Brauche Tips zur Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Ausbildung zum Immobilienkaufmann" wurde erstellt von honey, 12.09.2006.

  1. honey

    honey Gast

    Hallo,

    ich arbeite seit circa 2 1/2 Jahren in einer Hausverwaltung. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, hatte also null Erfahrung in der Immobilienbranche. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich mich viel belesen und praktische Erfahrungen gesammelt. Leider noch viel zu wenig, meines Erachtens.

    Aus diesem Grunde überlege ich schon seit langem die Ausbildung zur Immobilienkauffrau berufsbegleitend nachzuholen. Leider kostet diese noch immer an die 4.000 €, welche ich mir einfach nicht leisten kann.

    Hat jemand von euch vielleicht Ahnung, ob man in dieser Hinsicht irgendwie gefördert wird.

    Normalerweise könnte ich ja gleich den Immobilienfachwirt machen, da ich bis zur Prüfung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung brauche und die hab ich ja dann. Die würde auch nur 3.000 € kosten.

    Also ich wäre euch sehr dankbar für alle Antworten und Tips, die Ihr mir vielleicht geben könnt.

    Vielen lieben Dank.

    honey
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Wenn ich daran denke, wie alt meine Klassenkameraden waren und ich der älteste war. (Miki war DIE älteste *lol*) Soviel anderes lernt man nun auch wieder nicht. Mietrecht sollte man gut drauf haben und auch die Buchhaltung ist etwas anderes als normal. Aber dafür gibt es Bücher.

    An deiner Stelle würde ich den Fachwiort gleich machen. Keine Umwege und nicht über Los ;)
     
  4. Maja

    Maja Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Ich würde auch gleich den Fachwirt machen :zwinker

    Bei uns ist es so, dass jeder einen Zuschuss von der I Bank bekommt, den er nicht zurückzahlen muss (ich glaube so knapp 1000,- Euro) des weiteren bietet die Bank meist günstige Kredite an.

    Du kannst dich bzgl. der Förderungsmöglichkeiten mit der Zustänigen WAK oder IHK in Verbindung setzen, dann bekommst du gleich Tipps zur Finanzierung.
     
Thema: Brauche Tips zur Ausbildung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. immobilienkauffrau berufsbegleitend

    ,
  2. nebenberufliche ausbildung zum immobilienkaufmann

    ,
  3. ausbildung immobilienmakler berufsbegleitend

    ,
  4. immobilienkaufmann berufsbegleitend,
  5. berufsbegleitende ausbildung immobilienkauffrau,
  6. ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich,
  7. ausbildung hausverwaltung,
  8. berufsbegleitende ausbildung immobilienkauffrau berlin,
  9. Immobilienkaufmann ausbildung nebenberuflich,
  10. berufsbegleitende ausbildung immobilienmakler,
  11. berufsbegleitende ausbildung immobilienkaufmann berlin,
  12. berufsbegleitende weiterbildung immobilienkaufmann in berlin,
  13. Berufsbegleitende Bücher zum Immobilienkauffrau,
  14. ausbildung als immobilienkauffrau berlin,
  15. immobilienkaufmannausbildung berufsbegleitend,
  16. berufsbegleitende ausbildung zum immobilienmakler berlin,
  17. berufsbegleitende ausbildung zum immobilienkaufmann in berlin,
  18. ausbildung zur immobilienkauffrau berufsbegleitend berlin,
  19. berufsbegleitende ausbildung immobilien,
  20. ihk immobilienkaufmann berlin berufsbegleitend,
  21. berlin berufbegleitende weiterbildung immobilienkaufmann,
  22. buecher ausbildung immobilienkaufmann,
  23. Ausbildung Immobilienkauffrau berufsbegleitend,
  24. nebenberufliche ausbildung immobilienkauffrau,
  25. ausbildung immobilienkauffrau nebenberuflich
Die Seite wird geladen...

Brauche Tips zur Ausbildung - Ähnliche Themen

  1. [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge

    [Ich brauche eure Hilfe]Immobilienmakler Ratschläge: Hallo, ich bin schon fast verzweifelt. Meine Mutter möchte Ihr Haus verkaufen. Allerdings hat keiner von uns davon Ahnung was für eine...
  2. Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!

    Eigentümerwechsel und Kündigung. Neu und unerfahren. Brauche dringenden Rat!!!: Hallo Zusammen, Ich bin neuer Eigentümer eins Mehrfamilienhauses und stehe vor folgendem Problem: Der alte Eigentümer bewohnt die Wohnung im...
  3. Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe)

    Komplizierte Situation (brauche dringend Hilfe): Hallöchen ans Forum, Ich bin neu hier und komme als Ahnungsloser daher. Also werde ich vielleicht nicht alles auf Anhieb verstehen. Ich bin 20...