Buch für Einsteiger die 2te

Dieses Thema im Forum "VF - Ankündigungen!" wurde erstellt von True Experience, 02.05.2016.

1. #1 True Experience, 02.05.2016
    True Experience

True Experience Neuer Benutzer

Mein erstes Thema ist leider direkt gesperrt worden da man offensichtlich davon ausging, dass ich mich ausschließlich aus Werbezwecken hier angemeldet habe. http://www.vermieter-forum.com/threads/buch-fuer-einsteiger.20099/
    Offenbar kommen missbräuchliche Neuanmeldungen dieser Art hier öfter vor. Ich kann euch vergewissern, dass dies bei mir nicht der Fall ist. Ich habe lediglich 2 Bücher bei Amazon herausgesucht, die vom Titel und von der Inhaltsbeschreibung her auf den ersten Blick passend sind. Ihr hättet auch schreiben können "die Bücher taugen nichts weil abc, nimm lieber Buch xyz".
    Also nun ein zweiter Versuch (ohne Links ;-)):
    ich werde demnächst ein paar Immobilien erben und würde die Verwaltung gerne selbst übernehmen. Ich bin zwar von Haus aus Jurist aber habe von Mietrecht und insbesondere den Gepflogenheiten in der Praxis keine Ahnung. Ich suche daher ein gutes Buch, das für Einsteiger konzipiert wurde. Hättet ihr eventuell eine Empfehlung für mich? Gibt es womöglich ein Standardwerk?
    Danke und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pharao, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Pharao

Pharao Erfahrener Benutzer

Hi,

meinst du ernsthaft, das wir hier jedes Buch, was so für die Vermieterei irgendwo gegen Geld angeboten wird, gelesen haben :? Ich mein, "bewerten" kann man nur was, wenn man u.a. auch einen Vergleicht hat.

Gerade als Jurist (auch wenn in einer anderen Branche) solltest du m.E. Wissen, wo man was zum Thema Mietrecht findet und wo es die "Geflogenheiten" zum nachlesen gibt ... :91:

4. #3 Papabär, 02.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2016
    Papabär