Dachboden räumen,sofort nach ablauf der gesetzten Frist?

Diskutiere Dachboden räumen,sofort nach ablauf der gesetzten Frist? im WEG - Allgemeine Fragen Forum im Bereich Wohnungseigentum; Habe einen Mieter der seine privaten Sachen auf dem Dachboden lagert. Ich fordere ihn nun auf die Sachen binnen 14 Tage dort fortzuschaffen.Kann...

  1. #1 mable68, 03.08.2012
    mable68

    mable68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen Mieter der seine privaten Sachen auf dem Dachboden lagert.
    Ich fordere ihn nun auf die Sachen binnen 14 Tage dort fortzuschaffen.Kann ich nach Ablauf dieser Frist den Dachboden räumen lassen,oder bedarf es einer erneuten Fristsetzung?Kann ich seine Sachen entsorgen oder wie gehe ich richtig vor?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jobo45

    Jobo45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    207
    Wie ist es denn Mietvertraglich geregelt ? Ist der Dachboden mitvermietet?
     
  4. #3 mable68, 03.08.2012
    mable68

    mable68 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Dachboden gehört nicht zur angemieteten Wohnung.Die Mieter haben dort die Möglichkeit Wäsche zu trocknen.Zur Wohnung gehört ein abschliessbarer Kellerraum.
     
  5. #4 Papabär, 04.08.2012
    Papabär

    Papabär Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.12.2010
    Beiträge:
    5.867
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Berlin
    Das hört sich so an, als ob der Wäscheboden für mehrere Mieter zugänglich ist.

    Damit der Mieter sich nicht so einfach rauswinden kann "... das war ich garnicht - das ist nicht meins" würde ich die Aufforderung als Rundbrief an alle Mieter, sowie als Hausaushang auslegen (dann sehen die anderen Mieter auch, daß Du Dich kümmerst). Dabei nicht vergessen, die kostenpflichtige Entsorgung anzudrohen.

    Nach Ablauf einer zu setzenden Frist würde ich alle privaten Ablagerungen erst einmal sichern ... stell Dir mal vor es wird etwas geklaut - also lieber ab in einen möglicherweise leeren Keller (falls vorhanden). Falls sich dann nach einer weiteren Frist niemand gemeldet hat, würde ich den Plunder entsorgen lassen (dabei Kosten trennen zwischen Mieter xy und "keinem Mieter zuzuordnen").

    Jetzt, während der Ferienzeit würde ich die Fristen (in Summe) aber so setzen, das selbst der Langzeiturlauber noch ´ne Chance hat, den Brief zu lesen und zu reagieren.
     
Thema: Dachboden räumen,sofort nach ablauf der gesetzten Frist?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mieter lagert sachen auf dachboden

    ,
  2. dachboden räumen

    ,
  3. räumung dachboden frist

    ,
  4. Sachen von Mietern entsorgen Dachboden,
  5. dachspeicher räumen,
  6. dachboden und kellerflur räumung durch vermieter,
  7. kündigungsfrist von dachbodenraum,
  8. mieter dachboden räumen,
  9. in welcher frist darf der vermieter den Dachboden räumen lassen,
  10. fristen dachbodenräumung,
  11. wunsch des mieters dachboden zu raeumen,
  12. frist für dachbodenräumung,
  13. frist zur raeumung des bodens,
  14. mieter dachboden räumen,
  15. 14 tägige frist um den keller zu räumen,
  16. vorlage 14 tägige frist um den keller zu räumen,
  17. fristdauer sofort,
  18. brief sachen aus wohnung räumen,
  19. Vormieter haben Sachen auf dem Dachboden vergessen,
  20. dachbodenraum räumen lassen,
  21. frist setzen um keller zu räumen,
  22. frist dachbodenräumung,
  23. Dachboden mietvertrag,
  24. frist setzen bei räumung vom keller,
  25. Kündigungsfrist für dachboden
Die Seite wird geladen...

Dachboden räumen,sofort nach ablauf der gesetzten Frist? - Ähnliche Themen

  1. Garagen räumen??

    Garagen räumen??: Hallo, hier einmal der Sachverhalt: Wir haben im September einen Garagenhof gekauft und haben von den Vorbesitzern auch Unterlagen zu den...
  2. Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe

    Frist für Nebenkostenabrechnung bei Gewerbe: Die BetrKV gilt ja nur für Wohnräume. Die Erstellung der Abrechnung durch den Vermieter wird von der Rechtsprechung soweit ich weiss analog zu §...
  3. Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige

    Hausverwalter hat Rücklagen unterschlagen - Frist für Anzeige: Hallo, nachdem im Dez. letzten Jahres unsere Hausverwalterin plötzlich erkrankte, baten wir deren Angehörige um die entsprechenden Kontoauszüge...
  4. Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer

    Räumungsklage gegen Mieterin - Ablauf, Dauer: Hallo zusammen, erstmal folgendes zu unserer Situation: Mein Mann und ich haben im Oktober 2016 eine Wohnung gekauft, die noch vermietet ist (der...
  5. Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?

    Modernisierung - Frist zur Terminbestätigung abgelaufen - Ab wann zum Anwalt ?: Hi ! ich würde gern folgende Situation besprechen: Angenommen ein Vermieter will etwas Modernisieren wozu die Handwerker Zugang zur Wohnung...