brunato wärmezähler

Dieses Thema im Forum "NK - Ankündigungen!" wurde erstellt von taube123, 16.07.2014.

  1. #1 taube123, 16.07.2014
    taube123

    taube123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe vor einer woche von brunato neue wärmezähler angebracht bekommen, da blick ich überhaupt nicht durch! es sind zwei röhrchen zu sehen, das linke ist total rot und das re. leer. ich habe natürlich die heizung noch nicht angemacht, wie soll ich das verstehen? darüber hinaus, habe ich jetzt schon angst eine gr. nachzahlung in einem jahr zu bekommen, zumal ich das ganze ja nicht selbst kontrollieren kann.
    gruss taube rentnerin:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Ist dir grundsätzlich klar, wie das mit den Verdunstungsröhrchen funktioniert?

    Das linke ist das aktuelle Jahr, rechts kommt das Röhrchen vom Vorjahr rein. Da die Verdunster neu sind, kann rechts noch nichts drin sein.

    Ok, wie lief die Abrechnung denn bisher ab?
     
  4. #3 taube123, 16.07.2014
    taube123

    taube123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    brunato wärmezähler

    :brille006:
     
  5. #4 taube123, 16.07.2014
    taube123

    taube123 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    brunato wärmezähler

    grundsätzlich ist mir gar nichts klar!
    bisher war alles soweit ok, bis auf eine nachzahlung in höhe von 500 euro, von den
    stadtwerken, konnte ich mir auch nicht erklären! mal sehen, wie es mit brunato abläuft?? man fühlt sich so ausgeliefert!
    danke
     
  6. Andres

    Andres
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    1.253
    Wir haben ziemlich unterschiedliche Vorstellungen von "ok".
     
  7. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    93
    vermutlich meinst Du nicht "brunato" sondern "Brunata" da Du ziemlich mit Informationen geizt kann ich mir vorstellen dass Du Dich ausgeliefert fühlst.
    Wenn Du hier mal schaust da wird Dir der Heizkostenverteile Optronic erklärt.

    BRUNATA OPTRONIC

    Dort ist auch beschreiben wie man die Dinger ablesen kann. Dies würde ich Dir empfehlen um den Ableser auch zu kontrolieren. Kannst ja auch die Dinger fotografieren.

    Ansosnten schau Dir einfach mal die Heizkostenabrechnung genauer an, dann siehst Du wie abgerechnet wird und bekommst vielleicht selber den Überblick über die Kosten.

    Übrigens fände ich es wesentlich angenehmer wenn Du Groß- und Kleinschreibung verwenden würdest.
     
  8. Duncan

    Duncan
    Super-Moderator

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.425
    Ort:
    Mark Brandenburg
    Och, kommt auf die Anlagengröße an. Hab neulich einen Blick auf die Abrechnung einer Anlage mit ~1400 Whg. geworfen, die hatten für die gesamte Anlage eine Nachzahlungssumme über alle Nebenkosten von unter 800€/anno. Das erste Abrechnungsjahr für diese Anlage durch diese Verwaltung. Das sieht für mich eher nach einer Punktlandung aus.
     
Thema:

brunato wärmezähler

Die Seite wird geladen...

brunato wärmezähler - Ähnliche Themen

  1. Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?

    Wärmezähler Warmwasser - Fußbodenheizung extra?: Guten Abend, in einem 3 Familienhaus verfügen alle Wohnung über eine Fußbodenheizung. Der Energieverbrauch der Fußbodenheizung wird über einen...
  2. Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung

    Wärmezähler Warmwasserbereitung in NK-Abrechnung: Ein Objekt habe laut Gasrechnung im Wirtschaftsjahr 150000 kWh Erdgas bezogen (der Brennwert wurde vom Versorger in die Kubikmeter Gasbezug...
  3. Einrohrheizung überhöhte Heizkosten obwohl nicht geheizt über Heizkörper

    Einrohrheizung überhöhte Heizkosten obwohl nicht geheizt über Heizkörper: Hallo hoffentlich könnt Ihr uns weiterhelfen, Wir heizen sogut wie nie wegen der hohen Kosten, haben eine Einrohrheizung deren Zulaufrohre heiß...
  4. Wärmezähler war defekt - Mieter möchte 15% kürzen

    Wärmezähler war defekt - Mieter möchte 15% kürzen: Hallo, ich habe derzeit ein kleines Problem. Ich vermiete seit März letzten Jahres ein Mehrfamilienhaus mit 4 Parteien. Zum 1. Januar 2014 wurde...
  5. Heizungsenergie nach Wärmezähler und Warmwasserenergie

    Heizungsenergie nach Wärmezähler und Warmwasserenergie: Hallo Forum, bei meiner Heizkostenabrechnung für die Wohnanlage mit 19 Wohnungen ist mir folgendes aufgefallen: Jahr 2013...