Carports vermieten Grundstück

Diskutiere Carports vermieten Grundstück im Was nicht passt - der Small-Talk Forum im Bereich Off-Topic; Hallo Community, Ich suche ein Grundstück um carports dort aufzustellen. In erster Linie für meinen Wohnwagen und zwei meiner Verwandten. Wenn...

Immobilienheiko

Neuer Benutzer
Hallo Community,
Ich suche ein Grundstück um carports dort aufzustellen. In erster Linie für meinen Wohnwagen und zwei meiner Verwandten. Wenn ich eh dabei bin würde ich gerne noch etwa 15 weitete aufstellen da ich noch einige in unserer Campingcommunity habe die auch sowas suchen, zum mieten. Jetzt meine Frage, braucht das ein Gewerbegrundstück oder Bauland oder was kann man da am besten empfehlen. Vielleicht findet sich jemand der da bereits Erfahrungen hat oder möglicherweise vom Fach ist.
Vielen Dank im voraus dafür.
LG Heiko

immobiliensammler

Erfahrener Benutzer
Jetzt meine Frage, braucht das ein Gewerbegrundstück oder Bauland oder was kann man da am besten empfehlen

Du brauchst halt eine Baugenehmigung. Ich würde das vorab mit der Gemeinde und dem Landratsamt absprechen inwieweit das dort genehmigungsfähig ist. Ich würde eher auf Gewerbegebiet tippen.

Duncan

Moderator
Wir haben hier 2 Garagenparks, mit erheblichem Anteil an Großgaragen zugeschnitten auf Wohnmobile und Boote (ohne Mast), jeweils im Gewerbegebiet. Selbst vermiete ich ein paar Stellplätze für Wohnmobile, ohne Bebauung/Überdachung, hier im Mischgebiet gelegen. Bahndammanrainer. Übrigens mal mit dem StB unterhalten, wie es aussieht mit Umsatzsteuer, weil grds. Pflicht mit Nichterhebungstatbeständen, Abschreibung für die Bebauung (AfA).
Ein einschlägig nutzbares Grundstück (Garagen, Halle, ...) suche ich auch noch, nur wenn preislich in einem vernünftigen Rahmen, dann liegt es halt auch mitten in der Pampa. Und kein Mensch fährt 150-200 km einfache Strecke, nur um sein Wohnmobil unterzustellen.

Thema:

Carports vermieten Grundstück

Carports vermieten Grundstück - Ähnliche Themen

Vermieter erstellt keine NK/BK-Abrechnung - Will nun aber die Vorauszahlung erhöhen..: .. Was tun? ---------------------------------------------------------------------- Hallo, ich bin Armin und komme aus Düsseldorf. Das...
Oben