Courtage / Abmahnung

Diskutiere Courtage / Abmahnung im Immobilien - Suche Forum im Bereich Immobilien Forum; Hallo, da ein Kunde von mir kürzlich abgemahnt worden ist, hier mal der Sachverhalt. Vielleicht kennt ja jemand hier das Leid der Makler :tasse...
  • Courtage / Abmahnung Beitrag #1

LHW_Boomel

Benutzer
Hallo,

da ein Kunde von mir kürzlich abgemahnt worden ist, hier mal der Sachverhalt.
Vielleicht kennt ja jemand hier das Leid der Makler :tasse

Da der Herr bei seinem Verkaufsobjekt nur den Prozentsatz 3,48 % Maklercourtage angegeben hat und nicht den €-Betrag, wurde er jetzt abgemahnt.

Das Angebot war online in einem der bekannten Plattformen eingestellt.

Muss der jetzt egal ob Print/online bei jedem kleinen Angebot extra die Courtage angeben?

Danke für Hinweise

:banana

#
schau mal hier: Courtage / Abmahnung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Courtage / Abmahnung Beitrag #2

Capo

Erfahrener Benutzer
Jupp, muss er. Darüber hinaus muss er (online) auch die MwSt Extra ausweisen.
Also 3% Prov +16%MwSt sind dann blablub+ blablub MwSt.

Da gibt es bereits eine Menge Urteile drüber. Vor einem halben jahr gab es eine regelrechte Abmahnwelle aller größeren Onlineshops, die zwar den Gesamtbetrag genannt haben, jedoch die enthaltene MwSt vergessen haben. Dass die Versandkosten noch dazu kämen und blablub betragen würden, hatten sie auch nicht dabei. Das war für einige das Ende...

Thema:

Courtage / Abmahnung

Courtage / Abmahnung - Ähnliche Themen

Wussten Sie, dass Strom weltweit nur 2-5Ct pro kWh kostet ?: Hier mal eine interessante Email die bei uns ankam, die ich hier so gut es geht versuche einzukopieren: ****************** Wussten Sie, dass...
Räumungsklage mit Sicherungsanordnung?: Hallo zusammen! Habe schon vieles hier im Forum gelesen und hat mir auch schon viel gebracht, danke allen. Nun wird es bei mir leider ganz...

Sucheingaben

Abmahnfähige Courtage Angaben

,

maklercourtage abmahnung

,

Abmahnung Makler

,
Makler Signatur abmahnung
, Abmahnung wegen Courtage., maklercourtage gesamtbetrag angeben, immobilienmakler courtage internet abmahnung, courtage angeben, maklercourtage ausweisen, immobilienmakler von kunde abgemahnt, Makler abgemahnt, abmahnung makleranzeigen, ausweis der maklercourtage, courtageabmahnung, Mahnung wegen MAKLERCOURTAGE, abmahnung makler courtage, Angaben Courtage, abmahnungen für courtage ohne, courtage ausweisen, abmahnung makleranzeige, abmahnung courtage immobilien, makler vergessen die kourtage anzugeben, wie muß Immobilienmakler courtage ausweisen, immobilienmakler weebung muss corutage, abmahnung makler angabe courtage
Oben