Brauche schnell Hilfe bitte

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Danathor, 16.09.2007.

  1. #1 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe folgendes Problem.
    Im Juni letzten Jahres bezog ich eine Kellerwohnung. Anfangs sehr schön, doch schon bald hörten die Mängel gar nicht auf.
    Dazu gehören: Feuchtigkeit in der Wohnung (das Schlafzimmer ist nicht nutzbar deswegen), Kellerasseln und Käfer krabbeln durch die ganze Wohnung. Ich muss jeden Tag ca. 30-40 dieser ekelhaften Viecher beseitigen.
    Die Heizkörper in der Wohnung sind zu klein und geben so gut wie keine Wärme ab. Meine Vermieterin hat mir deshalb einen Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Das Resultat war, das ich nun 580 Euro Strom nachzahlen muss. Was ich mir aber nicht leisten kann, da ich Hartz4 beziehe. Soll ich etwa erfrieren??
    Bei jeden starken Regenguss, läuft der Gulli der sich vor meiner Haustür befindet immer voll so das schon 3mal meine Wohnung überflutet wurde.

    Das ist nur einiges von vielen. Ich habe am Anfang des Monats meiner Vermieterin eine Mängeliste zukommen lassen indem ich sie darauf hinwies diese Mängel zu beseitigen. Ihre Antwort war eine Kündigung des Mietverhältnisses, Kündigungsfrist 3 Monate.
    Daraufhin habe ich die Miete nun für diesen Monat einbehalten und auch darauf kam eine Antwort. Fristlose Kündigung !!!!

    Was kann ich jetzt tun? Es kann doch nicht sein das sie damit durchkommen kann oder??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 16.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    1. Kündigung: unwirksam
    2. fristlose Kündigung: unwirksam

    VG, fossi :wink
     
  4. #3 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte gerne bissel mehr informationen was ich ihr auch vorlegen kann
    warum unwirksam?
     
  5. #4 onkelfossi, 16.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil du ihr Mängel aufzeigst, kann sie nicht kündigen. Dazu bedarf es eines Grundes.

    Die Nichtzahlung einer Miete reicht nicht zur fristlosen Kündigung. Dies ist erst nach zwei Fehlmieten möglich.

    Allerdings kannst du nicht ohne vorherige Ankündigung die Miete einbehalten. Da musst auch du dich an bestimmte Spielregeln halten. Machst du dies nicht und bist mehr als zwei Monatsmieten im Rückstand, kann sie eine frsitlose Kündigung durchsetzen.

    Vg, fossi :wink
     
  6. #5 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich habe in der mängelliste angegeben das ich 75% der miete einbehalten werde, wenn sich nach 2 monaten immer noch nichts getan hat. aber das ist ja nun hinfällig da sie mir ja die kündigung ausgeschrieben hat.
     
Thema: Brauche schnell Hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr-küchenvom vermieter zu entfernen

    ,
  2. hilfe ich brauche schnell eine wohn

Die Seite wird geladen...

Brauche schnell Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung

    [Hilfe] Immobilienpreise eurer Eigentumswohnung: Hallo Immoprofis, ich bin Dirk, wohnhaft in Hannover und möchte meine 2-Zimmer Eigentumswohnung , 49m2, vermieten. Zu den Immobilienpreisen in...
  2. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  3. Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch

    Bitte um Hilfe, Stromzähler ist falsch: Hallo ich bin Vermieter, die Abschläge habe ich vereinfacht dargestellt um besser zu rechnen, sind aber fast, wie im original. Abschlag jeden...
  4. Bitte um Rat

    Bitte um Rat: Hallo, guten Tag Mein Name ist Maren und ich bitte um Hilfe, bzw. Rat. Mit Vermietungen hatte ich bis vor kurzer Zeit nichts zu tun. Nach dem Tod...
  5. HILFE - Hauskauf => Familiengericht

    HILFE - Hauskauf => Familiengericht: Hallo, nun melde ich mich auch mal zu Wort, da ich jetzt wirklich dringend Hilfe benötige. Situation (Zahlen sind nur exemplarisch): Ich möchte...