Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider

Diskutiere Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo und ein frohes neues Jahr, wie bereits berichtet wollen wir unser EFH Haus vermieten. Ich hab mich hier auch fleißig erkundigt, wie ich den...

  1. #1 ArcheNoah, 04.01.2011
    ArcheNoah

    ArcheNoah Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und ein frohes neues Jahr,

    wie bereits berichtet wollen wir unser EFH Haus vermieten. Ich hab mich hier auch fleißig erkundigt, wie ich den zukünftigen Mieter ein wenig prüfen kann und damit das Risiko vermindere.

    Nun hab ich aber folgenden Fall. Um 11:00 findet eine Hausbesichtigung statt. Interessiert ist eine Dame, welche sich erst per E-Mail über das Haus informierte und dann telefonisch diesen Termin heute vereinbarte.

    Ich weiß folgendes über sie: Sie ist gerade aus der Karibik zurückgekommen, wohnt derzeit in einer Ferienwohnung an der Ostsee und hört sich von der Stimme her schon älter an.

    Tja, wie prüfe ich sie jetzt?

    Vorvermieter wird ja schwierig, wenn sie sich längere Zeit in der Karibik aufgehalten hat.

    Arbeitgeber, könnte vom Alter her evtl auch schwierig sein.

    Tja, dann kommt noch der Respekt vorm Alter...

    Was kann, was darf ich fragen, verlangen ohne ihr gleich vor dem Kopf zu stoßen?

    Mieterselbstauskunft hab ich zwar vorbereitet, aber bis auf die Frage nach der Insolvenz ist das meiste ja irgendwie hinfällig.

    Wie würdet ihr vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 04.01.2011
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ohne die rechtliche Seite zu beleuchten, würde ich als Antwort sagen: Alles.

    Wenn die Dame nichts zu verbergen hat, wird sie dir auch die Schuhgröße verraten. Wenn sie es nicht macht, weißt du, daß da was faul sein könnte.

    Gruß,
    Christian
     
Thema: Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter schnell loswerden

    ,
  2. wie prüfe ich die mieterselbstauskunft

    ,
  3. mieter loswerden tipps

    ,
  4. wie prüfe ich mieterselbstauskunft,
  5. wie prüfe ich eine mieterselbstauskunft,
  6. mieterselbstauskunft vermieter forum,
  7. wie prüfe mieterselbstauskunft,
  8. tipps zum mieter loswerden,
  9. tipps mieter loswerden,
  10. vermieter-forum.com tipps mieter loswerden,
  11. umgang mit mietern,
  12. mieterselbstauskunft tipps,
  13. mieterselbstauskunft wo erkundigt sich vermieter
Die Seite wird geladen...

Brauch bittemal ganz schnell Tipps - Eilt leider - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Tipps

    Bitte um Tipps: Liebe Vermieter, ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich die falsche Rubrik ausgewählt habe. Bei Bedarf gerne umsortieren durch einen...
  2. Brauche Hilfe - Klimaanlage!

    Brauche Hilfe - Klimaanlage!: Hallo liebe Immobilien-Community, Kurz zu mir: Meine Name ist Mario und ich komme aus München. Ich bin Besitzer eines Doppelhaushälfte. Das...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

    Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

    Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
  5. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...