CO2 Sanierung KfW 151, 152

Diskutiere CO2 Sanierung KfW 151, 152 im Modernisierung und Sanierung Forum im Bereich Mietvertrag über Wohnraum; Hallo Allerseits, mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der schon praktische Erfahrung mit den og. Programmen gemacht hat. Im...

  1. #1 IceRage, 26.04.2009
    IceRage

    IceRage Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Allerseits,

    mich würde mal interessieren ob es hier jemanden gibt, der schon praktische Erfahrung mit den og. Programmen gemacht hat.

    Im Groben geht es dabei um einen Maßnahmekatalog bestehend aus 5 Maßnahmen, die wohl grundsätzlich auch einzelln gewählt werden können. Bei der Duchführung von 3 dieser 5 Maßnahmen, und dem anschließenden Erreichen von Neubauniveau (KfW - Energieeffizienshaus 100), sieht diese Art der Förderung einen vergünstigen Darlehenszins von 1.1% vor und einen einmaligen Tilgungszuschuss von 5%.

    Zum Maßnahmepacket zählt:
    x- Dachdämmung
    - Außenwanddämmung (Wärmeverbund)
    x- Fenster u. Türen Austausch
    - Kellerdeckendämmung
    x- Erneuerung der Heizungsanlage (bsp. Wärmepumpe)

    In meinem konkreten Fall kommen die 3 angekreuzten Maßnahmen in Frage, welche ich auch gern umsetzten würde.

    Wie gesagt: wer schon Erfahrung mit diesem Maßnahmepacket gesammelt hat, und lust hat, diese mal hier zu schildern, der möge das bitte tun - wäre nett.

    Gruß, IceRage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Schnelle Genehmigung des Darlehens, jedoch sehr schleppende Auszahlung. Solange die Pläne in Ordnung sind und die Mindestarbeiten erfüllt werden, läuft das ganz ok.

    Welche Erfahrungen meinst du denn?
     
  4. #3 IceRage, 26.04.2009
    IceRage

    IceRage Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Was so den Zahlungsverkehr angeht war das schon ganz interessant. Würde noch gern wissen, in wie weit überschüssig aufgenommenes Geld direkt zurück bezahlt werden kann. Also wenn ich jetzt 75000 beantragt habe, aber eben nur 50000 brauche oder so ähnlich. Außerdem ob Sondertilungen möglich wären ... was ja bei dem geringen Zinsatz vielleicht nicht unbedingt sinnvoll ist. Also alles was den Zahlungsverkehr angeht, dass wäre schon interessant. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß vom Antrag bis zur Genehmingung?

    Ach so, außerdem: Wenn jetzt alles passend genehmigt worden ist, wie komm ich dann an das Geld. So weit ich weiß brauch ich dafür natürlich eine Geschäftsbank/Privatbank die mir einen Weitergabekredit gibt. Muss ich dann absolut alles per Rechnung belegen, oder geht das so auf Zuruf? Kann natürlich auch sein, dass sowas von Bank zu Bank verschieden ist. Normalerweise kennen die mich bei meiner Bank auch ganz gut, weil da noch so einiges an Hypotheken läuft. Aber ich weiß nicht, in wie weit da bei einem Weitergabekredit vielleicht spezielle Vorschriften gelten.

    Gruß, IceRage
     
Thema: CO2 Sanierung KfW 151, 152
Die Seite wird geladen...

CO2 Sanierung KfW 151, 152 - Ähnliche Themen

  1. Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?

    Wie lange Zeit für eine Sanierung nach Schadensfalls?: Die Sanierung einer Wohnung nach einem Wasserschaden wurde prinzipiell von der Versicherung als Schaden anerkannt. In mehreren Stufen müssen...
  2. Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute

    Sanierung, Projektentwicklung und Renditeoptimierung für Privatleute: Große Neubauprojeke, der Umbau von Gewerbeeinheiten in Wohnraum oder die Entwicklung neuer Wohnkonzepte sind die täglichen Aufgaben von großen...
  3. Sanierung Anbau zu Wohnraum

    Sanierung Anbau zu Wohnraum: Hallo zusammen, ich bewege mich erstmals hier, und würde mich über Tipps oder erläuterungen freuen, da wir Ersttäter sind und uns noch in das...
  4. Sanierung und Wohnraumvergrößerung

    Sanierung und Wohnraumvergrößerung: Hallo, ich plane in einem Objekt die Modernisierung und gleichzeitig eine Wohnflächenveränderung (Vergrößerung der Wohnfläche durch Ausbau einer...
  5. §577a Verwertungskündigung und Sanierung

    §577a Verwertungskündigung und Sanierung: §577a / Sanierung Hallo, ich habe folgende Frage. Mit Eintragung 2011 in das Grundbuch habe ich eine zwei Wohnungen in einem Dachgeschoss...