Brauchwaser Temperatur

Diskutiere Brauchwaser Temperatur im Heizung Forum im Bereich Betriebs- und Heizkosten; Hallo wie hoch niedrig sollte die Brauchwasser Temperatur sein ? GRUß

1. kgb

kgb Neuer Benutzer

Hallo wie hoch niedrig sollte die Brauchwasser Temperatur sein ? GRUß

2. Anzeige

Schau mal hier: Brauchwaser Temperatur. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaMaa, 11.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    SaMaa

SaMaa Erfahrener Benutzer

Da Züge nachts immer schneller sind als auf Schienen, würde ich die Brauchwassertemperatur immer ins Verhältnis zur aktuellen lichtdichte setzen und Tante Google hat bei der Fragestellung, in die Glaskugel geschaut und auf Grund des nicht vorhandenen Hintergrundwissen, die Zahl 60 in den Raum geworfen....

anitari und dots gefällt das.
  4. #3 Tobias F, 11.05.2019
    Tobias F

Tobias F Erfahrener Benutzer

So hoch wie nötig - so niedrig wie möglich.

Ansonsten gibt es dazu ca. 4688633 Seiten bei Google.

5. Andres

Andres
    Super-Moderator

42

Olbi, Julius und set gefällt das.
  6. set

set Erfahrener Benutzer

Auch wenn die Antwort auf die große Frage, auf das Leben, dem Unversum auf alles 42 lautet, passt sie hier wohl nicht so richtig. ;-)

@kgb

wenn du dir etwas mehr Mühe bei der formulierung deiner Frage gibts und vielleicht auch noch ein paar mehr Informationen preisgibst, erhälst du sicher auch hilfreich Antworten. Um es kurz zu machen: Deine eigene WW Temperatur kannst du dir einstellen wie du willst, für einen vermietete Wohnug sind 60 Grad der richtige Wert. Erst bei diesen Temperaturen kannst du Legionellenbildung im WW verhindern (jedenfalls im WW Speicher).

7. dots

dots Erfahrener Benutzer

Ich finde 42 auch zu hoch.
    Außerdem hab ich mal gehört, dass fünfdreiviertel die Obergrenze sei.
    Ob das jetzt Megawatt oder Stück waren, weiß ich nicht mehr.

8. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

naja, man kann halt auch noch genauer genauer zwischen Trinkwasser (warm/kalt) und Brauchwasser unterscheiden, letzteres gern für bloße Reinigungsarbeiten genutzt. Besonders streng gehandhabt wird diese Unterscheidung auf Seefahrzeugen sei es der private Segler auf Weltumseglung, die Großschifffahrt (Öltanker, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe,...) oder Bohrinseln. Je nach Zweck wird dann halt auch die akzeptable und in Anbetracht der Umweltbedingungen realistische Brauchwassertemperatur festgelegt. Die Nutzung und die daraus entstehenden vertraglichen Gestaltungen sollten entsprechenden Anhalt liefern können.

Thema:

Brauchwaser Temperatur

Die Seite wird geladen...

Brauchwaser Temperatur - Ähnliche Themen

1. Temperatur-Soll-Werte Heizkörper und Wärmedämmung Fensterrahmen

Temperatur-Soll-Werte Heizkörper und Wärmedämmung Fensterrahmen: Welche Temperatur-Soll-Werte gibt es bei Heizkörpern in vermieteten Wohnungen? Welche Wärmedämmung der Fenster ist ordnungsgemäß in einer...
  2. Sind Thermostatstufen bestimmte Temperaturen zugeordnet?

Sind Thermostatstufen bestimmte Temperaturen zugeordnet?: Ich habe eine kuriose Beschwerde einer eigentlich sehr netten Mieterin. Im Jahr 2015 habe ich eine neue Heizungsanlage im Keller einbauen lassen....
  3. Vor und Rücklauf Temperatur

Vor und Rücklauf Temperatur: Kann mir einer sagen ob man an der Vor und Rücklauf Temperatur sehen kann ob einer im Haus seine Heizung nutzt ?????? Ich meine es ist so wenn...
  4. Welche Temperatur muss ein Treppenhaus gesetzlich haben?

Welche Temperatur muss ein Treppenhaus gesetzlich haben?: Hallo Leute, ich habe eine Frage: gibt es eine Gesetzliche Grundlage was für eine Temperatur in einem Treppenhaus mindestens seine muss?...
  5. Temperatur im Flur

Temperatur im Flur: Hallo liebe Forumteilnehmer, unser Firmengebäude ist an zwei Mietparteien vermietet. Die Heizkosten werden mittels Wärmezähler an den Heizkörpern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden