"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

Diskutiere "Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den...

Michael

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den Praxisteil der Arbeit auf der Suche nach Unternehmen, die strategische Controllinginstrumente (z.B. Balanced Scorecard, Target Costing etc.) im Facility Management eingeführt haben und erfolgreich betreiben. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Danke!

Michael
 

wolle

Ob es da schon wissenschaftl. Arbeiten gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich bei den großen Verbänden mal nachfragen. (es gibt ja nur 2)

Bei den Firmen kann ich Dir helfen. Die Mannh*im*r Baug*s*llschaft hat das ins Controlling integriert und es scheint gut zu laufen. Einfach mal anrufen. (Aber den Studentenausweis nicht vergessen!!) :D

Vielleicht finden sich hier noch andere Firmen?? ?(
Gruß,

Capo
 

LHW_Boomel

Benutzer
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
50
Zustimmungen
0
hallo Michael,

versuchs mal mit dem herrn schönfeld. is ein kontakt von mir vielleicht kann er dir in die richtung weiterhelfen
klick...
 
Thema:

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" - Ähnliche Themen

Softwarewechsel WEG/Mietverwaltung mit ca 1500 Einheiten: Guten Tag, wir sind ein Unternehmen, das mittlerweile seit mehr als 20 Jahren am Markt ist. Die derzeit genutzte Software ("Dösch") stößt leider...
Hausarbeit zum Thema "Immobilienmarketing und Vermietungsmanagement bei gew. Immo.": Hallo zusammen. Wir müssen eine Hausarbeit zum Thema "Immobilienmarketing und Vermietungsmanagement bei gewerblichen Immobilien" schreiben...
Ab wann ist Kinderlärm auch für den Gesetzgeber zuviel?: Guten Tag, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen (ohne dass ich gleich als kinderfeindlich abgestempelt werde und entsprechende...
Banker ohne Zeit und Geld sucht passive, effiziente Investitionsstrategie in Berlin: Guten Tag liebe Vermietungs-Experten, ich freue mich über Eure Meinungen/Ideen/Erfahrungen/Anregungen zu meinem Vorhaben. Kurz zu mir...
Schnappsidee? Gemeinsamer Immo-Kauf mit meiner Mutter: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, mit diesem ersten Post nicht gleich alles falsch zu machen. Seid bitte nachsichtig mit mir! Danke Euch! ☺...

Sucheingaben

diplomarbeit strategisches controlling

,

facility management diplomarbeit

,

diplomarbeit controlling instrumente

,
diplomarbeit fm
, Controllinginstrumente großunternehmen, grossunternehmen und controlling, fm in großunternehmen, controllinginstrumente im fm bereich, controllinginstrumente facility management, controllinginstrumente in unternehmen, instrumente im Facility managemnent
Oben