Brauche einen Rat zur Dachdämmung

Diskutiere Brauche einen Rat zur Dachdämmung im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Hallo, Ich habe eine vermietete Eigentumswohnung in eine ausgebauten Dachgeschoss. Am Freitag rief mich mein Mieter an, das in seiner Wohnung nur...

1. #1 john1231, 07.01.2008
    john1231

john1231 Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe eine vermietete Eigentumswohnung in eine ausgebauten Dachgeschoss. Am Freitag rief mich mein Mieter an, das in seiner Wohnung nur 15-16 Grad sind, obwohl er seine Heizungen voll aufgedreht hat.

Darüberhinaus meinte er, das alle Dachschrägen über den Fenstern kalt sind, als ob dort keine oder nur unzureichende Wärmeisolierung vorhanden ist. Nach Baubeschreinung soll dort eine 12 cm dicke Dämmung vorhanden sein.

Auch wenn es ein Baumangel sein könnte, der Bauträger ist über alle Berg und nicht mehr greifbar.

Jetzt meine Frage: muss ich alleine für die Dachdämmung an den Fensterschrägen aufkommen oder gehört diese Dämmung zum Gemeinschaftseigentum und es muss die WEG dafür auf kommen?

Gruß

John

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Dach aussen -> Gemeinschaftseigentum
    Dach FÜR Wohnung -> Sondereigentum
    Die Dämmung ist wohl nur für die Wohnung maßgebend. Somit ist sie Sondereigentum.

:gehtnicht

Thema: Brauche einen Rat zur Dachdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachdämmung Gemeinschaftseigentum

,
  2. dachdämmung eigentumswohnung wer zahlt

,
  3. Dachisolierung Sondereigentum

,
  4. Dachdämmungspflicht,
  5. dachdämmung sondereigentum,
  6. dachdämmung wer zahlt,
  7. wer zahlt die dachdämmung,
  8. Eigentumswohnung Dachdämmung,
  9. weg dachdämmung,
  10. dachbodendämmung pflicht,
  11. sondereigentum dachdämmung,
  12. dachboden sondereigentum dämmung,
  13. dachisolierung wer bezahlt,
  14. gemeinschaftseigentum dachdämmung,
  15. dachdämmung eigentumswohnung zahlt,
  16. dachdämmung eigentumswohnung,
  17. Dämmung Sondereigentum,
  18. Wärmedämmung Sondereigentum,
  19. wer zahlt dachdämmung,
  20. dachdämmung bei eigentumswohnungen,
  21. dachdämmung pflicht,
  22. Wärmedämmung Dach Gemeinschaftseigentum,
  23. eigentumswohnung dachdämmung pflicht,
  24. pflicht dämmung dach wohnungseigentümergemeinschaft,
  25. eigentumswohnung dachdämmung wer zahlt
Die Seite wird geladen...

Brauche einen Rat zur Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Ein Anfänger braucht euren Rat

Ein Anfänger braucht euren Rat: Hallo, ich habe vor in Immobilien zu investieren. Da ich In Oberbayern lebe und die Dortigen immobilien preise kenne aber Jobtechnisch die...
  2. Brauche Hilfe - Klimaanlage!

Brauche Hilfe - Klimaanlage!: Hallo liebe Immobilien-Community, Kurz zu mir: Meine Name ist Mario und ich komme aus München. Ich bin Besitzer eines Doppelhaushälfte. Das...
  3. Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe

Mietminderung bei fast Stromausfall? Brauche dringend Hilfe: Seid 2 Monaten sitzen mein Vater und Ich (ohne) Strom da. Wahrscheinlich gab es einen Kurzschluss wegen einer Maus in der Wand. 1 Zimmer Wohnung...
  4. Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....

Hoffnungslos der Mieterin ausgesetzt .... brauche moralischen Beistand und neue Ideen....: Hallo in die Runde! Ich habe hier im Forum (und im Rest des Netzes...) schon Stundenlang mitgelesen und weiß einfach nicht mehr weiter... Bitte...
  5. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...