Courtage

Dieses Thema im Forum "Maklerforum" wurde erstellt von klavikula, 31.08.2011.

  1. #1 klavikula, 31.08.2011
    klavikula

    klavikula Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir bitte jemand erläutern, weshalb man bei einem 300T€ Objekt über 10,7T€ Maklergebühr zahlen soll?

    "Alle Angaben dieses Exposè beruhen auf Angaben des Eigentümers und sind nicht durch Makler XY überprüft.
    Wir können keine Haftung übernehmen und bitten freundlichst um Ihr Verständnis."

    Dazu wusste der Makler angeblich nicht, dass nach der EnEV2009 bei diesem Objekt das Dach bzw. wenigstens die obere Geschossdecke gedämmt sein muss. Kommentar des Maklers "Das kontrolliert sowieso keiner"
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Papabär, 31.08.2011
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.717
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Berlin
Thema: Courtage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. courtagenvergleich

    ,
  2. weshalb zahlt man courtage

    ,
  3. courtage vergleich

    ,
  4. weshalb muss man courtage zahlen,
  5. diskussionsforum Maklergebühr,
  6. provisionshöhe einzelner bundesländer,
  7. courtage marktüblich,
  8. what is courtage pflichtig,
  9. wer legt die Provisionen der jeweiligen Bundesländer fest,
  10. immob scout,
  11. Provisionsregelung in den einzelnen Bundesländern
Die Seite wird geladen...

Courtage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Courtage?

    Fragen zur Courtage?: Ich habe über Imobilienscout eine Wohnung gefunden welche über einen Makler vermittelt wurde. Auf der Immobilienscoutseite war angegeben, dass...
  2. Courtage-pflichtig trotz keinerlei Kontaktrückmeldung?

    Courtage-pflichtig trotz keinerlei Kontaktrückmeldung?: Servus, in einem Komplex, in dem ich Wohneigentum habe steht seit Jahreswechsel eine Gewerbeeinheit zum Verkauf, nachdem das Sportgeschäft...
  3. Provision/Courtage-Vergleich der einzelnen Bundesländer

    Provision/Courtage-Vergleich der einzelnen Bundesländer: Hi, gibt es eine Internetseite, auf der die marktüblichen/durchschnittlichen Provisionen in einzelnen Bundesländern aufgelistet sind? Die...
  4. unverschämte courtage!

    unverschämte courtage!: moin moin, ich habe mich vor kurzem für eine über immob.scout angebotene immobilie entschieden, bei der auch eine marklercourtage angegeben war....
  5. Courtage / Abmahnung

    Courtage / Abmahnung: Hallo, da ein Kunde von mir kürzlich abgemahnt worden ist, hier mal der Sachverhalt. Vielleicht kennt ja jemand hier das Leid der Makler :tasse...