Bürgschaft

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Savodka89, 29.08.2010.

  1. #1 Savodka89, 29.08.2010
    Savodka89

    Savodka89 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle :)

    Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage, die mir superwichtig ist und hoffe, dass hier das richtige Forum dafür ist.

    Ich will demnächst mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung ziehen, wir sind aber beide noch in der Ausbildung im 1. Lehrjahr. Die Gefahr besteht aber, dass uns unsere Eltern keine Bürgschaft geben und diese auch von keinem anderen bekommen. Heißt das nun, wir müssen noch 3 Jahre zu Hause wohnen? Wir sind beide volljährig
    Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage, die mir superwichtig ist und hoffe, dass hier das richtige Forum dafür ist.

    Ich will demnächst mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung ziehen, wir sind aber beide noch in der Ausbildung im 1. Lehrjahr. Die Gefahr besteht aber, dass uns unsere Eltern keine Bürgschaft geben und diese auch von keinem anderen bekommen. Heißt das nun, wir müssen noch 3 Jahre zu Hause wohnen? Wir sind beide volljährig und halten es kaum noch zu Hause aus. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Ich habe etwas über eine "Bankbürgschaft" oder so gelesen? Wie würde diese ablaufen? Oder was könnte man noch machen, wenn man unbedingt ausziehen will?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen, Savodka89und halten es kaum noch zu Hause aus. Gibt es sonst keine Möglichkeit? Ich habe etwas über eine "Bankbürgschaft" oder so gelesen? Wie würde diese ablaufen? Oder was könnte man noch machen, wenn man unbedingt ausziehen will?

    Vielen Dank schonmal für die Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen, Savodka89
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 30.08.2010
    Christian

    Christian Gesperrt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    2.706
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Savodka89,

    will denn der Vermieter der Wohnung überhaupt eine Bürgschaft haben? ;-)

    Gruß,
    Christian
     
  4. #3 lostcontrol, 30.08.2010
    lostcontrol

    lostcontrol Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    841
    EBEN! wir nehmen z.b. keine bürgschaften sondern wollen nur die übliche kaution...
     
  5. #4 77Carina, 30.08.2010
    77Carina

    77Carina Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Savodka89,

    ich bin der gleichen Auffassung wie Christian und Lostcontrol: möchte dein zukünftiger Vermieter denn eine Bürgschaft haben, oder hast du noch gar nicht mit dem Vermieter gesprochen?

    Normalerweise könntet ihr beiden doch eure drei letzten Gehaltsauszüge mit zum Wohnungsbesichtigungstermin nehmen und dem zuk. Vermieter zeigen.....

    Außerdem bekommt der Vermieter von euch bestimmt noch eine Kaution.

    Aber ich (selbst Mutter) denke jetzt mal stellvertretend für Eure Eltern: geht doch bitte nicht in Unfrieden aus dem Elternhaus, das bringts doch nicht. Wenn man mit dem Einverständnis der Eltern auszieht, hat man immer noch eine gewisse Hilfestellung (sei es am Anfang mit gebrauchten Möbeln oder zum Beispiel mit etwas finanziellem Rückhalt).
    Also, überdenkt doch einfach noch mal euer Vorhaben,,,,....... bevor ihr vom "Hotel Mama" auszieht.

    Ansonsten wünsche ich euch viel Glück beim Gespräch mit dem Vermieter.
    Gruß 77Carina
     
Thema: Bürgschaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausziehen ohne bürgschaft

    ,
  2. zukünftige mieter in lehre eltern als bürge möglich

    ,
  3. gehaltsauszug vermieter

    ,
  4. ausziehen bürgschaft,
  5. bankbürgschaft möbelkauf,
  6. ausbildung wohnung ohne bürgschaft,
  7. ausziehen mit 16 ohne bürgschaft,
  8. miete ausbildung eltern bürgschaft,
  9. ausbildung buergen miete,
  10. ausbildung bürgschaft für eltern,
  11. in der ausbildung und ausziehen bürgen ,
  12. bürgschaft miete ausbildung,
  13. eigene wohnung als auszubildender Bürgen,
  14. azubi ist buergschaft fuer mietverhaeltnis ueblich,
  15. brauche ich eine bürgschaft wenn ich in der ausbildung ausziehe,
  16. 20 jährige will ausziehen- bürgschaft,
  17. bürge für wohnung ausgezogen,
  18. bürgen in der ausbildung wohnung mieten,
  19. bankbürgschaft für mietkaution in der ausbildung,
  20. bürgschaft für mietwohnung als azubi mit 17,
  21. wohnung bürgschaft volljährig azubi,
  22. welche gefahr besteht bei einer buergschaft,
  23. wie komme ich aus einer bürgschaft für eine wohnung heraus,
  24. Bürge bei Mietvertrag wenn Mieter Azubi ,
  25. ausziehen keinen bürgen
Die Seite wird geladen...

Bürgschaft - Ähnliche Themen

  1. Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?

    Unsicher bei Miet-Bewerber?Höhe Einkommen und Bürgschaft?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin in der Situation zum ersten mal eine Wohnung neu zu vermieten. Ich habe bereits zwei Monate Leerstand und...
  2. Fragen bzgl. Bürgschaft

    Fragen bzgl. Bürgschaft: Huhu, mein Freund und ich haben uns eben eine Wohnung angeschaut, in die wir uns direkt "verliebt" haben und diese gerne mieten würden. Ich...
  3. Bürgschaft aus Mietersicht

    Bürgschaft aus Mietersicht: Guten Tag. Da ich ein interessantes Mietobjekt gefunden sowie einen Besichtigungstermin bereits vereinbart habe, möchte ich gerne meine Chancen...