Dachdämmung bei 65% WE Anteil

Dieses Thema im Forum "WEG - Allgemeine Fragen" wurde erstellt von baumeister, 18.06.2013.

  1. #1 baumeister, 18.06.2013
    baumeister

    baumeister Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    meine Frage ich wohne in einer WEG mit 65% Anteil und möchte das Dach des Gebäudes Sanieren (Dämmung innen und neue Dachfenster )
    muss der andere Eigentümer mit seinen 35 % mitbezahlen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fremdling, 18.06.2013
    Fremdling

    Fremdling Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    135
    Hallo baumeister,

    offensichtlich habt Ihr noch keinen Beschluss gefasst, sonst wäre die Kostentragung (z.B. Entnahme aus der Instandhaltungsrücklage) ja bereits geregelt? In dem Zusammenhang interessiert selbstverständlich das Stimmrecht (nach MEA?). Desweiteren wäre interessant, ob das Dach 'am Ende' ist und eine notwendige Instandsetzung ansteht, die mit einer Dämmung und neuen Fenstern einhergehen soll.

    Nach gültigem Beschluss: Grundsätzlich dürfte das Dach Gemeinschaftsangelegenheit sein, womit der andere Eigentümer unabhängig von seinen MEA stets mitzahlt. Falls es keine Sonderregelung in Eurer TE gibt, gilt das für die Dachfenster analog.
     
Thema: Dachdämmung bei 65% WE Anteil
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stimmrechte im 3 parteienhaus

    ,
  2. muss vermieter dach dämmen auch wenn man schon wohnt

Die Seite wird geladen...

Dachdämmung bei 65% WE Anteil - Ähnliche Themen

  1. Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig

    Mieter hat beim Auszug Tür demoliert. Versicherung zahlt nur anteilig: Hallo, ein Mieter hat beim Auszug eine Wohnungeingangstüre demoliert. Musste ersetzt werden. Seine Versicherung zahlt diese Türe nur anteilig....
  2. Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig)

    Betriebskostenabrechnung (weitere Kosten anteilig): Guten Abend, Ich hätte eine Frage zum Thema Nebenkostenabrechnung und hoffe ich bin hier richtig. In unserer Abrechnung gibt es einen Punkt , wo...
  3. Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?

    Kann ich Renovierungskosten auf die WE verteilen?: Welche Beispiele fallen unter Renovierungsarbeiten?
  4. Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung

    Abweichung Miteigentumsanteil - qm-Anteil bei NK-Abrechnung: Angenommen eine ETV beschliesst als Umlageschlüssel zukünftig "qm" zu nehmen. "Der Einfacheit halber" soll dabei rechnerisch der...