Briefkästen

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Beluga, 07.09.2008.

  1. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Jeder Eigentümer hat beim Wohnungskauf einen Briefkasten mitgekauft.
    Also gehören die Briefkästen zu Sondereigentum, und deshalb sind sie manchmal auch unterschiedlich groß (die von Gewerbeobjekten sind größer als die von Wohnungen)

    Wessen Aufgabe nun wenn die einzelne Briefkästen mit der Zeit demoliert, unansehnlich, defekt geworden oder dessen Schlüssel verloren gegangen sind
    ?
    Aufgabe der Verwaltung oder einzelnen Eigentümer ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Diese Frage sollte sich eigentlich nicht stellen, wenn du selbst sagst, dass sie SONDEReigentum sind. Damit sind sie Sache des Eigentümers.
     
  4. Beluga

    Beluga Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    0
    Manche sind der Meinung, dass die Briefkasten-Türen zu Gemeinschafts-
    eigentum gehören. Insbesondere hinsichtlich der Optik (wie bei Wohnungs-türen).
    :?
     
  5. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Also werdenalle Eigentümer enteignet und die Briefkästen werden Gemeinschaftseigentum. Kann man das auch mit den diversen Räumen machen? Wäre doch super, einfach mal einen Keller zu enteignen und zum Gemeinschaftskeller zu erklären. Endlich der verlangte Party-Keller für die Gemeinschaft... :D
     
Thema: Briefkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkastenschloss sondereigentum

    ,
  2. briefkasten sondereigentum oder gemeinschaftseigentum

    ,
  3. sondereigentum briefkasten

    ,
  4. weg briefkastenschloss sondereigentum,
  5. Briefkästen Sondereigentum,
  6. wohnungseigentum briefkasten,
  7. briefkästen eigentum,
  8. wohnungseigentumsgesetz briefkasten,
  9. briefkastenschloss sondereigentum oder gemeinschaftseigentum,
  10. briefkastenanlage sondereigentum,
  11. eigentum briefkasten,
  12. breifkastenschloss sondereigentum,
  13. wohnungseigentumsrecht Briefkasten,
  14. briefkästen: sondereigentum oder,
  15. sondereigentum briefkastenanlage,
  16. weg briefkästen sondereigentum,
  17. ist ein briefkasten sondereigentum,
  18. www.eigentumserwerb briefkasten,
  19. weg eigentum briefkasten,
  20. briefkastenschloss hausverwaltung,
  21. briefkastenschloss wohnungseigentumsrecht,
  22. briekastenschloss WEG Eigentum?,
  23. Briefkastenklappe sondereigentum,
  24. briefkasten vermieter,
  25. erneuerungspflicht des vermieters Briefkästen wenn nicht defekt
Die Seite wird geladen...

Briefkästen - Ähnliche Themen

  1. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

    Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  2. Briefkasten und Beleuchtung

    Briefkasten und Beleuchtung: Hallo Leute, habe heute für meine Mieter zwei Briefkästen und Lampen fürs Treppenhaus gekauft. Frage: Kann man die Kosten als Werbungskosten...
  3. Wo Briefkasten herbekommen?

    Wo Briefkasten herbekommen?: Ich suche einen Briefkastenkörper, den ich in einen Pfeiler einmauern lassen lann. Weis jemand wo ich so etwas herbekomme? Ich bräuchte ja 2...
  4. Briefschlitzklappe - kein Briefkasten

    Briefschlitzklappe - kein Briefkasten: Ich suche stabile Briefkastenklappen aus Metall für Wohnungstüren. Offenbar werden in Baumärkten nur noch Briefkästen verkauft. Wo kriegt man so...
  5. einheitliche Beschriftung der Briefkästen/Klingelanlage

    einheitliche Beschriftung der Briefkästen/Klingelanlage: Es gibt Wohnanlagen, in denen ist die Beschilderung einheitlich. Alle Namensschilder sind mit gleicher Schriftart- und -größe sauber gedruckt und...