Bonität bei selbstständigem Mieter

Dieses Thema im Forum "Zahlungsmoral der Mieter/Vermieter" wurde erstellt von ffm-mieter, 15.10.2011.

1. #1 ffm-mieter, 15.10.2011
    ffm-mieter

ffm-mieter Neuer Benutzer

Hallo,

ich suche eine Mietwohnung in Frankfurt-Bockenheim in der Nähe meiner eigenen Firma. Ich bin seit 2004 selbstständig. Meine Firma läuft gut. Ich mache meine Steuer selbst, habe also keinen Steuerberater, aber natürlich Einkommensteuererklärungen. Mein Schufa-Score ist 98,3 %. Ich suche jetzt schon eine Weile nach einer Wohnung, aber die meisten Mieter/Makler scheinen nur an angestellten Mietern Interesse zu haben. Wie kann ich meine Bonität unterstreichen?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieVierWände, 21.10.2011
    DieVierWände

DieVierWände Benutzer

Bonität...

Das ist tatsächlich ein Problem. Neullich hat ein Bekannter von mir - der erst seit kurzem selbständig ist - eine Wohnung hier in Berlin gesucht. Der Wohnungsmarkt ist hier ja ähnlich "schwierig" wie in Frankfurt...
    Ich habe ihn bei der Wohnungssuche begleitet, weil ich einige Jahre selbst in der Vermietung tätig war und eigentlich davon ausging, mich auszukennen.
    Obwohl er über nachweisbares Vermögen verfügt, war es aber sehr schwierig, eine Wohnung zu finden.
    Ich denke man kann fast nur persönlich überzeugen und natürlich müssen die Zahlen stimmen.
    Wenn sie mittels Steuererklärung Ihr Einkommen nachweisen können und das vielleicht über mehrere Jahre sollte es klappen. Sollten Sie Vermögen haben, würde ich das auf jeden Fall auch angeben. Ein Argument könnte auch sein, dass Sie anbieten einen gewissen Zeitraum im Voraus zu bezahlen.
    Auf jeden Fall würde ich offensiv mit dem Thema umgehen und bei einer Besichtigung den Vermieter oder Makler fragen, ob das ein Problem darstellt.

Viele Grüße

Thema: Bonität bei selbstständigem Mieter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnung mieten als selbständiger

,
  2. bonitätsnachweis mietvertrag

,
  3. Als Selbstständiger Wohnung mieten

,
  4. bonitätsnachweis mieter,
  5. bonitätsnachweis für vermieter,
  6. wohnungssuche als selbstständiger,
  7. selbstständig wohnung mieten,
  8. schufa score wohnung mieten,
  9. wohnung mieten selbstständiger,
  10. selbständig wohnung mieten,
  11. bonitätsnachweis gewerbemietvertrag,
  12. bonitätsprüfung selbstständig,
  13. was bedeutet bonitätsnachweis bei vermietungen,
  14. selbstständig mieter,
  15. mieter selbstständig,
  16. selbstständig wohnungssuche,
  17. selbstständige mieter,
  18. wohnung mieten als selbstständiger,
  19. selbstständig bonitätsnachweis,
  20. wohnung mieten wie viel schufa score,
  21. makler bonitätsprüfung mieter,
  22. wohnung mieten selbstständig,
  23. schufa score mietvertrag,
  24. wohnung mieten schufa score,
  25. als selbständiger wohnung mieten
Die Seite wird geladen...

Bonität bei selbstständigem Mieter - Ähnliche Themen

1. Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung

Mieter von Gewerberaum nicht auffindbar / Kündigung: Hallo, wir haben schon seit geraumer Zeit mit einem Mieter Probleme wegen unregeläßigen Mietzahlungen, Beleidigung, Sachbeschädigung, Androhung...
  2. Mieter nervt/droht

Mieter nervt/droht: Hallo, ich habe ja eine Mieterin die mit ihrem Nachbarn Probleme hat. Der Nachbar ist zum Glück nicht mein Mieter. Besagter Nachbar ließ mir über...
  3. Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?

Temporärer Mieter aus dem (EU) Ausland - was beachten?: Hallo, ich bin leider und früher als erhofft Eigentümer einer Immobilie geworden. Leider habe ich bisher keinen "seriösen" Mieter für die frei...
  4. Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?

Verjährungsfristen für vom Mieter verursachte Schäden?: Angenommen beim Auszug des Mieters werden Schäden in der Wohnung festgestellt und auch im Übergabeprotokoll festgehalten. Wie lang nach dem...
  5. Mieter schließt Haustür ab.

Mieter schließt Haustür ab.: In einem Miethaus schließen die Mieter einer Wohnung ständig die Haustür ab, sodass andere Mieter immer zur Haustür laufen müssen, wenn Besuch...