Brunnenwasser

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 22.05.2011.

  1. #1 Unregistriert, 22.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo zusammen,
    wir wohnen landlich zur Miete (eine Wohnung im EG mit Garten).
    Bei Einzug hat uns der VM zugesagt, dass wir das Brunnenwasser, was er auf seinem angrenzenden gewerbegelände fördert, zum giessen des Gartens zur Verfügung gestellt bekommen, da der Boden und die von ihm gepflanzten Sträucher und Bäume sehr viel Wasser brauchen, was für uns nicht über Trinkwasser zu finanzieren wäre.
    Nun liegen wir mit dem VM wegen einigenanderen Sachen im Rechtsstreit. Er hat unter anderem mündlich und schriftlich (über seinen Anwalt) verlauten lassen, dass er von der Stadt verboten bekommen hat den Brunnen zu betreiben. Dies ist laut Aussage der Stadt und der unteren Wasserbehörde nicht so. Wir bekommen auch vom VM nicht das Schriftstück zu sehen, aus dem das Verbot hervorgeht.

    Meine Frage ist nun; kann ich den VM in irgendeiner Form dazu zwingen/überreden, dass wir das Wasser weiterhin bekommen?

    Vorab vielenDank für die Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mieter1962, 24.05.2011
    Mieter1962

    Mieter1962 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Mietvertrag steht, dass ihr das Wasser zur Bewässung des Gartens, aus seinem Brunnen entnommen werden kann, dann gilt dies auch weiterhin. Sollte die Stadt dies tatsächlich untersagt haben, müsste der Vermieter dies nachweisen. Alles weitere müsste dann ein Anwalt erläutern, keine Ahnung, wie dann vorgegangen wird.

    Steht im Mietvertrag allerdings nichts zu dem Wasser, so müsstet ihr euer Wasser für die Gartenpflege verwenden, oder z.B. Regentonnen aufstellen. (Sofern ihr auch mitvertraglich zur Gartenpflege verpflichtet seit)
     
Thema: Brunnenwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gießen mit brunnenwasser

    ,
  2. wohnung brunnenwasser

    ,
  3. brunnenwasser mietwohnung

    ,
  4. brunnenwasser miete,
  5. mietwohnung brunnenwasser,
  6. darf vermieter brunnenwasser dem mieter berechnen,
  7. brunnen mieter,
  8. mietrecht brunnen garten,
  9. darf ein vermiterer ein brunnen verbieten,
  10. mieter nutzung brunnenwasser,
  11. vermieter verbietet regentonne,
  12. kann der vermieter verbieten eine regentonne aufzustellen,
  13. mietwohnung hat brunnenwasser als trinkwasser,
  14. mietvertrag brunnen,
  15. regentonnen verboten,
  16. vermieter regentonne,
  17. mietzins brunnen,
  18. mietrecht wasserkosten brunnen,
  19. kosten für wasser mieter brunnen,
  20. brunnenwasser für wohnungen verwenden,
  21. brunnen defekt wasserkosten,
  22. darf vermieter trinkwasserqualität für brunnen auf mieter,
  23. brunnenwasserabrechnung für mieter,
  24. darf der vermieter kosten für brunnenwasser,
  25. mietrecht regentonne verboten