Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern

Dieses Thema im Forum "Steuer - Vermietung und Verpachtung" wurde erstellt von antares, 09.09.2011.

  1. #1 antares, 09.09.2011
    antares

    antares Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Wir planen, uns eine Eigentumswohnung in Baden-Württemberg anzuschaffen, werden uns dabei eventuell auch leicht verschulden müssen (wenige 10.000 Euro), wohnen aber in Mecklenburg-Vorpommern. Da wir gerne alle steuerlichen Vorteile mitnehmen wollen jetzt die Frage: müssen wir landes-spezifische steuerliche Besonderheiten betrachten (oder Ost-West)? Müssen wir da irgendwo Einschränkungen/Probleme erwarten?

    Vielen Dank und beste Grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zottelbock, 20.10.2011
    Zottelbock

    Zottelbock Gast

    Gleiches Recht für alle

    Hallo !

    Das Steuerrecht gilt in allen Bundesländern gleich, es müssen also keine länderspezifischen Dinge beachtet werden (Ausnahme evtl. beim Denkmalschutz)

    Früher gab es eine Reihe von Besonderheiten für Objekte in den neuen Bundesländern die zum Teil noch gelten, aber in Ba.Wü. gibt es nichts dergleichen.

    Viele Grüße
    Thomas
     
Thema: Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind die steuergesetze gleich in allen bundesländern

    ,
  2. steuer eigentumswohnung baden württemberg

    ,
  3. steuererklärung wenn man ein eigentümer wohnung kauf

Die Seite wird geladen...

Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern - Ähnliche Themen

  1. Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?

    Nicht bezahlte Rechnung - steuerlich abschreiben?: Wie in einem anderen Thread geschrieben, haben sich meine Mieter "verabschiedet" und mir durch Beschädigungen und Müllablagerungen Arbeit und...
  2. Steuern und Spenden

    Steuern und Spenden: Nachdem es in einem anderen Thread um Steuern ging, stellte sich mir die Frage, warum man nicht an eine Stiftung spendet, statt Steuern zu zahlen....
  3. Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer

    Software oder Excel Liste Einnahmen Ausgaben Steuer: Hallo zusammen, ich bin privater Vermieter von Wohnungen und Gewerbeeinheiten. Ich suche eine übersichtliche Software mit der ich meine...
  4. Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen

    Vermietung und Steuer - Grundsatzfragen: Hallo zusammen, danke für die bisherige Hilfe, hab mich schon viel hier durch gelesen! Habe aber noch ein paar offene Fragen, die ihr mir...
  5. Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?

    Außergewöhnliche Zahlungen nach Kauf?: Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine Wohnung gekauft. Der Notarvertrag datiert vom Juni 2016, Wohnungsübergabe war zum 01.09.2016. Im...