Brauche Hilfe zum Thema Mietvertrag kündigen

Diskutiere Brauche Hilfe zum Thema Mietvertrag kündigen im Kündigung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Moin Moin! Ich bin noch neu hier in diesem Forum. Ich denke mir kann hier geholfen werden. Und zwar ich wohne im Raum NF und habe seit 3 Jahren...

1. #1 biohazard, 28.09.2007
    biohazard

biohazard Neuer Benutzer

Moin Moin!

Ich bin noch neu hier in diesem Forum. Ich denke mir kann hier geholfen werden. Und zwar ich wohne im Raum NF und habe seit 3 Jahren eine Wohnung in der ich zur Miete Wohne, die Wohnung ist 53 m² groß. Die Kosten belaufen sich auf.

Kaltmiete 330€
    Nebenkostenvorauszahlung für Gas/strom 110 €
    Endabrechnung des Jahres in etwa dafür monatlich 50 € dazu

Ich bin jetzt arbeitslos geworden. Und ich kann die Wohnung nicht halten denke ich. Jetzt habe ich mir heute auch eine Neue angeschaut die komplett 350 warm kostet mit allem Drum und Dran.

Jetzt meine Frage in meinem Vertrag steht: Kündigungsfrist 3 Monate. Aber habe ich aufgrund meiner derzeitigen Situation die Möglichkeit die Wohnung früher zu kündigen?

Das würde mir echt helfen!

Lg Jan

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

nein. das kann nur der Vermieter entscheiden. Wenn er auf die Kü Frist besteht, dann ist das rechtens.

Thema: Brauche Hilfe zum Thema Mietvertrag kündigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kündigung wohnung wincasa

,
  2. kü mietverträge ddr

,
  3. brauche hilfe beim schreiben kündigung mietwohnung

,
  4. miete kündigung hilfe vermieter,
  5. mietvertrag kündigen rechte arbeitsloser
Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe zum Thema Mietvertrag kündigen - Ähnliche Themen

1. Kündigung durch Vermieter

Kündigung durch Vermieter: Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung eines Mieters wegen folgenden Punkten: (1) Mitteilung von Schäden an den Verwalter statt an den...
  2. Eigenbedarf Kündigen

Eigenbedarf Kündigen: Hallo, ich bin vor 12 Monaten von einer kleinen DG Wohnung in eine etwas größere Wohnung unten drunter gezogen 3 EG. Die DG Wohnung hat mein...
  3. Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges

Fragen zur Kündigung wg. Mietzahlungsverzuges: Soviel ich gelesen habe muss der Mieter mit mindestens einer Monatsmiete im Verzug sein, damit der Vermieter ihm kündigen kann. Dass bedeutet...
  4. Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter

Schönheitsreparaturen nach fristloser Kündigung durch Mieter: Mieterin ist bereits ausgezogen, hat mit Dreimonatsfrist gekündigt. Wir haben sie gebeten, Zugang zur Wohnung zu gewähren, damit...
  5. Kündigung möglich?

Kündigung möglich?: Sehr geehrte "Mit-Vermieter", bis dato war ich immer stiller Mitleser und bin begeistert wie gut ihr euch immer gegenseitig unterstützt! Leider...