"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

Diskutiere "Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den...

Michael

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den Praxisteil der Arbeit auf der Suche nach Unternehmen, die strategische Controllinginstrumente (z.B. Balanced Scorecard, Target Costing etc.) im Facility Management eingeführt haben und erfolgreich betreiben. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Danke!

Michael
 

wolle

Ob es da schon wissenschaftl. Arbeiten gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich bei den großen Verbänden mal nachfragen. (es gibt ja nur 2)

Bei den Firmen kann ich Dir helfen. Die Mannh*im*r Baug*s*llschaft hat das ins Controlling integriert und es scheint gut zu laufen. Einfach mal anrufen. (Aber den Studentenausweis nicht vergessen!!) :D

Vielleicht finden sich hier noch andere Firmen?? ?(
Gruß,

Capo
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
hallo Michael,

versuchs mal mit dem herrn schönfeld. is ein kontakt von mir vielleicht kann er dir in die richtung weiterhelfen
klick...
 
Thema:

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" - Ähnliche Themen

Zuzug durch Heirat in ungewöhnlichen Zuständen: Guten Abend, es wäre nett wenn sich dem kurz jemand annimmt und einen evtl. einen Rat hat. Noch ist nichts passiert aber wir sehen große...
Verwaltung behauptet, der neue Eigentümer wäre für Forderungseinzug bei Verkäufer verantwortlich?: Hallo Zusammen, ich habe im März eine Wohnung von einem privaten Eigentümer gekauft. Der Kauf erfolgte mit Eintragung Ende März. Nun hat der...
Von der Erstbesichtigung zum Notartermin in 9 Tagen unter erschwerten Bedingungen: Hallo allerseits, ich bin dankbar für alles, was Ihr an Tipps, Ideen, Erfahrungswerten, Gedanken und vor allem pragmatischen Hinweisen beitragen...
Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten: Guten Tag, wir sind ein Unternehmen, das mittlerweile seit mehr als 20 Jahren am Markt ist. Die derzeit genutzte Software ("Dösch") stößt leider...
Nebenjob: Seriöse (Heimarabeit-) Nebenjob als Autor Texter Jobs (als freier Autor im Internet), freie Texter finden im Internet zahlreiche potentielle...

Sucheingaben

diplomarbeit strategisches controlling

,

facility management diplomarbeit

,

diplomarbeit controlling instrumente

,
diplomarbeit fm
, Controllinginstrumente großunternehmen, grossunternehmen und controlling, fm in großunternehmen, controllinginstrumente im fm bereich, controllinginstrumente facility management, controllinginstrumente in unternehmen, instrumente im Facility managemnent
Oben