Cloudbasierte Hausverwaltungssoftware

Diskutiere Cloudbasierte Hausverwaltungssoftware im Sonstige Programme Forum im Bereich Immobilien Software; Hallo zusammen, mich bin aktuell auf der Suche nach einer online Hausverwaltungssoftware. Hier finde ich natürlich immer die üblichen...

1. #1 Immofan2020, 18.12.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2020
    Immofan2020

Immofan2020 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mich bin aktuell auf der Suche nach einer online Hausverwaltungssoftware.
    Hier finde ich natürlich immer die üblichen Verdächtigen wie XXX, YYY, etc...
    Aber vielleicht kennt hier einer von euch noch weitere Anbieter welche ich mir anschauen kann um mir ein Bild davon zu machen.

Vielen Dank

2. Anzeige

3. Andres

Andres
    Moderator

Ich schalte das hier mal für den Moment frei, habe allerdings die Namen entfernt. Werbung, insbesondere "viral", ist hier im Forum unerwünscht und vor allem neue Benutzer sind diesbezüglich unter Beobachtung.

4. #3 immobiliensammler, 18.12.2020
    immobiliensammler

immobiliensammler Erfahrener Benutzer

Ich halte von den ganzen Cloud-basierten Geschichten nichts, vor allem wenn das dann irgendwelche Startups sind. Was passiert wenn der Laden morgen wieder dicht macht oder pleite geht, was ist dann mit meinen Daten (nicht irgendwelche Versprechungen sondern Garantien)?

Meine ganze Verwaltung hier läuft mit verknüpften Excel-Tabellen, das geht vom Einlesen der Kontoumsätze über die Betriebskostenabrechnungen bis zum Abschluss dann der Ausdruck der Rohzahlen für die Anlage V.

Aber selbst wenn ich auf eine Branchen-Software umstellen würde dann sicherlich keine Cloud-Lösung sondern ein Programm bei dem die Daten hier bei mir auf der Festplatte sind.

5. #4 Immofan, 18.12.2020
    Immofan

Immofan Erfahrener Benutzer

Viele der Nutzer hier sind Softwaretechnisch ungefähr auf dem gleichen Stand wie unsere Gesundheitsämter und Schulen. Wohin das führt sieht man ja. Da wird sich höchstens über "die großen Anbieter" beschwert, die seit Jahren im 21. Jahrhundert angekommen sind. Brauchbare Antworten kann man hier nicht erwarten. Dann lieber Google anwerfen und in anderen Foren stöbern.

6. #5 ehrenwertes Haus, 18.12.2020
    ehrenwertes Haus

ehrenwertes Haus Erfahrener Benutzer

Wieviele Hausverwaltungsprogramme kennst du denn, die den Bedarf einer Hausverwaltung zu 100% abdeckt ohne teure Anpassungen an die individuellen Erfordernisse und Schulungsbedarf und gleichermaßen geeignet ist für jede Anzahl von Mieteinheiten?

Mir ist keine solche käufliche Fertigsoftware bekannt, nur individuell erstellte.

Das wäre doch mal eine brauchbare Antwort, statt auf Google und andere Foren zu verweisen.

Thema:

Cloudbasierte Hausverwaltungssoftware

Die Seite wird geladen...

Cloudbasierte Hausverwaltungssoftware - Ähnliche Themen

1. Neue Hausverwaltungssoftware, aber welche

Neue Hausverwaltungssoftware, aber welche: Hallo, zusammen, bin hier neu. Hoffe der eine oder andere kann etwas dazu sagen. Verwalte seit Jahren 2 WEG-MFHer mit 19 Einheiten immer noch...
  2. Hausverwaltungssoftware für Mac

Hausverwaltungssoftware für Mac: Hallo zusammen, Ich vermiete im Haus drei WE und eine bewohne ich selbst. Bisher habe ich Lexware Quickimmobilie genutzt und für die...
  3. Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?

Hausverwaltungssoftware mit automatischer Email Warnung?: Hallo, ich suche ein Verwaltungsprogramm, dass Mieter automatisch per Email warnt, sollten Sie die Miete nicht bezahlt haben. Es muss folglich...
  4. Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht

Hausverwaltungssoftware für deutsche und schweizer konten gesucht: hallo, ich suche eine verwaltungssoftware, die deutsche und schweizer konten akzeptiert. weiß jemand weiter?
  5. Hausverwaltungssoftware

Hausverwaltungssoftware: Hallo Zusammen, vielleicht stelle ich mich nur zu doof beim Suchen an, aber ich habe hier nichts über Immobilienverwaltungssoftware gefunden....