Boiler tropft

Diskutiere Boiler tropft im Kleinreparaturen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Ich wohn noch nicht lange in dieser Wohnung, aber bereits in der zweiten Woche hat der Boiler begonnen zu tropfen. Ich habe den Vermieter...

1. #1 stoertebecker, 30.05.2009
    stoertebecker

stoertebecker Neuer Benutzer

Ich wohn noch nicht lange in dieser Wohnung, aber bereits in der zweiten Woche hat der Boiler begonnen zu tropfen. Ich habe den Vermieter angerufen und ihm Bescheid gegeben. Er meinte, er wäre erst in ein paar Wochen wieder im Lande. Er hat mich also praktisch abgewiesen. Ist er nicht verpflichtet, sowas zu zahlen? Oder muss ich das jetzt echt selbst bezahlen? Keine Ahnung, inwiefern ich ihn dazu zwingen kann, wenn ihr versteht was ich meine!!! Please let me know...

2. Anzeige

Schau mal hier: Boiler tropft. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

zahlen muss er es nicht unbedingt, das kommt auf den MV an. Wenn der Boiler im Vertrag drinsteht und Vermietereigentum ist, dann: meistens.
    Es gibt die Kleinrep im MV. Sollte die Rechnung über diesen Betrag liegen, muss der Vermieter das komplett übernehmen. Drunter wird er es von ihnen fordern.

Aber das Prob muss er beseitigen.

4. #3 lostcontrol, 30.05.2009
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

also nur mal so am rande:
    bei manchen boilern ist das ganz normal dass sie tropfen.
    gibt's dafür ein entsprechendes auffangdingens, das da mit installiert ist? sowas wie ein trichter? unterhalt vom gerät?
    um was für einen boiler geht's denn?

5. joker

joker Benutzer

Das wollte ich auch schon fragen...

Boiler bzw. geschlossene Wassererwärmer tropfen wenn kein Ausdehnungsgefäß vorgeschaltet ist, oder dieses defekt ist. Ob Installationen mit oder ohne Ausdehnungsgefäß "normal" sind kann ich nicht sagen.

Ich habe es bei unserem Wassererwärmer (Speicher mit Aufheizung durch Gaskessel) nachgerüstet weil mich das tropfen aus dem Überdruckventil störte. Als der Boiler 1993 eingebaut wurde war das wohl so standard...

Interessant wäre um welche Art Boiler es hier geht... das ist ja ein sehr weiter Begriff.

Thema: Boiler tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boiler tropft

,
  2. warmwasserboiler tropft

,
  3. wasserboiler tropft

,
  4. wasser boiler tropft,
  5. elektroboiler tropft,
  6. boiler tropft aus gehäuse,
  7. boiler tropft stark,
  8. warmwasserboiler tropft stark,
  9. boiler undicht tropft,
  10. heißwasserboiler tropft,
  11. boiler wasser tropft,
  12. boiler tropft vermieter,
  13. boiler tropft normal,
  14. durchlauferhitzer tropft wasser,
  15. warmwasserspeicher tropft wasser,
  16. beuler tropft,
  17. wasserboiler tropft unten,
  18. boiler undicht,
  19. aus boiler tropft wasser,
  20. boiler warmwasser tropft,
  21. der boiler tropft,
  22. gas boiler tropft,
  23. boiler rinnt,
  24. warmwasserboiler tropft ständig,
  25. boiler tropdt
Die Seite wird geladen...

Boiler tropft - Ähnliche Themen

1. Mietminderung durch defekten Boiler

Mietminderung durch defekten Boiler: Servus, ich habe seit einem Monat eine neue Mieter. Beim Einzug war bereits bekannt, das der Boiler rumzickt und ich habe mich auch sofort um...
  2. Durchlauferhitzer vs Boiler -

Durchlauferhitzer vs Boiler -: Hallo Mitvermieter, ich bräuchte mal eine Einschätzung für folgende Geschichte (ich möchte vorausschicken, dass ich meine Objekte von der...
  3. Boiler trotz Warmwasseranschluss

Boiler trotz Warmwasseranschluss: Hallo zusammen, ich bin vor einem Monat in eine neue Wohnung gezogen. Da ich die Küche vom Vormieter übernommen habe, wollte ich sie durch einen...
  4. [Mieter] Wasserschaden durch Boiler

[Mieter] Wasserschaden durch Boiler: Hallo, bei uns handelt es sich um eine 3er Wohngemeinschaft. Ein Einzug zweier Parteien erfolgte in der ersten August-Woche. Der dritte Mieter...
  5. Abrechnung Warmwasser über zentralen Boiler

Abrechnung Warmwasser über zentralen Boiler: Hallo Zusammen, in unserem 2 Familienhaus wird Warmwasser für beide Wohneinheiten in einem zentralen elektrischen Boiler mit Solarthermischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden