Brauche einen Rat zur Dachdämmung

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von john1231, 07.01.2008.

  1. #1 john1231, 07.01.2008
    john1231

    john1231 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine vermietete Eigentumswohnung in eine ausgebauten Dachgeschoss. Am Freitag rief mich mein Mieter an, das in seiner Wohnung nur 15-16 Grad sind, obwohl er seine Heizungen voll aufgedreht hat.

    Darüberhinaus meinte er, das alle Dachschrägen über den Fenstern kalt sind, als ob dort keine oder nur unzureichende Wärmeisolierung vorhanden ist. Nach Baubeschreinung soll dort eine 12 cm dicke Dämmung vorhanden sein.

    Auch wenn es ein Baumangel sein könnte, der Bauträger ist über alle Berg und nicht mehr greifbar.

    Jetzt meine Frage: muss ich alleine für die Dachdämmung an den Fensterschrägen aufkommen oder gehört diese Dämmung zum Gemeinschaftseigentum und es muss die WEG dafür auf kommen?

    Gruß

    John
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Dach aussen -> Gemeinschaftseigentum
    Dach FÜR Wohnung -> Sondereigentum
    Die Dämmung ist wohl nur für die Wohnung maßgebend. Somit ist sie Sondereigentum.

    :gehtnicht
     
Thema: Brauche einen Rat zur Dachdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachdämmung Gemeinschaftseigentum

    ,
  2. dachdämmung eigentumswohnung wer zahlt

    ,
  3. Dachisolierung Sondereigentum

    ,
  4. Dachdämmungspflicht,
  5. dachdämmung sondereigentum,
  6. dachdämmung wer zahlt,
  7. wer zahlt die dachdämmung,
  8. Eigentumswohnung Dachdämmung,
  9. weg dachdämmung,
  10. dachbodendämmung pflicht,
  11. sondereigentum dachdämmung,
  12. dachboden sondereigentum dämmung,
  13. dachisolierung wer bezahlt,
  14. gemeinschaftseigentum dachdämmung,
  15. dachdämmung eigentumswohnung zahlt,
  16. dachdämmung eigentumswohnung,
  17. Dämmung Sondereigentum,
  18. Wärmedämmung Sondereigentum,
  19. wer zahlt dachdämmung,
  20. dachdämmung bei eigentumswohnungen,
  21. dachdämmung pflicht,
  22. Wärmedämmung Dach Gemeinschaftseigentum,
  23. eigentumswohnung dachdämmung pflicht,
  24. pflicht dämmung dach wohnungseigentümergemeinschaft,
  25. eigentumswohnung dachdämmung wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat zur Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  3. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  4. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...
  5. Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.

    Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.: Hallo Liebe Vermieter! Zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum überhaupt was schreiben darf, denn ich bin die MIETERIN. Vorab: Es geht...