brauche dringend hilfe

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von tomakr, 10.10.2010.

  1. tomakr

    tomakr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    brauche dringend eure hilfe,unser sohn mit freundin möchten unser z.Z. vermietetes einfamilienhaus kaufen.wer sollte den mietern jetzt kündigen,da unser sohn natürlich schnellstmöglich selber einziehen will.....die mieter wohnen erst seit mai 2010 in unserem haus. es gab jeden monat immer ärger mir der mietzahlung,wir mussten jeden monat hinterher laufen.was haben wir jetzt für möglichkeiten?wäre euch für antworten sehr dankbar..

    lg tomakr
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi

    kathi Gesperrt

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.158
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh da zwei Möglichkeiten:
    1. Je nachdem wie spät die Miete immer kommt: abmahnen und spätestens beim dritten Mal die Kündigung aussprechen, wenn es sich nicht bessert.
    Die Miete sollte allerdings deutlich zu spät kommen und nicht nur 2 oder 3 Tage, sonst könnte es sein, dass ihr im Fall einer Klage an einen sehr mieterfreundlichen Richter geratet, der die paar Tage als nicht gravierend ansieht.
    2. Euer Sohn kauft das Haus und spricht dann die Eigenbedarfskündigung aus. Ihr könntet das zwar für euren Sohn auch tun, werdet aber höchstwahrscheinlich nicht damit durchkommen, da der Zeitabstand zwischen Anmietung des Hauses und der Kündigung sehr kurz ist, d.h. ihr hättet das vorhersehen können und gleich einen zeitlich befristeten Mietvertrag abschliessen müssen.
     
  4. tomakr

    tomakr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, kathi.....wir werden es mal mit unserem sohn besprechen
     
Thema: brauche dringend hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe unser sohn mietnomade

Die Seite wird geladen...

brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...
  5. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...