Bonität bei selbstständigem Mieter

Diskutiere Bonität bei selbstständigem Mieter im Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo, ich suche eine Mietwohnung in Frankfurt-Bockenheim in der Nähe meiner eigenen Firma. Ich bin seit 2004 selbstständig. Meine Firma läuft...

  1. #1 ffm-mieter, 15.10.2011
    ffm-mieter

    ffm-mieter Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche eine Mietwohnung in Frankfurt-Bockenheim in der Nähe meiner eigenen Firma. Ich bin seit 2004 selbstständig. Meine Firma läuft gut. Ich mache meine Steuer selbst, habe also keinen Steuerberater, aber natürlich Einkommensteuererklärungen. Mein Schufa-Score ist 98,3 %. Ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Wohnung, aber die meisten Mieter/Makler scheinen nur an angestellten Mietern Interesse zu haben. Wie kann ich meine Bonität unterstreichen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieVierWände, 21.10.2011
    DieVierWände

    DieVierWände Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bonität...

    Das ist tatsächlich ein Problem. Neullich hat ein Bekannter von mir - der erst seit kurzem selbständig ist - eine Wohnung hier in Berlin gesucht. Der Wohnungsmarkt ist hier ja ähnlich "schwierig" wie in Frankfurt...
    Ich habe ihn bei der Wohnungssuche begleitet, weil ich einige Jahre selbst in der Vermietung tätig war und eigentlich davon ausging, mich auszukennen.
    Obwohl er über nachweisbares Vermögen verfügt, war es aber sehr schwierig, eine Wohnung zu finden.
    Ich denke man kann fast nur persönlich überzeugen und natürlich müssen die Zahlen stimmen.
    Wenn sie mittels Steuererklärung Ihr Einkommen nachweisen können und das vielleicht über mehrere Jahre sollte es klappen. Sollten Sie Vermögen haben, würde ich das auf jeden Fall auch angeben. Ein Argument könnte auch sein, dass Sie anbieten einen gewissen Zeitraum im Voraus zu bezahlen.
    Auf jeden Fall würde ich offensiv mit dem Thema umgehen und bei einer Besichtigung den Vermieter oder Makler fragen, ob das ein Problem darstellt.

    Viele Grüße
     
Thema: Bonität bei selbstständigem Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten als selbständiger

    ,
  2. bonitätsnachweis mietvertrag

    ,
  3. selbstständig wohnung mieten

    ,
  4. Als Selbstständiger Wohnung mieten,
  5. bonitätsnachweis mieter,
  6. bonitätsnachweis für vermieter,
  7. wohnungssuche als selbstständiger,
  8. schufa score wohnung mieten,
  9. wohnung mieten selbstständiger,
  10. selbständig wohnung mieten,
  11. bonitätsnachweis gewerbemietvertrag,
  12. bonitätsprüfung selbstständig,
  13. was bedeutet bonitätsnachweis bei vermietungen,
  14. selbstständig mieter,
  15. mieter selbstständig,
  16. selbständiger wohnung mieten,
  17. bonität selbstständiger wohnung,
  18. selbstständig wohnungssuche,
  19. selbstständige mieter,
  20. wohnung mieten als selbstständiger,
  21. selbstständig bonitätsnachweis,
  22. wohnung mieten wie viel schufa score,
  23. makler bonitätsprüfung mieter,
  24. wohnung mieten selbstständig,
  25. schufa score mietvertrag
Die Seite wird geladen...

Bonität bei selbstständigem Mieter - Ähnliche Themen

  1. Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten

    Mieter zahlt nicht und nicht mehr auffindbar - wie Zugang erhalten: Hallo zusammen, wir haben leider bei dem Mieter unseres Gewerberaumes daneben gegriffen :( Am Anfang hörte sich, natürlich, alles schön an .....
  2. Wasserschaden durch Mieter

    Wasserschaden durch Mieter: Hallo ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Habe das Thema fälschlicherweise auch im Bereich WEG gepostet. Mein Mieter hat beim umsetzen...
  3. Mieter hat Strom nicht angemeldet

    Mieter hat Strom nicht angemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Dilemma helfen. Ich vermiete seit mehreren Monaten eine Wohnung, für die ich einen Vertrag mit dem...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

    Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. ARGE überweist für ehemaligen Mieter

    ARGE überweist für ehemaligen Mieter: Tag allerseits, ich bin mir bei einer von mir vermieteten Wohnung etwas unsicher. Folgender Sachverhalt: Ein Ehepaar hat vor 10 Jahren eine...