"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

Dieses Thema im Forum "Immobilien - Forum (Facility Management)" wurde erstellt von Michael, 05.05.2005.

1. #1 Michael, 05.05.2005
    Michael

Michael Gast

Hallo!

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den Praxisteil der Arbeit auf der Suche nach Unternehmen, die strategische Controllinginstrumente (z.B. Balanced Scorecard, Target Costing etc.) im Facility Management eingeführt haben und erfolgreich betreiben. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

Danke!

Michael

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

wolle Gast

Ob es da schon wissenschaftl. Arbeiten gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich bei den großen Verbänden mal nachfragen. (es gibt ja nur 2)

Bei den Firmen kann ich Dir helfen. Die Mannh*im*r Baug*s*llschaft hat das ins Controlling integriert und es scheint gut zu laufen. Einfach mal anrufen. (Aber den Studentenausweis nicht vergessen!!) :D

Vielleicht finden sich hier noch andere Firmen?? ?(
    Gruß,

Capo

4. #3 LHW_Boomel, 07.09.2005
    LHW_Boomel

LHW_Boomel Benutzer

hallo Michael,

versuchs mal mit dem herrn schönfeld. is ein kontakt von mir vielleicht kann er dir in die richtung weiterhelfen
    klick...

Thema: "Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diplomarbeit strategisches controlling

,
  2. controllinginstrumente in unternehmen

,
  3. controllinginstrumente facility management

,
  4. controllinginstrumente im fm bereich,
  5. fm in großunternehmen,
  6. grossunternehmen und controlling,
  7. Controllinginstrumente großunternehmen,
  8. diplomarbeit fm,
  9. diplomarbeit controlling instrumente,
  10. facility management diplomarbeit
Die Seite wird geladen...

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" - Ähnliche Themen

1. Studiengang FM in Friedberg

Studiengang FM in Friedberg: Hallo an Euch! Wer mehr über den Studiengang Facility Management erfahren möchte - und das speziell in Friedberg - kann das über folgenden Link...