Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern

Diskutiere Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern im Steuer - Vermietung und Verpachtung Forum im Bereich Finanzen; Hallo Leute. Wir planen, uns eine Eigentumswohnung in Baden-Württemberg anzuschaffen, werden uns dabei eventuell auch leicht verschulden müssen...

1. #1 antares, 09.09.2011
    antares

antares Neuer Benutzer

Hallo Leute.

Wir planen, uns eine Eigentumswohnung in Baden-Württemberg anzuschaffen, werden uns dabei eventuell auch leicht verschulden müssen (wenige 10.000 Euro), wohnen aber in Mecklenburg-Vorpommern. Da wir gerne alle steuerlichen Vorteile mitnehmen wollen jetzt die Frage: müssen wir landes-spezifische steuerliche Besonderheiten betrachten (oder Ost-West)? Müssen wir da irgendwo Einschränkungen/Probleme erwarten?

Vielen Dank und beste Grüße.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zottelbock, 20.10.2011
    Zottelbock

Zottelbock Gast

Gleiches Recht für alle

Hallo !

Das Steuerrecht gilt in allen Bundesländern gleich, es müssen also keine länderspezifischen Dinge beachtet werden (Ausnahme evtl. beim Denkmalschutz)

Früher gab es eine Reihe von Besonderheiten für Objekte in den neuen Bundesländern die zum Teil noch gelten, aber in Ba.Wü. gibt es nichts dergleichen.

Viele Grüße
    Thomas

Thema: Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind die steuergesetze gleich in allen bundesländern

,
  2. steuer eigentumswohnung baden württemberg

,
  3. steuererklärung wenn man ein eigentümer wohnung kauf

Die Seite wird geladen...

Bundesländerübergreifender Kauf + Steuern - Ähnliche Themen

1. Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen

Hausverwaltung in der Immobilienwirtschaft - Lehrgang von der Steuer absetzen: Hallo zusammen, da ich noch nicht die Erfahrung habe mit Abrechnung Vermietung etc würde ich gerne einen Lehrgang bei der IHK besuchen. Frage ist...
  2. Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?

Mieter braucht neuen Herd und möchte dazuzahlen - wie steuerlich korrekt abrechnen?: Hallo liebe Forumsmitglieder, mein Mieter benötigt einen neuen Herd. Normalerweise würde ich den Herd kaufen, einbauen lassen - fertig. Aber, mein...
  3. Wohnung kaufen Effiziensklasse E

Wohnung kaufen Effiziensklasse E: Hallo zusammen! Ich brauche eure Erfahrungswerte/Kenntnisse als Vermieter/Immobilienbesitzer, da ich zurzeit darüber nachdenke, eine ETW (zur...
  4. Als Käufer plötzlich gewerblich?

Als Käufer plötzlich gewerblich?: Hallo, wir haben letztes Jahr 3 Wohnungen gekauft die weiter vermietet werden. Nun haben wir Interesse an einem Haus welches wir privat nutzen...
  5. Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden

Wohnung kaufen und Eigenbedarf anmelden: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken, eine vermietete ETW zu erwerben, um diese dann in absehbarer Zeit selber nutzen zu können. Habe mich...