Brauche schnell Hilfe bitte

Diskutiere Brauche schnell Hilfe bitte im MV - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo. Ich habe folgendes Problem. Im Juni letzten Jahres bezog ich eine Kellerwohnung. Anfangs sehr schön, doch schon bald hörten die Mängel gar...

  1. #1 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich habe folgendes Problem.
    Im Juni letzten Jahres bezog ich eine Kellerwohnung. Anfangs sehr schön, doch schon bald hörten die Mängel gar nicht auf.
    Dazu gehören: Feuchtigkeit in der Wohnung (das Schlafzimmer ist nicht nutzbar deswegen), Kellerasseln und Käfer krabbeln durch die ganze Wohnung. Ich muss jeden Tag ca. 30-40 dieser ekelhaften Viecher beseitigen.
    Die Heizkörper in der Wohnung sind zu klein und geben so gut wie keine Wärme ab. Meine Vermieterin hat mir deshalb einen Heizlüfter zur Verfügung gestellt. Das Resultat war, das ich nun 580 Euro Strom nachzahlen muss. Was ich mir aber nicht leisten kann, da ich Hartz4 beziehe. Soll ich etwa erfrieren??
    Bei jeden starken Regenguss, läuft der Gulli der sich vor meiner Haustür befindet immer voll so das schon 3mal meine Wohnung überflutet wurde.

    Das ist nur einiges von vielen. Ich habe am Anfang des Monats meiner Vermieterin eine Mängeliste zukommen lassen indem ich sie darauf hinwies diese Mängel zu beseitigen. Ihre Antwort war eine Kündigung des Mietverhältnisses, Kündigungsfrist 3 Monate.
    Daraufhin habe ich die Miete nun für diesen Monat einbehalten und auch darauf kam eine Antwort. Fristlose Kündigung !!!!

    Was kann ich jetzt tun? Es kann doch nicht sein das sie damit durchkommen kann oder??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 onkelfossi, 16.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    1. Kündigung: unwirksam
    2. fristlose Kündigung: unwirksam

    VG, fossi :wink
     
  4. #3 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte gerne bissel mehr informationen was ich ihr auch vorlegen kann
    warum unwirksam?
     
  5. #4 onkelfossi, 16.09.2007
    onkelfossi

    onkelfossi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil du ihr Mängel aufzeigst, kann sie nicht kündigen. Dazu bedarf es eines Grundes.

    Die Nichtzahlung einer Miete reicht nicht zur fristlosen Kündigung. Dies ist erst nach zwei Fehlmieten möglich.

    Allerdings kannst du nicht ohne vorherige Ankündigung die Miete einbehalten. Da musst auch du dich an bestimmte Spielregeln halten. Machst du dies nicht und bist mehr als zwei Monatsmieten im Rückstand, kann sie eine frsitlose Kündigung durchsetzen.

    Vg, fossi :wink
     
  6. #5 Danathor, 16.09.2007
    Danathor

    Danathor Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    naja, ich habe in der mängelliste angegeben das ich 75% der miete einbehalten werde, wenn sich nach 2 monaten immer noch nichts getan hat. aber das ist ja nun hinfällig da sie mir ja die kündigung ausgeschrieben hat.
     
Thema: Brauche schnell Hilfe bitte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ddr-küchenvom vermieter zu entfernen

    ,
  2. hilfe ich brauche schnell eine wohn

Die Seite wird geladen...

Brauche schnell Hilfe bitte - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Prüfung der Abrechnung

    Bitte um Prüfung der Abrechnung: Hallo Zusammen, Da bin ich meinen Lieblingsmieter letztes Jahr losgeworden und der gute meint nochmal ein wenig nachtreten zu müssen. Im Grunde...
  2. Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen

    Mieter stört Hausfrieden - brauche Hilfe / Meinungen: Hallo Leute, einer meiner Mieter hat es jetzt endgültig übertrieben. Nach mehreren Verwarnungen ist hier keine Ruhe eingekehrt. Am vergangenen...
  3. Brauche Hilfe für Indexberechnung

    Brauche Hilfe für Indexberechnung: Hallo zusammen. Habe mal wieder zugeschlagen :) und eine Gewerbeeinheit (vermietet) gekauft. Der Mietvertrag läuft seit 1993 und ist Indexiert....
  4. Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung

    Hilfe! Mieter bleibt trotz fristloser Kündigung in Wohnung: Hallo, könnt Ihr mir bitte Tipps geben wie ich mich verhalten soll?, ich bin auf Kriegsfuß mit meinem noch Mieter die wegen unteranderem mir...
  5. Hilfe bei Techem Abrechnungsformular

    Hilfe bei Techem Abrechnungsformular: Hallo, habe folgendes Problem. Letztes Jahr habe ich in meinem 3 Familienhaus eine neue Heizung einbauen lassen. Alles läuft über einen...