Brauche Rat

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Luis101, 19.05.2007.

  1. #1 Luis101, 19.05.2007
    Luis101

    Luis101 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    seit 3 Jahren bewohne ich mit meiner Familie eine DHH zur Miete.
    Erstbezug !
    Weil im Garten nix drin war außer billiger Terrasse und Rasen, der kaum durchkam,habe
    ich entschieden, den Rasen neu herzustellen, die Terrasse aufzuwerten, eine hochwertige Hecke zum Nachbargrundstück zu pflanzen, einen hochwertigen Holzzaun auf der anderen Seite des Gründstückes zu bauen, die Terrasse zu verlängern, den Hausanschluß eine Regenwasserbrunnens ( vorh. ) kostenlos herzustellen, Pflanzen und schöne Bäume zu setzen, beim Bau enes Doppelcarports kostenlos mit Teil des Baumaterials und Arbeitsleistung mitzuwirken, vor dem Eingang des Hauses hochwertigen Granitstein einzubauen, im Flur des Hauses, wo 2,50 Eurowertigen Teppich drin war, auszubauen um guten Laminatboden herzustellen, kondenschimmel an den Tapetelosen Wänden zu entfernen und dann kostenlos wieder zu Renovieren. Die Heizungsanlage kostenlos in Notsituationen wiederherzustellen sowie die Toilette im OG zu meiden, weil die Spülfunktion (nach viermaligen drauf hinweisen,das etwas nicht stimmt damit) nicht unbedingt zu betätigen war, weil zu wenig Wasser kam.

    Jetzt, haben wir unser eigenes Haus, ziehen bald um.

    Ich habe dem verm. bei der Kündigung mitgeteilt, das wir einen solventen Nachmieter suchen, der die Wohnung Renovieren müßte ( ist kein großes Problem, so schlimm sieht es hier nicht aus).
    Bei der Vorabnahme der Wohnung wurde von verm.seite aus mitgeteilt, das die Renovierung von mir zu erfolgen hätte.

    Nun ein paar Fragen.

    Kann ich den von mir gesetzten Zaun sowie Hecke und Pflanzen aus den Garten
    entfernen ?
    Muß ich Teppiche bei verunr. neu wiederherstellen?
    Muß ich bei Tapetenloser Wände Renovieren ?
    Wenn ja, welche Farbe, wenn vorher etwas Ähnlichen wie Toskana an den Putz gemalt wurde ?
    Kann ich nicht verlangen, das der Nachmieter oder verm. Abschlag für das Garteninventar zahlen muß ?
    Oder kann ich noch meine Pflastersteine wieder aufnehmen und wieder wie vor herzustellen?


    Ich wünsche mir ein paar gute Antworten,
    Guten Abend....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 20.05.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Das kannst du natürlich machen. Wenn der Vermieter es verlangt musst du es sogar.

    Wenn der Teppich normale Gebrauchsspuren aufweist kannst du ihn so lassen. Hast du z.B. eine Flasche Rotwein oder eine Dose Farbe ausgekippt, musst du den Teppich reinigen oder erneuern.

    Das kommt auf deinen Mietvertrag an. Was steht da?

    Das kommt möglicherweise auch auf den Mietvertrag an. Das BGH hat aber entschieden, dass der Mieter von der bisherigen Ausführungsart abweichen kann.

    Nein, das kannst du nicht.

    Das kannst du natürlich machen. Wenn der Vermieter es verlangt musst du es sogar.

    VG

    fossi :wink
     
Thema: Brauche Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vermieter verlangt pflastersteine zu erneuern

    ,
  2. mieter eines hauses erstbezug muss der vermieter einen gartenzaun errichten

    ,
  3. eigenbdarfskündigung alg ii

    ,
  4. garteninventar mieter,
  5. gartenzaun durch vermieter entfernt,
  6. auf neue pflastersteine farbe ausgekippt. wie kann man die wieder entfernen,
  7. Bau enes Carports,
  8. garten holzzaun ziehen welche rechte als mieter
Die Seite wird geladen...

Brauche Rat - Ähnliche Themen

  1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  3. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  4. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...
  5. Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.

    Mieterin braucht Rat/ Hilfe Parkettschaden.: Hallo Liebe Vermieter! Zuerst einmal hoffe ich, dass ich in diesem Forum überhaupt was schreiben darf, denn ich bin die MIETERIN. Vorab: Es geht...