Boiler tropft

Dieses Thema im Forum "Kleinreparaturen" wurde erstellt von stoertebecker, 30.05.2009.

  1. #1 stoertebecker, 30.05.2009
    stoertebecker

    stoertebecker Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich wohn noch nicht lange in dieser Wohnung, aber bereits in der zweiten Woche hat der Boiler begonnen zu tropfen. Ich habe den Vermieter angerufen und ihm Bescheid gegeben. Er meinte, er wäre erst in ein paar Wochen wieder im Lande. Er hat mich also praktisch abgewiesen. Ist er nicht verpflichtet, sowas zu zahlen? Oder muss ich das jetzt echt selbst bezahlen? Keine Ahnung, inwiefern ich ihn dazu zwingen kann, wenn ihr versteht was ich meine!!! Please let me know...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    zahlen muss er es nicht unbedingt, das kommt auf den MV an. Wenn der Boiler im Vertrag drinsteht und Vermietereigentum ist, dann: meistens.
    Es gibt die Kleinrep im MV. Sollte die Rechnung über diesen Betrag liegen, muss der Vermieter das komplett übernehmen. Drunter wird er es von ihnen fordern.

    Aber das Prob muss er beseitigen.
     
  4. #3 lostcontrol, 30.05.2009
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.617
    Zustimmungen:
    840
    also nur mal so am rande:
    bei manchen boilern ist das ganz normal dass sie tropfen.
    gibt's dafür ein entsprechendes auffangdingens, das da mit installiert ist? sowas wie ein trichter? unterhalt vom gerät?
    um was für einen boiler geht's denn?
     
  5. joker

    joker Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Das wollte ich auch schon fragen...

    Boiler bzw. geschlossene Wassererwärmer tropfen wenn kein Ausdehnungsgefäß vorgeschaltet ist, oder dieses defekt ist. Ob Installationen mit oder ohne Ausdehnungsgefäß "normal" sind kann ich nicht sagen.

    Ich habe es bei unserem Wassererwärmer (Speicher mit Aufheizung durch Gaskessel) nachgerüstet weil mich das tropfen aus dem Überdruckventil störte. Als der Boiler 1993 eingebaut wurde war das wohl so standard...

    Interessant wäre um welche Art Boiler es hier geht... das ist ja ein sehr weiter Begriff.
     
Thema: Boiler tropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserboiler tropft

    ,
  2. warmwasserboiler tropft

    ,
  3. boiler tropft

    ,
  4. wasser boiler tropft,
  5. elektroboiler tropft,
  6. warmwasserboiler tropft stark,
  7. boiler undicht tropft,
  8. heißwasserboiler tropft,
  9. boiler tropft stark,
  10. boiler wasser tropft,
  11. boiler tropft vermieter,
  12. durchlauferhitzer tropft wasser,
  13. warmwasserspeicher tropft wasser,
  14. beuler tropft,
  15. boiler tropft normal,
  16. boiler warmwasser tropft,
  17. der boiler tropft,
  18. boiler tropft und leckt,
  19. wasser tropft aus boiler,
  20. aus boiler tropft wasser,
  21. warmwasserboiler reparaturanleitung,
  22. Wandboiler tropft,
  23. elektrowarmwasserspeicher tropft,
  24. boiler defekt vermieter,
  25. boiler tropft kosten
Die Seite wird geladen...

Boiler tropft - Ähnliche Themen

  1. Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?

    Warmwasser mit Boiler oder Durchlauferhitzer?: Ich überlege in einer vermieteten Wohnung die Warmwasserversorgung sowie den Herd von Gas auf Strom umzustellen. Dabei variieren die Kosten...
  2. Wasserschaden wegen falsch montiertem Boiler

    Wasserschaden wegen falsch montiertem Boiler: Hallo ich habe eine Frage,ich verwalte einige Immobilien und bin noch recht neu in dem Geschäft.Eine Mieterin von mir hat ohne Bewilligung vom...
  3. Wer haftet???? Defektes Boiler mit Bodenschäden

    Wer haftet???? Defektes Boiler mit Bodenschäden: Hallo an euch alle. :wink Vor ein paar Wochen haben meine Frau und ich bemerkt dass in der Nähe des Waschbeckens sich Wasser gelagert hat. Wir...
  4. heizkosten bei einzelgasöfen und boiler?

    heizkosten bei einzelgasöfen und boiler?: Hallo, ich habe vor aus meiner jetzigen Whg. auszuziehen. Mir wurde eine Wohnung in Frankfurt am Main angeboten. Sie ist 50 qm groß, 1 Zi+Küche,...
  5. Vermieter fordert Schadensersatz wg. defekten Boiler und angeblich zu später Meldung über den Defekt

    Vermieter fordert Schadensersatz wg. defekten Boiler und angeblich zu später Meldung über den Defekt: Hallo, bin heute über dieses Forum gestolpert und hoffe, dass ihr mir eine (für mich) beruhigende Antwort geben könnt. Folgendes hat sich...