Dach ist nicht isoliert

Dieses Thema im Forum "Bautechnik" wurde erstellt von RobMuc, 17.11.2006.

  1. RobMuc

    RobMuc Gast

    Hallo,
    ich wohne seit 2 Jahren in einem Mietshaus, dass wohl in den 60er Jahren gebaut wurde. Ich wohne dort im obersten Stock mit Dachgauben, ich hatte schon im letzten Winter, Schimmel an den Fensterstöcken, dachte das liegt am Lüften, was aber wohl nicht der Fall ist, da es auch im Sommer ( als es so regnete) auch etwas Schimmel kam.
    Das Dach ist gar nicht isoliert, man sieht also im Speicher, der auch zum Trocknen von Wäsche genutzt wird, die Dachziegel ( Dachpfannen) und einige weisen leichte Schlitze auf, wo es auch schon reinregnete. Im Februar diesen Jahres hat es sogar reingeschneit an einigen Stellen.
    Ich habe meinen Vermieter und die Hausverwaltung schon mehrmals darauf hingewiesen, aber die sagen es liegt allein am Lüften der Wohnung.
    Vor kurzem hatte ich Besuch eines Bekannten und der sagte schon im Trepenhaus, dass es modrig rieche.
    Was kann man da jetzt machen? Bin über Tipps sehr dankbar

    Robert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Capo

    Capo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1
    Vermieter anschreiben mit Einregenstelle als Instandhaltungssache. (nicht unbedingt den Schimmel in der Wohnung erwähnen) -> Frist setzen (6 Wochen sollten es schon sein, da es wohl etwas größeres ist)
     
Thema: Dach ist nicht isoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dach nicht isoliert

    ,
  2. Mietshaus Dach nicht isoliert

    ,
  3. dachboden nicht isoliert

    ,
  4. nicht isolierter dachboden,
  5. muß der vermieter speicher isolieren,
  6. miethaus nicht isoliert,
  7. mein vermieter hat das Dach nicht isoliert,
  8. Vermieter den Speicher des Mietshaus mitnutzen,
  9. speicher wird isoliert schimmelvermeidung,
  10. nicht isoliertes dach,
  11. muss das dach im mietshaus isoliert,
  12. mieter dachgeschoss nicht isoliert,
  13. nicht isolierte dachgeschoss im winter,
  14. muss der speicher isoliert sein bei mietshaus,
  15. speicher isolieren,
  16. mein dachboden ist nicht isoliert welche rechte habe ich,
  17. mietshaus dachboden unisoliert,
  18. muß der dachboden in einem mietshaus isoliert werden,
  19. dachboaen nicht isoliert,
  20. dachgeschoss nicht isoliert,
  21. muß miethaus isoliert sein,
  22. muss der Vermieter den Speicher isolieren,
  23. mietshaus neues dach,
  24. ziegeldach dachstock nicht isoliert,
  25. vermieter isoliert dachboden nicht
Die Seite wird geladen...

Dach ist nicht isoliert - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?

    Wieviel Miete bringt eine Mobilfunkantenne auf dem Dach?: Hallo werte Forumskollegen, ich hoffe mein Eintrag ist in der richtigen Rubrik gelandet - falls nicht möge Ihn bitte jemand richtig...
  2. Komplettsanierung Dach incl. Dämmung

    Komplettsanierung Dach incl. Dämmung: Hallo zusammen! Bin etwas unsicher. Habe an meinem Reihenmittelhaus das Dach neu decken lassen , eine Dämmung einbringen lassen und gleichzeitig...
  3. Marder unter deim Dach ????

    Marder unter deim Dach ????: Habe heute von einer Mieterin folgende Mail erhalten (gekürzt) wahrscheinlich unter dem Dach bei mir im Wohnzimmer sich Tiere eingenistet haben....
  4. Dachboden und Dach dämmen

    Dachboden und Dach dämmen: Tach zusammen, bei einem vermieteten Einfamilienhaus ist geplant den Boden des Speichers und das Dach zu dämmen. Auf den Boden des Speichers...
  5. Dach undicht

    Dach undicht: Hallo Gestern abend (18.00 Uhr) habe ich durch den Anwalt unserer Mieter eine Mängelanzeige erhalten. Dort wird angeführt, dass seit letzter...