brandschutztüre

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von lostcontrol, 01.09.2006.

  1. #1 lostcontrol, 01.09.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    hallo ihr lieben,

    mal 'ne technische frage:
    ich möchte hier im von mir bewohnten einfamilienhaus mit einliegerwohnung (bj 1932) im UG das treppenhaus nach und den flur unten inklusive der dort abgehenden türen neu streichen.

    jetzt ist es aber so, dass eine der besagten türen eine brandschutztüre ist, die in den tankraum (NICHT in den raum wo der brenner steht) führt. ich würde die sehr gerne gleich mitlackieren (einheitliche farbe), weiss aber nicht, ob ich das einfach so mit "normalem" lack machen darf.

    klar - es ist eine brandschutztüre, die sicherlich in dieser form genormt ist, aber ich stell mir halt die frage ob diese türe in dieser form so überhaupt pflicht ist bei einem einfamilien-altbau.

    kann mir jemand etwas dazu sagen?
    die tür sieht einfach ätzend aus, ich hätte das gerne wohnlicher, zumal die tür zur einliegerwohnung direkt nebendran ist...

    danke für antworten :-)))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Brandschutztüren sind mit Speziallacken zu lackieren. Im allgemeinen ist eine Brandschutztür T90. Entsprechend muss der Lack geeignet sein.
    Die beste Brandschutztür verliert ihren Schutz, wenn sie brennt und so die Hitze schneller als angenommen leitet bzw den Brand transportiert...
     
  4. #3 lostcontrol, 01.09.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    d.h. ich hätte eigentlich fragen müssen: muss das überhaupt eine brandschutztüre sein?
    diese komischen normen machen mich echt fertig - zum raum wo der brenner steht, gibt's nur 'ne normale holztüre... wärs da nich viel wichtiger?

    wo find ich denn infos wie das genau geregelt ist?
     
  5. #4 lostcontrol, 01.09.2006
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    843
    ausserdem will ich die türe gelb lackieren und das gibt's nich als brandschutzlack *SCHMOLL*
     
Thema: brandschutztüre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brandschutztüren streichen

    ,
  2. Brandschutztüren lackieren

    ,
  3. brandschutztür lackieren

    ,
  4. feuerschutztür streichen,
  5. brandschutztüre lackieren,
  6. FEUERSCHUTZTÜREN STREICHEN,
  7. Feuerschutztür lackieren,
  8. Lackieren von brandschutztüren,
  9. feuerschutztüre streichen,
  10. brandschutztür neu streichen,
  11. lack für feuerschutztüren,
  12. darf man brandschutztüren streichen,
  13. feuerfeste türen streichen,
  14. brandschutztür streichen,
  15. t30 tür lackieren,
  16. Brandschutzt,
  17. darf man feuerschutztüren lackieren,
  18. feuerschutztüren lackieren,
  19. streichen von brandschutztüren,
  20. feuertür streichen,
  21. lack brandschutztüren,
  22. feuerschutztüren lakieren,
  23. müssen brandschutz türen MIT bestinmten lack lackiert werden,
  24. lack feuer tür#,
  25. dürfen brandschutztüren gestrichen werden
Die Seite wird geladen...

brandschutztüre - Ähnliche Themen

  1. Umlage der Wartung von T30 Brandschutztüren...

    Umlage der Wartung von T30 Brandschutztüren...: Meine bescheidene Frage lautet: Sind die Kosten der Wartung für T30 Brandschutztüren als Betriebskosten umlegbar? Entsprechende...
  2. Brandschutztüre T30

    Brandschutztüre T30: Hi, ich habe folgendes Problem: vor kurzem ist in meiner Firma eine Brandschau durchgeführt worden und diese ergab, dass ich eine...