Brauche DRINGEND Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kündigung" wurde erstellt von Tanja2010, 22.07.2010.

  1. #1 Tanja2010, 22.07.2010
    Tanja2010

    Tanja2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen!

    ich habe ien riesiges Problem!!

    Im januar dieses jahres hatte ich in der Wohnung einen Rohrbruch...Klempner und Vermieter sind auch sofort gekommen! Nun hat sich Schimmel im Eingangsberiech des Hauses sowie in der Wohnung selbst gebildet...! Aber der Vermieter macht ichts dagegen! Nun habe ich diesen Monat die Miete gemindert...mit Erlaubniss des Landratsamtes...da diese einen kleinen Teil der Wohnung übernehmen, ich arbeite zwar aber bin alleinerziehend und es reicht hinten und vorne nicht!

    Nun hat mich die Vermieterin angerufen und grfragt warum ich nur einen Teil der Miete überwiesen habe, ich habe ihr dann erklärt das es wegen dem Schimmel ist...und dann gings los: Sie hat rumgeschrien..das ich doch alles Schuld wäre mit dem Schimmel usw....und das ihr Mann durch den Rohrbruch und mich schon genug Probleme hätte..usw. Sie hat mir gesagt ich soll mir so schnell wir möglich einen andere Wohnung suchen...da mir nun gekündigt wird! Ausserdem wollen sie dem landratsamt schreiben das ja mein Freund mit in der Wohnung leben würde...und dann ihrer Aussage nach..bekomme ich richtig Ärger!! das mein Freund mit in der Wohnung lebt stimmt gar nicht...er ist oft bei mir ja...aber er wohnt 30 km entfernt und hat keine lsut jedes mal hin und her zu fahren...also schläöft er bei mir!

    Meine Frage nun...kann mein Vermieter mir fristlos kündigen??? Nur weil ich was wegen dem Schimmel in der Wohnung unternommen habe und mein Freund bei mir schläft??

    ich weiss nicht was ich machen soll...das Amt hat zwar die Erlaubniss gegeben das ich mir auf grund des schimmels eine neue wohnung suchen darf...aber wenn ich jetzt fristlos gekündigt werde und noch keine habe...wo soll ich denn dann mit meiner tochter hin??? Und was ist wenn das Landratsamt dem Vermieter glaubt wegen meinem Freund und mich dann wegen Betrug und Meldepflicht anzeigt und die nächste Wohnung nicht mehr übernimmt??

    Grüsse
    Tanja
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.07.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tanja,

    dazu benötigt der Vermieter einen gültigen Kündigungsgrund.

    Werden irgendwelche Betriebskosten nach Köpfen umgelegt, oder warum sind die Vermieter dagegen, daß dein Freund bei dir wohnt?
     
  4. #3 Tanja2010, 22.07.2010
    Tanja2010

    Tanja2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Er wohnt ja nicht bei mir..er schläft nur oft bei mir weil er 30 km weg wohnt!

    ich weiss nicht was sie dagegen haben...ich schätze sie wollen mich jetzt raus haben weil ich was gegen den schimmel unternommen habe...also das gemeldet habe...und nun sind sie sauer darüber!

    Sie meinte auch...die Nachbarn ( also in den Nachbar Häusern) würden sich beschweren...ich weiss nur nicht worüber...ich weiss nur dass das Rentnerpaar nebenan immer am Fenster schaut und mitbekommt wenn mein Freund von der Arbeit zu mir kommt...ausserdem denke ich das sie meine Tochter spielen hören...ist ne ziemlich eingechworene nachbarschaft hier..und ich bin neu!

    Aber ich versteh nich das die Vermieterin so ausrastet und mir sagt ich werde gekündigt und sie schreiben das landratsamt an nur weil mein Freund bei mir schläft und ich den Schimmel gemeldet habe!!

    LG
     
  5. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung aber als VM wäre ich da auch mal richtig stinkesauer.
    Nicht auf einen Mangel hinzuweisen, aber gleich die Miete kürzen geht gar nicht. Es obliegt der Sorgfaltspflicht eines Mieters Mängel dem Vermieter unverzüglich mitzuteilen.
    Einfach mal die Miete mindern und es dann dem Vermieter zu überlassen irgendwie rauszubekommen woran das denn liegen könnte geht gar nicht.
     
  6. #5 Tanja2010, 22.07.2010
    Tanja2010

    Tanja2010 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ne nich einfach so...ich habe mehrmal angerufen und mitgeteilt das sich sei dem Rohrbruch Schimmel gebildet hat...ich wurde immer wieder vertröstet..ich kürze nicht einfach so die Miete....ich habe es ihm gesagt...und nicht nur einmal! Er wusste es und hat nichts dagegen getan!

    Habe doch im ersten Beitrag geschrieben: ..... hat sich Schimmel gebildet! Aber der Vermieter macht nichts dagegen!

    Sorry...das ich es nicht weiterausgeführt habe...meinte aber damit, das er es weiss aber trotzdem nichts macht....!
     
  7. #6 Suzuki650, 22.07.2010
    Suzuki650

    Suzuki650 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,
    nicht anrufen sondern schreiben mit Einwurfbrief. Damit hast du Beweismittel in der Hand...
    Und mach dich nicht verrückt....

    Suzi
     
  8. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Hi Tanja,
    sorry hatte das so verstanden, dass der Vermieter erst durch die Minderung vom Schimmel erfahren hat.
    Um wieviel hast du denn gemindert? Hier muss man etwas vorsichtig sein, denn wenn es zuviel ist, dann lieferst du dem Vermieter u.U. noch einen Kündigungsgrund.
     
  9. #8 lostcontrol, 23.07.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    828
    auch nicht wirklich. denn wie willst du denn beweisen was in dem einschreiben drin war? da könnten auch urlaubsbilder drin sein oder der impfschein deiner katze...
    persönliche übergabe oder einwurf des schreibens mit (unabhängigen) zeugen ist da besser.
     
Thema: Brauche DRINGEND Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann mein vermieter mir kündigen wenn ich ihn zu oft anrufe

    ,
  2. wasserrohrbruch vermieter macht nix

    ,
  3. kann mir der vermieter kündigen weil mein freund so oft da ist

    ,
  4. vermieter flippt aus fristlose kündigung,
  5. wasserrohrbuch,
  6. vermieter rastet aus,
  7. rohrbruch schimmel vermieter macht nichts,
  8. wasserrohrbruch vermieter tut nichts,
  9. wohnung gekündigt vermieter rastet aus,
  10. wohnungskündigung weil freund oft da ist,
  11. kann der vermieter mich fristlos kündigen weil mein freund bei mir schläft,
  12. ich brauche dringend eine andere wohnugn wegen schimmel,
  13. suche dringend wohnung wegen schimmel wo bekomm ich eine wohnung,
  14. Wohnung angemietet Kumpel wohnt drin,
  15. rohrbruch über mir ,
  16. brauche dringend wohnraum wo kann ich hin,
  17. suche dringend wohnung habe schimmel in der wohnung,
  18. rohrbruch klempner vermieter,
  19. ich habe schimmel in der wohnung aber der vermieter tut nix dagegen,
  20. schimmel im haus vermieter macht nichts dagegen,
  21. brauchen dringend neue wohnung wegen schimmel in alter wohnung,
  22. Wohnungskündigung weil mein freund bei oft bei mir ist,
  23. kann der vermieter mir kündigen weil der freund meiner tochter bei uns lebt,
  24. bekomme ich schwierigkeiten mit dem vermieter wenn mein freund bei mir wohnt,
  25. kündigung weil mein freund mit wohnt
Die Seite wird geladen...

Brauche DRINGEND Hilfe - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...