Brennstoff wirtschatlich kaufen Nebenkosten

Dieses Thema im Forum "Betriebs- und Heizkostenvorauszahlung" wurde erstellt von Meierei, 14.09.2013.

1. #1 Meierei, 14.09.2013
    Meierei

Meierei Gast

Huhu

nehmen wir mal an das der VM Gas für 17000 Euro einkauft bei einem Stadtwerk, Kündigungsfrist 1 Monat. Ist es dann wirtschaftlich ...wenn Mieter rausfinden das das selbe Gas bei EON 15000 Euro gekostet hätte?

Danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

Andres
    Super-Moderator

Auch wenn 2000 € viel Geld sind, ist das ein Unterschied von gerade einmal 13 %. Schon an diesem Punkt sehe ich den Grundsatz der Wirtschaftlichkeit nicht verletzt. Noch dazu kann der Vermieter auch andere Erwägungen in seine Entscheidung einbeziehen, z.B. Vertragslaufzeit, Preisbindung, Vorschüsse. Er muss nicht das absolut billigste Angebot wählen - das ist meistens auch nicht das beste.

4. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Das würde mich in meiner Entscheidung nicht beeinflussen, dafür ist mir mein finanzielles Risiko viel zu gross.

5. #4 meierei, 15.09.2013
    meierei

meierei Gast

Huch Beitrag weg...

nund es geht ja darum : alle Firmen bekannt, keine Risiken wie Vorauszahlungen und selbe Kündigungsfrist...da müsste man meines Erachtens denn VM doch bewegen können?

6. Andres

Andres
    Super-Moderator

Versuchen kann man das natürlich, erzwingen meiner Meinung nach nicht.

7. Berny

Berny Erfahrener Benutzer

Jooo, wenn die Firma bekannt ist, wie bspw. TelDaFax, kann der VM ja ruhig diesen Weg gehen...:evil:

8. #7 Meierei, 15.09.2013
    Meierei

Meierei Gast

Naja ich denke ein Stadwerk oder Vattenvall, Eon etc...darf man schon als ein wenig seriöser betrachten.....

9. Andres

Andres
    Super-Moderator

Natürlich, das Argument funktioniert aber auch umgekehrt: Hat der Vermieter mit dem aktuellen Versorger über einen längeren Zeitraum gute Erfahrungen gemacht, darf auch das in seine Entscheidung einfließen.

Wenn du in solchen Fragen Entscheidungen selbständig treffen willst, musst du kaufen statt mieten.

10. #9 Meierei, 16.09.2013
    Meierei

Meierei Gast

Huhu

nein...schon klar...wenn dann würde ich das ja als Bitte darstellen und in der Hoffnung: weniger Nachzahlungen weniger Ärger ;-)

Lg

11. #10 Papabär, 16.09.2013
    Papabär

Papabär Erfahrener Benutzer

Selber Huhu, :wink:50:

zusätzlich zu den bereits genannten Argumenten möchte ich noch erwähnen, dass ein im Internet ermittelter Preis aufgrund der Netznutzungsgebühren anderer Anbieter durchaus noch abweichen kann.
    Am Beispiel EON wäre dies der (bereits einkalkulierte) Netznutzungspreis der e.dis. In Brandenburg und teilen Meck-Pomm´s mögen die Preise also zutreffen ... steht das Haus aber beispielsweise in Bayern, muss auch der örtliche Netznutzungspreis berücksichtigt werden.

Wie viel das letztlich in € ausmacht, kann ich aber auch nicht sagen.

12. Andres

Andres
    Super-Moderator

Genau mit dieser Überlegung gehe ich als Vermieter die Sache an.

Thema:

Brennstoff wirtschatlich kaufen Nebenkosten

Die Seite wird geladen...

Brennstoff wirtschatlich kaufen Nebenkosten - Ähnliche Themen

1. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  2. Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH

Nebenkosten / Unterschiedlich im MFH: Guten Morgen Forumsgemeinde. Ich plane derzeit den kauf eines Mehrfamilienhauses. Als ich mir die NK Abrechnungen der vergangenen 3 Jahre...
  3. Mieter bezahlt Nebenkosten nicht

Mieter bezahlt Nebenkosten nicht: Hallo zusammen bin neu hier und habe da auch schon meine erste Frage Ich besitze ein Wohnhaus was ich seit geraumer Zeit Vermiete, und seit...
  4. Probleme mit Nebenkosten

Probleme mit Nebenkosten: Hallo, ich bin Mieter und habe dieses Problem Vorher war mein Bruder der Vermieter. Das ist jetzt egal. Außerdem er hat kein Interesse mir zu...
  5. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...