Ceckliste für MFH Kauf

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Downloads" wurde erstellt von murgi, 11.02.2016.

1. murgi

murgi Erfahrener Benutzer

Hallo ich habe nächste Woche den Notartermin und möchte gerne wissen, was ich nach der Unterschrift beim Notar beachten muss?

Wie sieht der weitere Prozess aus? Gibt es eine Art Checkliste, die Ihr mir empfehlen könnt?

Goldhamster gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Kauf Dir das BGB und leg es Dir unter das Kopfkissen, am besten noch den Schmid-Futterer dazu.

*kopfschüttel*

Das wird noch spannend mit Dir.

ingo1404 und Syker gefällt das.
  4. Pitty

Pitty Erfahrener Benutzer

Und dann traust Du Dir ein MFH zu?

5. murgi

unqualifizierte Antworten kannst Du auch sein lassen ;)

6. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Nö. manchmal kann ich mich nicht zurückhalten, vorallem wenn x-mal das gleiche gefragt wird.
    Zumal ja abzusehen ist, dass das vermutlich totales Chaos wird wenn schon so grundlegendes Wissen fehlt.

Syker und Akkarin gefällt das.
  7. Pitty

unqualifizierte Fragen auch.;)

GSR600 gefällt das.
  8. murgi

Es ist ein Forum - da kann man doch Fragen stellen -> Und wenn es dir nicht passt, dann brauchst du nicht zu antworten ;)

Ich bin halt neu im Geschäft - brauche so viele Infos wie möglich.

Und ob du mir ein MFH zutraust oder nicht solltest Du lieber nicht in Frage stellen

9. GSR600

GSR600
    Super-Moderator

Ja es ist ein Forum und deswegen darf ich hier auch Antworten, ob Dir die Antworten gefallen oder nicht.
    Und ich hab Dir auch schon qualifiziert geantwortet in den anderen eröffneten Themen.
    Naja warum sollte ich das nicht in Frage stellen dürfen? Uns gehören 1.200 Wohnungen die abgerechnet und verwaltet werden, so ein klitzekleines bißchen kenn ich mich dann da aus.

Syker gefällt das.
  10. Pitty

Das war nur eine Frage.
    Dann solltest Du Dir erst einmal etwas Zeit investieren und hier selber im Forum etwas schmöckern, dann erhällst Du schon ein wenig Einblick.
    Stelle ich auch nicht. Ich möchte nur nicht, dass Du später in insolvent bist, weil Du alles falsch machst. Von daher lieber erst einmal eine Verwaltung und von dieser lernen.;)

Syker gefällt das.
  11. murgi

Danke für den Hinweis. Ich habe mir das Haus nicht finanzieren lassen und habe auch genug Rücklagen. Möchte hier allgemein über gewisse Risiken informiert werden, sodass ich diese ggf. im voraus abwenden kann.

12. Pitty

Dann lies hier im Forum. Aus Fehlern der anderen kannst Du sicherlich lernen.

13. Jobo45

Jobo45 Erfahrener Benutzer

Es gibt Dinge die ein Risiko sind aber trotzdem nicht abgewendet werden müssen, wenn man den Umgang mit dem Risiko beherrscht. Andere Dinge hingegen können für Dich ein Risiko für einen anderen ein Herausforderung bzw. sogar von Vorteil sein. Es gibt da zum Glück kein Patentrezept.

Syker gefällt das.
  14. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ja in einem Forum darf man Fragen stellen. Wenn man ordentliche Antworten haben möchte Fragt man auch ordentlich.
    zu sehr vielen deiner Fragen findest du hier bereits sehr viele Beiträge, du bist gut beraten dich da erst einmal durch zu lesen.
    Die dabei sich ergebenen konkreten Fragen beantworten dir wir hier gerne nach besten Wissen und Gewissen.
    Bei den von dir gestellten Fragen, drängt sich die Frage aber unweigerlich auf.
    Ich habe als im Urwald Papua-Neuguineas aufgewachsener Eingeborener noch nie ein Auto gesehen, ich möchte gerne bei einem Lampadati die Einspritzpumpe austauschen und die Motorelektronik optimieren, brauche ich dafür einen Vorschlaghammer? So klingst du hier gerade.

ingo1404, Syker, immobiliensammler und 2 anderen gefällt das.
  15. #14 immobiliensammler, 11.02.2016
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Nachdem ich jetzt gefühlt den 10ten Thread mit im Prinzip gleichen Fragestellungen gelesen habe:
    Such Dir eine Hausverwaltung vor Ort oder lass Dich anwaltlich beraten - oder googeln mal "Vermieten" bei der Volkshochschule. Wenn man Dir JEDES Basiswissen erklären soll dann wird das ein Fulltime-Job. Aber gerade dafür gibt es die oben angeführten Dienstleister!

Stefan

ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  16. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Pitty gefällt das.
  17. Pitty

Was Du immer im Netz so findest.:144::144:

Syker gefällt das.
  18. Syker

Syker Erfahrener Benutzer

Von H&G gibt es auch eine nette Vermieterfibel damit hab ich angefangen

ImmerPositiv gefällt das.
  19. Duncan

Duncan
    Super-Moderator

Ich habe zu anderen Bereichen mit den Büchern XY für Dummies wirklich gute Erfahrungen gemacht, deshalb lag das nahe es einfach mal zu probieren...

ImmerPositiv und Syker gefällt das.
  20. #19 ingo1404, 13.02.2016
    ingo1404

ingo1404 Benutzer

Mann Murgi,
    ich habe ein MFH gekauft und mich kurz danach selbständig gemacht.
    Hier werden Fragen kompetent beabtwortet aber keine Wickelkinder groß gezogen.
    Etwas selber lesen bzw. die Suche benutzen.

Was ist mit emienm Bacardi Oakheart ??????????
    :021sonst::021sonst::021sonst:
    Mußte jetzt schon auf Tannenzäpfle umsteigen

Gruß

GSR600 gefällt das.
Thema:

Ceckliste für MFH Kauf

Die Seite wird geladen...

Ceckliste für MFH Kauf - Ähnliche Themen

1. Bett kaufen -

Bett kaufen -: Hey :) Nach langer Zeit ist es mal wieder an der Zeit, dass ich mir ein neues Bett kaufe. Mein jetziges hat einfach die besten Tage hinter sich...
  2. Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?

Wohnung in einem Fertighaus kaufen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich bin ein stiller Mitleser in diesem Forum. Ihr habt mir schon bei der ersten Wohnung geholfen und deshalb wollte ich wieder...
  3. An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.

An Alle MFH´ler, in denen Heizung per WMZ abgerechnet wird.: Hallo, bei mir im MFH sind die WMZ´s für die Heizung jeder Wohnung alle zentral im Heizraum. Geht da auf dem Weg zu den Wohnungen viel Energie...
  4. Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH

Rückstausicherung: Umlage von Wartungskosten der Hebeanlage in einem Mehrfamilienhaus MFH: Ich vermiete ein Mehrfamilienhaus, die Kellerwohnung ist mit einer Hebeanlage gegen Rückstau gesichert. Ohne diese Rückstausicherung würde bei...
  5. Tierhaltung im Garten MFH

Tierhaltung im Garten MFH: Hallo, ich habe mal wieder ein Problem mit dem Nachbarn meiner Mieterin. Meine Mieterin hält in ihrem Garten ein paar Meerschweinchen. Über ihr...