?

Der Vermieter hat keinerlei handlungsbedarf in diese Richtung. Ist die Klage durch kann man vielleicht etwas machen

4. #3 Mainfisch55, 02.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

@prüfer

beweise sameln, wenn's geht zeugenaussagen, dann geht ihr gemeinsam auf den mieter zu , und redet klartext. tun.wenn der mieter dann nicht einsichtig wird mit klage wegen übler nachrede drohen.der Vermieter hat damit nix zu

:tröst :tröst

5. #4 Prüfer, 02.12.2007
    Prüfer

Prüfer Erfahrener Benutzer

Danke für die Antworten,

wir wollen dem Vermieter auch nicht den schwarzen Peter zuschieben, wollten nur mal wissen ob er den auch in der Pflicht ist eventuell.

Dankeschön.

6. #5 Mainfisch55, 02.12.2007
    Mainfisch55

Mainfisch55 Erfahrener Benutzer

nice day
    :wink

Thema: Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieterstreit vermieter

,
  2. mieter tyrannisieren

,
  3. mieter tyrannisiert andere mieter

,
  4. vermieter unternimmt nichts bei beschwerden gegen anderen mieter,
  5. wie schreibt man dessinteressiert,
  6. mieter gerüchte vermieter,
  7. gerüchte gegenüber anderer mieter an vermieter,
  8. tyrannisieren von mitern,
  9. böser vermieter,
  10. mieter einer eigentumswohnung tyranisieren andere miteigentümer,
  11. mieter streut gerüchte gegen anderen mieter,
  12. mieter tyrannisiert eigentümer,
  13. mieterstreit vermieter pflicht,
  14. mieter setzt gerüchte in die welt,
  15. mieter tyrannisiert,
  16. vermieter unternimmt nichts gegen Beschwerden,
  17. Mieter Streitigkeiten was als Vermieter tun,
  18. 1 mieter tyrannisiert mehrere mieter,
  19. vermieter pflicht mieterstreit,
  20. vermieter tyrannisiert uns
Die Seite wird geladen...

Böser Mieter, Vermieter dessinteressiert - Ähnliche Themen

1. Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen

Licht in der Wohnung - Mieter vor Ende der K-Frist ausgezogen: Guten Abend in die Runde, mich beschäftigt folgende Frage: Wer muß für die Beleuchtungsmöglichkeit sorgen wenn der Mieter vor Vertragsende...
  2. Vermietung an Menschen mit Behinderung

Vermietung an Menschen mit Behinderung: Hallo alle zusammen, seit kurzem übenehme ich die Vermietung für das Mietshaus meiner Oma. Nun wurde wieder eine Wohnung frei und eine sehr nette...
  3. Miete ein Monat im Rückstand

Miete ein Monat im Rückstand: Hallo, mir fehlt jetzt die Miete für den Monat Dezember 16. Ich weiß, dass wenn der Mieter mit zwei Mietszahlungen im Rückstand ist, ich ihm...
  4. Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-)

Ein Buch über die "Best of" Mieter schreiben? :-): Hallo zusammen, darf ich hier mitmachen? Irgendwie brauche ich grade was um mich auszu... !! Ich war eigentlich der Meinung, ich würde vor diesen...
  5. Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.

Ich (als Mieter & Hausmeister) möchte meiner Hausverwaltung Wärmecontracting schmackhaft machen.: Also, wie macher weiß, mache ich die Hausmeisterdienste in dem MFH in dem ich zur Miete wohne. In letzter Zeit habe ich einige Beiträge...