CAD Dienstleitungen

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von FLoMeg, 10.10.2008.

1. FLoMeg

FLoMeg Neuer Benutzer

Hallo erst mal ich bin neu hier (ich das sind drei Schulkameraden und ich)

Und jetzt zum Thema,

wir sind drei Technische Zeichner in der Ausbildung und ein angehender Techniker (Elektrotechnik)
    wir wollten neben bei so eine art CAD Dienstleistungsbüro aufbauen. Jetzt ist unsere frage an die Immobilienwelt werden solche Dienstleistungen überhaupt gebraucht???

Wir dachten da an neue Grundrisse zeichnen wenn keine vorhanden sind oder nicht in digitaler form vorliegen (für I net Foren) bis hin zu so einer art Haushandbuch mit Wohnfläche Heizkosten Herstellerlisten von der Technischen Ausrüstung usw. (wenn ihr noch Dinge wisst die in so ein Haushandbuch gehören wären wir für Anregungen sehr dankbar)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lostcontrol, 10.10.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

messt ihr die häuser / wohnungen dann auch aus?
    rechtssicher und nach DIN?

4. FLoMeg

FLoMeg Neuer Benutzer

ja wenn es gewünscht wird schon

5. #4 lostcontrol, 12.10.2008
    lostcontrol

lostcontrol Erfahrener Benutzer

prima! da wird dann ganz sicher so einiges an aufträgen auf euch zukommen, da kaum eine wohnung / ein haus so gebaut wird wie geplant.

wie macht ihr das mit der rechtssicherheit?
    habt ihr da einen entsprechenden gutachter an der hand, der die maße so bestätigt dass das vor gericht auch bestand hat?

ich wär da mit meinen altbauten durchaus interessiert...
    wie hoch liegen denn die kosten?

6. FLoMeg

FLoMeg Neuer Benutzer

ob wir einen gutachter brauchen oder ob es reicht wenn es unser techniker prüft bringen wir gerade in erfahrung

kosten kann man noch nicht genau sagen vorallem wg dem gutachter der will ja dann auch sein geld ;) nein aber wenn das rechtliche geschaft ist und du wirklich interesse hast dann würden wir dir anbieten ein kleineres projekt mit dir kostenfrei zu machen und wenn es gefällt kann man ja über weiter aufträge und geld reden

wie gesagt wir sind schüler und ein frischtechniker der in seinem job nicht ausgelastet ist uns geht es nicht darum reich zu werden sonder um die arbeit an sich, erfahrung sammeln (soll aber nicht heißen das wir nicht auf den mm genau und seriös sind) wir wollen gute arbeit zu nem noch besserm preis geben

7. kummer

kummer Erfahrener Benutzer

Puh .. also ich würde davon die Finger lassen. Sowas kann schnell nach hinten los gehen. Wenn Ihr Erfahrungen sammeln wollt, fangt ein Praktikum bei einer soliden Fa. an, da lernt ihr Praxis. An Selbstständigkeit würde ich erst denken, wenn auch das Wissen und die Praxis da ist. Denn du haftest bei Verschulden nicht nur mit deinem Namen, sondern auch deinem Gesamtvermögen. Und ob dir/euch das so lieb ist - das müsst ihr wissen. Euer Fachgebiet hat nämlich einen kleinen Haken, bei Streitigkeiten wird es zu 99% per Gericht geregelt. :D

Thema: CAD Dienstleitungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haushandbuch mehrfamilienwohnhaus

,
  2. kostenrechnung für cad dienstleistungsbüro

,
  3. www.vermieter-forum.com selbständigkeit

,
  4. cad dienstleistungsbüro,
  5. immobilien grundriss zeichnen
Die Seite wird geladen...

CAD Dienstleitungen - Ähnliche Themen

1. Haushaltsnahe Dienstleitungen (§35a EStG) absetzbar?

Haushaltsnahe Dienstleitungen (§35a EStG) absetzbar?: Hallo, ich vermiete seit kurzer Zeit eine Wohnung und habe von der zuständigen Wohnungsverwaltung die Nebenkostenabrechnung für das Jahr 2012...
  2. CAD-Zeichnung

CAD-Zeichnung: Hallo an alle Vermieter, ich beabsichtige mich im Bereicht CAD-Dienstleistungen selbstständig zu machen und führe diesbezüglich eine Marktanalyse...