Brauche Dringend euren Rat

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Erwerb/Veräußerung im Inland" wurde erstellt von Hinkel, 27.03.2011.

1. Hinkel

Hinkel Neuer Benutzer

Also,

Erstmal Hallo ich bin Neu hier ^^

Zu mir, ich bin 22 Jahre alt vom Beruf her komme ich aus dem Handwerk.

Zu meinem Anliegen, folgendes ist mir schon seit Tagen in den sinn gekommen. Wir wohnen in einer drei Zimmer Wohnung also mit wir meine ich mit meinen Eltern und ich mit ca 71 m² ist ca. Baujahr 1972. Die Wohnung ist sehr Sanierungsbedürftig an allen Fenster sprich es müssen alle ausgetauscht werden, und das Badezimmer müsste komplett erneuert werden da die Fenster und das Badezimmer noch aus dem Baujahr 72 sind. Und meine Idee wäre das ich die Wohnung kaufe und halt in eigen Arbeit Saniere da ich relativ Versiert im Handwerk bin und halt an Fenster zum Einkaufspreis ran kommen könnte, und für den Sanitären Bereich hätte ich genug Kumpels die das auch machen könnten halt Wasseranschlüsse und so. Ich habe auch mal im Internet mich umgesehen und habe halt gesehen das Zwei Hausnummer weiter halt eine Wohnung zum verkauf steht die genau Baugleich ist bloß halt komplett Saniert für 66000 €. Also würde ich halt Versuchen den Kaufpreis unsere Wohnung natürlich stark zu drücken da unsere Wohnung ja so Sanierungsbedürftig ist ich hätte vllt. so an 45000 € gedacht oder meint ihr das die Summe noch zu viel wäre oder sogar vllt. zu niedrieg. Und da meine Eltern diese Wohngegend sehr lieben und eigentlich für immer hier Wohnen bleiben wollen hätte ich es mir so vorgestellt das ich halt einen Kredit aufnehme und den Kredit halt mit den Mieteinnahmen tilgen würde. Da sie auch hier Wohnen bleiben wollen hätte ich auch nie das Problem das ich keinen Mieter hätte.

So was sagt ihr dazu weil es wäre ja eine gute Anlage für meine Zukunft oder ?
    Schon mal vielen Dank im voraus für die hoffentlich viele Antworten und entschuldigt die Rechtschreibung xD

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Hallo Hinkel,
    meiner Meinung nach müsstet Ihr Euch erst mal beim Hauseigentümer erkundigen, ob Eure Wohnung überhaupt zu kaufen ist.

4. Hinkel

Hinkel Neuer Benutzer

Ja er hatte schon mal sowas geäußert das er in der nächsten zeit die Wohnung verkaufen wollte und ob meine Eltern Interesse hätten.

5. helaba

helaba Erfahrener Benutzer

Ja sicher.

Nur: eine weitere Diskussion hier bringt nichts, solange ihr euch über den Kaufpreis nicht einig werdet. Manche Verkäufer haben Vorstellungen die jenseits von Gut und Böse liegen. Also: erstmal den VK fragen, was er sich so vorstellt.

6. #5 77Carina, 28.03.2011
    77Carina

77Carina Erfahrener Benutzer

Ich find die Idee gut. Kaufen ist besser als mieten....
    Man kann auch mal unverbindlich mit der Bank reden, bis wieviel eine Hypothek möglich wäre, und dann den Betrag der monatlichen Verbindlichkeit mit der jetzigen Miete vergleichen. Ich glaube es würde sich lohnen, Informationen einzuholen und drüber nachzudenken.
    Bitte bedenken: bei dem Kauf kommen noch Grunderwerbsteuer, Notarkosten,usw. dazu, die man noch einkalkulieren muß.
    Aber ich find die Idee gut, wieso Miete zahlen, wenn man es kaufen könnte?

Thema: Brauche Dringend euren Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ich brauche einen kredit von 45000 €

,
  2. wasseranschluss dringend sanierungsbedürftig

,
  3. müssen darlehen in höhe von 45.000 € dringend

,
  4. Ich brauche einen Kredit von 45.000 €,
  5. Ich brauche einen Kredit dringend
Die Seite wird geladen...

Brauche Dringend euren Rat - Ähnliche Themen

1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

[Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Bitte um Rat

Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  3. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  4. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...
  5. Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.

Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.: Hallo Liebe Vermieter! Zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum überhaupt was schreiben darf, denn ich bin die MIETERIN. Vorab: Es geht...