Chlorgeruch nach Rohrbruch in Nachbarwohnung

Dieses Thema im Forum "MV - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von Newlixx, 04.09.2010.

  1. #1 Newlixx, 04.09.2010
    Newlixx

    Newlixx Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor kurzem wurde in einer Nachbarwohnung ein Rohrbruch durch eine Sanitärfirma repariert. Nun tritt im Badezimmer einer von mit vermieteten Wohnung ein starker Chlorgeruch auf, dessen Ursache eigentlich unbekannt ist, also auch nicht in meiner Wohnung liegt. Meiner Meinung nach wurden bei der Reparatur des Rohrbruchs chlorhaltige Mittel verwendet, die nun dieses Geruch verursachen.
    Ich möchte diesen Mangel natürlich gerne im Sinne meiner Mieter beheben lassen, frage mich aber, wie ich vorgehen soll. Ich bin eigentlich nicht bereit, die Kosten zu tragen, diese sollte eigentlich die Sanitärfirma tragen, da diese meiner Meinung nach die Verursacher sind.
    Wie soll ich mich nun verhalten ? Soll ich die Sanitärfirma anschreiben und diese bitten, diesen durch sie verursachten Schaden zu beheben, obwohl ich ihnen nicht nachweisen kann, dass sie die Verursacher sind ?
    Über eine kurze Nachricht wäre ich dankbar !
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kitzblitz, 04.09.2010
    Kitzblitz

    Kitzblitz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du vermietest dem Anschein nach eine Wohnung innerhalb einer WEG.

    Wenn Chlorgeruch auftritt und andere Ursachen (z.B. offenes Gebinde einer chlorhaltigen Reinigungsflüssigkeit deines Mieters) ausgeschlossen werden können, solltest du den Mangel dem Verwalter der WEG melden. Durch die Verwendung von chlorhaltigen Mitteln könnte ein Schaden am Gemeinschaftseigentum eingetreten sein - z.B. am Mauerwerk, aus dem das Chlor nun in deine Wohnung diffundiert.

    Ein Gespräch mit dem Installateur, dem Mieter der Nachbarwohnung könnte hier bereits Aufschluss über die mögliche Schadenursache geben. Vielleicht hat der Mieter vor Einschaltung des Installateurs mit chlorhaltigem Rohrreiniger "geschafft", der durch eine Leckstelle des Rohres in das Mauerwerk gedrungen ist.
     
Thema: Chlorgeruch nach Rohrbruch in Nachbarwohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chlorgeruch in der wohnung

    ,
  2. chlorgeruch im bad

    ,
  3. chlorgeruch in wohnung

    ,
  4. chlor geruch beseitigen,
  5. chlorgeruch,
  6. chlorgeruch ursache,
  7. chlorgeruch badezimmer,
  8. chlorgestank entfernen,
  9. chlorgeruch im badezimmer,
  10. starker chlorgeruch im badezimmer,
  11. chlorgeruch wohnung,
  12. chlorgeruch im bad entfernen,
  13. chlorgeruch beseitigen,
  14. chlor geruch im bad,
  15. chlorgeruch aus wohnung entfernen,
  16. chlor Geruch im Badezimmer,
  17. rohrbruch geruch,
  18. chlorgeruch entfernen,
  19. chlorgeruch aus mauerwerk,
  20. wie chlorgeruch entfernen,
  21. chlorgeruch in wohnung beseitigen,
  22. chlor geruch badezimmer,
  23. chloreruch bekämpfen,
  24. badezimmer chlorgeruch,
  25. Chlorgeruch in Verkaufsimmobilie
Die Seite wird geladen...

Chlorgeruch nach Rohrbruch in Nachbarwohnung - Ähnliche Themen

  1. Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs

    Fristen zur Beseitigung eines Rohrbruchs: Hallo Zusammen, Am 11.06 meldete mir meine Mieterin einen Wasserschaden, verursacht durch einen Rohrbruch in der darüber liegenden Etage. Der...
  2. Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften

    Feuchtigkeitsschaden in die Nachbarwohnung entlüften: Hallo und guten Morgen :-) Seit langem lese ich bereits unregelmäßig immer wieder in diesem Forum diverse Artikel. Zu meiner aktuellen Frage...
  3. Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?

    Auskühlen der Nachbarwohnung durch Fenster möglich ?: Also ich habe eine Person neben mir die sich über alles aufregt,sie ist starke Raucherin und ist sehr verfroren. Sie kommt meist nach 2 Uhr nach...
  4. Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?

    Kernsanierung in der Nachbarwohnung - Vorankündigung? Arbeitszeiten? Mietminderung?: Hallo liebe Forumsmitglieder, es besteht folgende Situaton: Das Haus in dem ich Mieterin bin wird am 1.10. dem neuen Käufer übergeben. Die...