Briefkasten - wieviele Schlüssel ?

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Pitty, 22.07.2011.

1. Pitty

Pitty Gast

Hallo zusammen.

Sehr lange beschäfftige ich mich mit dem Thema Schlüssel für den Briefkasten.
    Bei uns ist sehr häufig post weg gekommen, wurde entwendet und sonstiges.

Wir haben dann die post teilweise geöffnet im Haus, oder unter der Kellertreppe gefunden.
    Selbst im müllkasten (Bushaltestelle) oben auf dem Kasterl lag die post, natürlich ebenfalls geöffnet.

Unser VM hat kürzlich Nagelneue Briefkästen installiert.
    Wenn jetzt Postsendungen kommen, vorrausgesetzt es ist keine Briefzustellung im großem Umschlag.

Mittels der Neuen Briefkästen rutschen normale Briefe in den Briefkasten, ohne das man sie angeln kann.

Daher meine Frage:

In Sachen Briefkasten, muss der VM nicht normalerweise so wie bei Wohnungsschlüssel ALLE
    abgeben, und nicht nur 1 Briefkastenschlüssel ??

Die art und bauweise des Briefkastens sehe ich oft in Baumärkte, und haben Min. 2-3 Schlüssel.

In diesem fall würde der VM Briefkastenschlüssel unterschlagen.

Was würdet ihr mir anraten, um dem VM dazu zu bekommen, das er die anderen Schlüssel herraus geben soll ?

Pitty

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peewee

peewee Erfahrener Benutzer

in der Regel haben Schlösser mind. 2 Schlüssel und der Vermieter muss alle Schlüssel hergeben.

4. #3 Eilemuc, 24.07.2011
    Eilemuc

Eilemuc Erfahrener Benutzer

Briefkästen der Namhaften Hersteller haben 2 Schlüssel anbei.
    Die Nummer steht aber auch im Kasten.
    Also wer sicher gehen will, Nummer im Kasten entfernen oder besser noch, Schloss wechseln.

5. #4 Christian, 25.07.2011
    Christian

Christian Gesperrt

Hallo,

wenn dieser eine Briefkasten tatsächlich nur genau einen Schlüssel hat, fällt das ganze Kartenhaus mit den Argumenten wie "eigentlich müsste" und "normalerweise 2 Schlüssel" in sich zusammen ... mit sowas kann man gar nichts begründen, und Vermutungen und Mutmaßungen führen leider nicht weiter.

Selbst wenn der Vermieter dir einen vielleicht existierenden 2. Schlüssel gibt, kannst du dir nicht sicher sein, daß beim Verkäufer oder Vermieter noch ein dritter rumliegt oder irgendwer mal einen Schlüssel nachgemacht hat.

Normalerweise würde ich ja sagen, daß 2 erwachsene Menschen (Mieter und Vermieter) eigentlich über alles reden können sollten, aber ich denke, daß das in diesem Fall nichts bringen wird.

Der Rat von Eilemuc, das Schloss zu wechseln, wäre im Normalfall auch mein erster Rat gewesen ... aber ob der in diesem Fall "ankommt" bzw. angenommen wird?

Nur mal als Beispiel, wie sowas mit etwas Wohlwollen ablaufen könnte:
    In der Haustüre meines 2-Parteien-Hauses befindet sich ein Briefschlitz. Der war schon drin, als ich das Haus gekauft habe. Irgendwann hat die Mieterin angeregt, ob man nicht mal einen Briefkasten an die Hauswand schrauben könne, damit man sich nicht immer so bücken muss. Sie hatte auch einen irgendwo im Angebot zu einem günstigen Preis gesehen und wollte auch wohl die Hälfte bezahlen. Ich hab dann für keine 20 Euro einen guten Briefkasten gekauft und den angedübelt. Auf die 8 Euro nochwas von der Mieterin hab ich dankend verzichtet. Einen Schlüssel hat die Mieterin bekommen, und einen ich. Derjenige, der den Briefkasten leert, legt die Post des jeweils anderen vor die Wohnungstür und alle sind glücklich. Demnächst werde ich einen Briefkastenschlüssel nachmachen lassen, so daß meine Freundin auch einen hat.

Thema: Briefkasten - wieviele Schlüssel ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. briefkastenschlüssel nachmachen

,
  2. briefkastenschloss wechseln

,
  3. postschlüssel nachmachen

,
  4. postkastenschlüssel nachmachen,
  5. briefkastenschlüssel nachmachen preis,
  6. wieviel briefkastenschlüssel,
  7. briefkastenschlüssel nachmachen kosten,
  8. vermieter briefkastenschlüssel,
  9. mieter seit 3 monaten verschwunden darf briefk. geoffnet werden,
  10. wieviele briefkastenschlüssel,
  11. wieviele schlüssel gehören zu einem briefkasten,
  12. vermieter wie viel briefkastenschlüssel,
  13. briefkasten wie viele schlüssel,
  14. briefkasten mietwohnung,
  15. briefkasten tausch anzahl der Schlüssel,
  16. briefkastenschlüssel wohnungsschlüssel,
  17. briefkasten mieter,
  18. mieter zweiter briefkastenschlüssel,
  19. schloss wieviel schlüssel in der regel dabei,
  20. wie viele Briefkastenschlüssel,
  21. wieviel briefkastenschlüßel stehen als mieter zu,
  22. wie viele sc hlüssel sind bei einem briefkasten dabei,
  23. schlüssel sammelpostkasten,
  24. postkastenschlüssel wieviele,
  25. Briefkaseten schlüssel wieviel
Die Seite wird geladen...

Briefkasten - wieviele Schlüssel ? - Ähnliche Themen

1. Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?

Wieviel bauphysikalische Kenntnisse kann man von einem Mietinteressenten erwarten?: Hallo Gemeinde, ein Bekannter hatte im Spätsommer eine Wohnung besichtigt und angemietet und ist zum 01.11. eingezogen. Nach einiger Zeit musste...
  2. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  3. Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch

Stellplatz, teilweise geräumt aber Müll liegt noch auf dem Grundstück und der Briefkasten hängt.noch: Hallo, hatte/habe mein Grundstück in einer kleinen Ortschaft als Stellplatz an Schausteller vermietet. Ich wollte ihnen entgegen jedes Vorurteils...
  4. Briefkasten und Beleuchtung

Briefkasten und Beleuchtung: Hallo Leute, habe heute für meine Mieter zwei Briefkästen und Lampen fürs Treppenhaus gekauft. Frage: Kann man die Kosten als Werbungskosten...
  5. Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?

Schlüssel 30 % Grundkosten 70 % ?: Hallo, Ich habe eine Immobilie welche ich derzeit vermietet. In dieser Immobilie befinden sich zwei Wohnungen wobei die Jahresrechnung von dem...