Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider

Diskutiere Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ein frohes neues Jahr, wie bereits berichtet wollen wir unser EFH Haus vermieten. Ich hab mich hier auch fleißig erkundigt, wie ich den...

  1. #1 ArcheNoah, 04.01.2011
    ArcheNoah

    ArcheNoah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes neues Jahr,

    wie bereits berichtet wollen wir unser EFH Haus vermieten. Ich hab mich hier auch fleißig erkundigt, wie ich den zukünftigen Mieter ein wenig prüfen kann und damit das Risiko vermindere.

    Nun hab ich aber folgenden Fall. Um 11:00 findet eine Hausbesichtigung statt. Interessiert ist eine Dame, welche sich erst per E-Mail über das Haus informierte und dann telefonisch diesen Termin heute vereinbarte.

    Ich weiß folgendes über sie: Sie ist gerade aus der Karibik zurückgekommen, wohnt derzeit in einer Ferienwohnung an der Ostsee und hört sich von der Stimme her schon älter an.

    Tja, wie prüfe ich sie jetzt?

    Vorvermieter wird ja schwierig, wenn sie sich längere Zeit in der Karibik aufgehalten hat.

    Arbeitgeber, könnte vom Alter her evtl auch schwierig sein.

    Tja, dann kommt noch der Respekt vorm Alter...

    Was kann, was darf ich fragen, verlangen ohne ihr gleich vor dem Kopf zu stoßen?

    Mieterselbstauskunft hab ich zwar vorbereitet, aber bis auf die Frage nach der Insolvenz ist das meiste ja irgendwie hinfällig.

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 04.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ohne die rechtliche Seite zu beleuchten, würde ich als Antwort sagen: Alles.

    Wenn die Dame nichts zu verbergen hat, wird sie dir auch die Schuhgröße verraten. Wenn sie es nicht macht, weißt du, daß da was faul sein könnte.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter schnell loswerden

    ,
  2. wie prüfe ich die mieterselbstauskunft

    ,
  3. mieter loswerden tipps

    ,
  4. wie prüfe ich mieterselbstauskunft,
  5. wie prüfe ich eine mieterselbstauskunft,
  6. mieterselbstauskunft vermieter forum,
  7. wie prüfe mieterselbstauskunft,
  8. tipps zum mieter loswerden,
  9. tipps mieter loswerden,
  10. vermieter-forum.com tipps mieter loswerden,
  11. umgang mit mietern,
  12. mieterselbstauskunft tipps,
  13. mieterselbstauskunft wo erkundigt sich vermieter
Die Seite wird geladen...

Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider - Ähnliche Themen

  1. Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!

    Immobilienscout24-Account, manches nicht ganz klar, was wollen Vermieter sehen? -DANKE!: Hallo liebe Leute, ich schaue mir gerade den Immobilienscout24-Account eines Freundes mit ihm zusammen an und habe gedacht, bestimmt kennt ihr...
  2. Nebenkostenerstellung schneller erstellen? Leider Jahresübergreifende Rechng der Versorger

    Nebenkostenerstellung schneller erstellen? Leider Jahresübergreifende Rechng der Versorger: Hallo, ich wohne mit meinen Mietern in einem 2 Familienhaus. Ich habe für beide Wohnungen getrennte Zähler. Also alles eindeutige Zahlen....
  3. Mieter schnell und effektiv loswerden - Vermieter wollte helfen...

    Mieter schnell und effektiv loswerden - Vermieter wollte helfen...: Hallo Ihr lieben Geschädigten, unser Mieter schmeisst seinen Dreck aus dem Fenster. Hat noch 3 Monate Mietrückstand usw. War ein guter Freund,...
  4. Vermieter sein - Freud oder Leid?

    Vermieter sein - Freud oder Leid?: Liebe Vermieter, wir arbeiten an einer Online-Lösung die euch den Administrations- und Verwaltungsaufwand von Immobilien erheblich vereinfachen...
  5. Vermieter fährt zu schnell in die Einfahrt rein!

    Vermieter fährt zu schnell in die Einfahrt rein!: Hallo, es ist ein Mehrfamilienhaus mit einer Einfahrt und mehrere Parkplätze. Der Vermieter fährt jedes mal mit mindestens 30 kmh da rein. Ich...