Brauche Tips zur Ausbildung

Diskutiere Brauche Tips zur Ausbildung im Ausbildung zum Immobilienkaufmann Forum im Bereich Ausbildung in der Grundstücks- und Wohnungswirtsch; Hallo, ich arbeite seit circa 2 1/2 Jahren in einer Hausverwaltung. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, hatte also null...
  • Brauche Tips zur Ausbildung Beitrag #1

honey

Hallo,

ich arbeite seit circa 2 1/2 Jahren in einer Hausverwaltung. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau, hatte also null Erfahrung in der Immobilienbranche. In den letzten 2 1/2 Jahren habe ich mich viel belesen und praktische Erfahrungen gesammelt. Leider noch viel zu wenig, meines Erachtens.

Aus diesem Grunde überlege ich schon seit langem die Ausbildung zur Immobilienkauffrau berufsbegleitend nachzuholen. Leider kostet diese noch immer an die 4.000 €, welche ich mir einfach nicht leisten kann.

Hat jemand von euch vielleicht Ahnung, ob man in dieser Hinsicht irgendwie gefördert wird.

Normalerweise könnte ich ja gleich den Immobilienfachwirt machen, da ich bis zur Prüfung mindestens 4 Jahre Berufserfahrung brauche und die hab ich ja dann. Die würde auch nur 3.000 € kosten.

Also ich wäre euch sehr dankbar für alle Antworten und Tips, die Ihr mir vielleicht geben könnt.

Vielen lieben Dank.

honey

• Brauche Tips zur Ausbildung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Wenn ich daran denke, wie alt meine Klassenkameraden waren und ich der älteste war. (Miki war DIE älteste *lol*) Soviel anderes lernt man nun auch wieder nicht. Mietrecht sollte man gut drauf haben und auch die Buchhaltung ist etwas anderes als normal. Aber dafür gibt es Bücher.

An deiner Stelle würde ich den Fachwiort gleich machen. Keine Umwege und nicht über Los ;)

• Brauche Tips zur Ausbildung Beitrag #3

Maja

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch gleich den Fachwirt machen :zwinker

Bei uns ist es so, dass jeder einen Zuschuss von der I Bank bekommt, den er nicht zurückzahlen muss (ich glaube so knapp 1000,- Euro) des weiteren bietet die Bank meist günstige Kredite an.

Du kannst dich bzgl. der Förderungsmöglichkeiten mit der Zustänigen WAK oder IHK in Verbindung setzen, dann bekommst du gleich Tipps zur Finanzierung.

Thema:

Brauche Tips zur Ausbildung

Brauche Tips zur Ausbildung - Ähnliche Themen

Außendämmung im Zuge einer Sanierung (Modernisierung): Guten Abend! Ich habe im Zuge einer Sanierung ein paar Fragen bzw. bin sehr offen für Vorschläge. Ich weiß nicht ob ich hier an der richtigen...
Rat um berufliche Zukunft. Angestellter vs. Familienunternehme (Immobilien): Hi, Ich stehe vor einer meiner wichtigsten beruflichen Entscheidungen und wollte euch mal nach Rat fragen weil ich mir nicht sicher bin welchen...
Der schnellste Weg zum Immobilienkaufmann ?: Hallo zusammen ! Vorab erstmal großen Lob für so ein Forum. Ich habe einige Themen durchgelesen und es gab fast immer gute Ratschläge und sehr...
Fragen zur Untervermietung: Hallo, ich bin Hauptmieterin einer Fünf-Zimmer-Wohnung und möchte davon 3 Zimmer (unmöbliert) untervermieten, also eine WG gründen. Die...
Riesenärger mit Miteigentümer: Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe! Hier mein Versuch die Situation einigermaßen nachvollziehbar zu erläutern: Ich...

Sucheingaben

immobilienkauffrau berufsbegleitend

,

nebenberufliche ausbildung zum immobilienkaufmann

,

ausbildung immobilienkaufmann nebenberuflich

,
berufsbegleitende ausbildung immobilienkauffrau
, ausbildung hausverwaltung, immobilienkaufmann berufsbegleitend, ausbildung immobilienmakler berufsbegleitend, berufsbegleitende ausbildung immobilienmakler, berufsbegleitende ausbildung immobilienkaufmann berlin, berufsbegleitende ausbildung immobilienkauffrau berlin, Immobilienkaufmann ausbildung nebenberuflich, berufsbegleitende ausbildung zur bürokauffrau , ausbildung zum immobilienmakler nebenberuflich, immobilienkaufmann berufsbegleitend berlin, nebenberufliche ausbildung immobilienkauffrau, ausbildung immobilienkauffrau nebenberuflich, immobilienkauffrau berufsbgeleitend, berufsbegleitende ausbildung hausverwalter, immobilienkaufmann ausbildung berufsbegleitend, welche bücher brauche ich für die ausbildung zum immobilienkaufmann, was kostet eine umschulug zum immobilienkaufmannng, bürokaufmann zwite ausbildung immobilenkaufamnn, immobilienkauffrau ausbildung nebenberuflich, Ausbildung Immobilienkauffrau berufsbegleitend, umschulung nebenberuflich immobilienkauffrau berlin
Oben