"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"

Diskutiere "Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" im Immobilien - Forum (Facility Management) Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo! Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den...

  1. #1 Michael, 05.05.2005
    Michael

    Michael Gast

    Hallo!

    Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit zum o.g. Thema. Gibt es wissenschaftliche Arbeiten über dieses Thema? Ausserdem bin ich für den Praxisteil der Arbeit auf der Suche nach Unternehmen, die strategische Controllinginstrumente (z.B. Balanced Scorecard, Target Costing etc.) im Facility Management eingeführt haben und erfolgreich betreiben. Wer kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

    Danke!

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolle

    wolle Gast

    Ob es da schon wissenschaftl. Arbeiten gibt, kann ich Dir nicht sagen. Da würde ich bei den großen Verbänden mal nachfragen. (es gibt ja nur 2)

    Bei den Firmen kann ich Dir helfen. Die Mannh*im*r Baug*s*llschaft hat das ins Controlling integriert und es scheint gut zu laufen. Einfach mal anrufen. (Aber den Studentenausweis nicht vergessen!!) :D

    Vielleicht finden sich hier noch andere Firmen?? ?(
    Gruß,

    Capo
     
  4. #3 LHW_Boomel, 07.09.2005
    LHW_Boomel

    LHW_Boomel Benutzer

    Dabei seit:
    19.04.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo Michael,

    versuchs mal mit dem herrn schönfeld. is ein kontakt von mir vielleicht kann er dir in die richtung weiterhelfen
    klick...
     
Thema: "Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen"
Die Seite wird geladen...

"Controllinginstrumente im strategischen FM von Großunternehmen" - Ähnliche Themen

  1. Studiengang FM in Friedberg

    Studiengang FM in Friedberg: Hallo an Euch! Wer mehr über den Studiengang Facility Management erfahren möchte - und das speziell in Friedberg - kann das über folgenden Link...