buchhaltung- und hausverwaltungsprogramm

Diskutiere buchhaltung- und hausverwaltungsprogramm im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; ich suche Immobilien Software, die sowohl Buchhaltung für Finanzamt (Steuererklärung) als auch für Mieter (Nebenkostenabrechnung...

blackcow

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
1
ich suche Immobilien Software, die sowohl Buchhaltung für Finanzamt (Steuererklärung) als auch für Mieter (Nebenkostenabrechnung, Mietaufstellungen) in einem Programm.
Gibt es solche überhaupt und welche ?

Oder sind es nur die gerennte ?
Welche wäre empfehlenswert : wichtig sind die einfache Anwendung, mit allgemein anerkannten Ergebnissen.
 

Ferdl

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
3.181
Zustimmungen
1.542
Ort
Westerwald
Excel? Wäre so meine erste Idee.
wichtig sind die einfache Anwendung, mit allgemein anerkannten Ergebnissen.
:90: der war gut.

ein Programm was alles kann, ist nie Einfach in der Anwendung und die Ergebnisse werden anerkannt wenn sie richtig sind, das, oder auch das genaue Gegenteil schafft man mit der gesamten Bandbreite von Papier und Bleistift bis highend Softwarelösungen.
 

blackcow

Neuer Benutzer
Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Danke schön.
Die Buchungen mit Excell gehen nicht automatisch (auf einzelne Konten), daher mühsam, und fehlerträchtig.

OK. Wenn nur getrennte Softwaren sein müssen: Buchhaltung und Verwaltung.
welche Softwäre wäre jeweils empfehlenswert ?


 
immobiliensammler

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.09.2015
Beiträge
8.220
Zustimmungen
4.411
Ort
bei Nürnberg
Die Buchungen mit Excell gehen nicht automatisch (auf einzelne Konten), daher mühsam, und fehlerträchtig.

Einlesen aus MT940?

OK. Wenn nur getrennte Softwaren sein müssen: Buchhaltung und Verwaltung.
welche Softwäre wäre jeweils empfehlenswert ?

Ich habe für beides keine geeignete Software gefunden. Bei mir läuft auch alles über kombinierte Excel-Tabellen, am Ende kommt sowohl die Vorlage für die Anlagen V als auch z.B. die Betriebskostenabrechnungen raus, und noch viele andere Auswertungen für mich selbst.
 
Thema:

buchhaltung- und hausverwaltungsprogramm

buchhaltung- und hausverwaltungsprogramm - Ähnliche Themen

Getrenntes Girokonto für Mieteinnahmen aus steuerlicher Sicht notwendig?: Hallo, wir haben ein Mehrfamilienhaus gekauft in dem wir zwei Wohnungen vermieten werden und wir eine selbst nutzen. Da wir auf dem Gebiet der...
Absetzbarkeit von Leistungen, die vom Vermieter durchgeführt werden: Hallo zusammen, bin Besitzer/Eigentümer bzw. Miteigentümer GbR ( Erbengemeinschaft ) eines vermieteten Zweifamilienhauses und bin auf der...
Freibetrag für Mieteinnahmen über WEG (410 € / Jahr?): Hallo in die Runde, Folgender Fall: Eine kleine WEG (8 Einheiten) könnte ein paar Räume (Gemeinschaftseigentum, ansonsten ungenutzt) an eine...
Nachträgliche Anpassung der Kaufpreisaufteilung: Liebe Community, ich bin relativ neu im Immobilien Bereich unterwegs und habe Ende 2019 meine erste Immobilie erworben, diese wurde dann in 2020...
Neue Mieter stellen sich als schwierig heraus: Hallo Liebe Leute, ich bin neu hier, weiß leider nicht ob das Thema hierhin passt- wenn nicht, dann bitte ich die lieben Admins mir dies nach zu...
Oben