CO2 Sanierung KfW 151, 152

Dieses Thema im Forum "Modernisierung und Sanierung" wurde erstellt von IceRage, 26.04.2009.

1. #1 IceRage, 26.04.2009
    IceRage

IceRage Benutzer

Hallo Allerseits,

mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der schon praktische Erfahrung mit den og. Programmen gemacht hat.

Im Groben geht es dabei um einen Maßnahmekatalog bestehend aus 5 Maßnahmen, die wohl grundsätzlich auch einzelln gewählt werden können. Bei der Duchführung von 3 dieser 5 Maßnahmen, und dem anschließenden Erreichen von Neubauniveau (KfW - Energieeffizienshaus 100), sieht diese Art der Förderung einen vergünstigen Darlehenszins von 1.1% vor und einen einmaligen Tilgungszuschuss von 5%.

Zum Maßnahmepacket zählt:
    x- Dachdämmung
    - Außenwanddämmung (Wärmeverbund)
    x- Fenster u. Türen Austausch
    - Kellerdeckendämmung
    x- Erneuerung der Heizungsanlage (bsp. Wärmepumpe)

In meinem konkreten Fall kommen die 3 angekreuzten Maßnahmen in Frage, welche ich auch gern umsetzten würde.

Wie gesagt: wer schon Erfahrung mit diesem Maßnahmepacket gesammelt hat, und lust hat, diese mal hier zu schildern, der möge das bitte tun - wäre nett.

Gruß, IceRage

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

Capo Erfahrener Benutzer

Schnelle Genehmigung des Darlehens, jedoch sehr schleppende Auszahlung. Solange die Pläne in Ordnung sind und die Mindestarbeiten erfüllt werden, läuft das ganz ok.

Welche Erfahrungen meinst du denn?

4. #3 IceRage, 26.04.2009
    IceRage

IceRage Benutzer

Was so den Zahlungsverkehr angeht war das schon ganz interessant. Würde noch gern wissen, in wie weit überschüssig aufgenommenes Geld direkt zurück bezahlt werden kann. Also wenn ich jetzt 75000 beantragt habe, aber eben nur 50000 brauche oder so ähnlich. Außerdem ob Sondertilungen möglich wären ... was ja bei dem geringen Zinsatz vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist. Also alles was den Zahlungsverkehr angeht, dass wäre schon interessant. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß vom Antrag bis zur Genehmingung?

Ach so, außerdem: Wenn jetzt alles passend genehmigt worden ist, wie komm ich dann an das Geld. So weit ich weiß brauch ich dafür natürlich eine Geschäftsbank/Privatbank die mir einen Weitergabekredit gibt. Muss ich dann absolut alles per Rechnung belegen, oder geht das so auf Zuruf? Kann natürlich auch sein, dass sowas von Bank zu Bank verschieden ist. Normalerweise kennen die mich bei meiner Bank auch ganz gut, weil da noch so einiges an Hypotheken läuft. Aber ich weiß nicht, in wie weit da bei einem Weitergabekredit vielleicht spezielle Vorschriften gelten.

Gruß, IceRage

Thema: CO2 Sanierung KfW 151, 152
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw 151

,
  2. kfw 152 erfahrungen

,
  3. erfahrungen mit kfw 152

,
  4. erfahrungen kfw 152,
  5. kfw 151 erfahrungen,
  6. kfw 152,
  7. erfahrungen kfw 151,
  8. erfahrung kfw 152,
  9. kfw sanierung erfahrungen,
  10. kfw 151 152,
  11. kfw 151 auszahlung,
  12. kfw 151 antrag,
  13. kfw 152 erfahrung,
  14. sanierung kfw erfahrung,
  15. kfw 151 vermieter,
  16. kfw151,
  17. wie lange dauert kfw kreditantrag,
  18. KfW 151 oder 152 Forum,
  19. kfw fördermittel sanieren 151 forum,
  20. co2 sanierung,
  21. Massnahmekatalog für kfw151,
  22. kfw Co2 Mieter,
  23. kfw sanierung darlehen erfahrungen,
  24. dauer genehmigung kfw 152,
  25. KfW CO2 151
Die Seite wird geladen...

CO2 Sanierung KfW 151, 152 - Ähnliche Themen

1. Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern

Sanierung / Reparatur der ETW und die Steuern: Hallo ins Forum! ich habe eine ETW im Feb. 2014 erworben. Ein vor einigen Jahren Schimmelbefall ist 2015 erneut aufgetreten, das es wohl nicht...
  2. Rechnung über Sanierung

Rechnung über Sanierung: Hallo! Ich habe eine vermietete Wohnung sanieren lassen und eine Rechnung erhalten. Benötigt das Finanzamt auch einen Kontoauszug oder reicht die...
  3. Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!

Wasserschaden - Mieter schaltet Trocknung fast nie ein. Dadurch Folgeschaden!!: Hallo, ich bin Vermieter von einem Mehrparteien Wohnhaus. Der Mieter im 2.Obergeschoss hatte im Bad einen Wasserleitungswasserschaden welches...